freundlichkeit im strassenverkehr...

• kollonnenverkehr gibts eh nur bis tempo 80 ;)

ich überhol mittlerweilen auch rechts - keinen bock auf solche schlafmützen zu warten <nono>

• Zitat

Original von sambalolek
    Ein arbeitskollege hat dafür ne Busse kassiert!
    Kolonne links, der geht nicht weg, also links vorbei. Dumemrweise war die Polizei auch in der Kolonne...

also hat er links von der linken spur auf dem Mittelstreifen mit den Büschen und so überholt??? <what> <nervous>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Sorry Leute bin glaubs üeberarbeitet <sick>

natürlich ging er rechts vorbei...

• I'm loving sotig Diskussione!
    Also ständig links fahre git e buess.....
    Jones: das mit dem Rechts überholen oder nur vorbeifahren bleibt Ansichtssache der Untersuchungsbehörde....da kann kein Polizist genau sagen, was gilt. Kommt immer auf den Fall drauf an.
    Ich weiss auch von einem Polizisten ausem SG, der privat mal mit ca. 120 ständig völlig alleine auf der linken Spur unterwegs war, auch als einer von hinten kam, ging er nicht nach rechts, obwohl er Platz hatte. Als der andere dann rechts vorbeifuhr (nicht wieder links einspurte), hatte der Polizist das Gefühl, er müsse die Nummer notieren und dann am nächsten Tag ne entsprechende Anzeige schreiben..... <thumbsdown>

• Zitat

Original von Pancho Villa
    ich weiss ich weiss, ich bin uneinsichtig, egoistisch etc. aber lieber so, als das ich dann ne knarre am kopf habe...

Also wenn du dir Sorgen um die Knarren der Ugas machst, musste halt einen Hund kaufen, vor dem haben die Ugas noch mehr Angst, als du vor ner Knarre <devil>

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Seit wann kann ein ziviler Automobilist entscheiden, ob der andere jetzt ne Busser erhält oder nicht?? <rotaeye>

Logischerweise, wenn das die Polizei sieht.....

• ich hab auch schon ne parkbusse bekommen weil einer bei der Polizei angerufen hat un behauptet hat ich stehe im Parkverbot!
    Die waren aber nie da und haben das kontrolliert! Im Parkverbot stand ich übrigens auch nicht. Aber wegen 40.- kannst du keinen Aufstand machen. Das lohnt sich ned! :(

• Zitat

Original von CHefe
    Jones: das mit dem Rechts überholen oder nur vorbeifahren bleibt Ansichtssache der Untersuchungsbehörde....da kann kein Polizist genau sagen, was gilt. Kommt immer auf den Fall drauf an.
    Ich weiss auch von einem Polizisten ausem SG, der privat mal mit ca. 120 ständig völlig alleine auf der linken Spur unterwegs war, auch als einer von hinten kam, ging er nicht nach rechts, obwohl er Platz hatte. Als der andere dann rechts vorbeifuhr (nicht wieder links einspurte), hatte der Polizist das Gefühl, er müsse die Nummer notieren und dann am nächsten Tag ne entsprechende Anzeige schreiben..... <thumbsdown>

ja aber ich denke die praxis geht je nach sachlage schon in die richtung: "warum fuhren sie dann links, wenn rechts platz war?" nicht?

GENAU solche bullen hat man gerne! provozieren und dann verzeigen! <thumbsdown> <thumbsdown> (wie die aargauer mit dem imprezza, die angeblich den getunten autos aufhocken um ein rennen zu provozieren!)

e giftige schäferhhund <sabberlappen>

• genau aus dem Grund pass ich besonders auf der Autobahn beim Überholen auf oder lass mich auch nicht auf provokationen ein. <nono>

• Zitat

Original von sambalolek
    Die waren aber nie da und haben das kontrolliert! Im Parkverbot stand ich übrigens auch nicht. Aber wegen 40.- kannst du keinen Aufstand machen. Das lohnt sich ned! :(

war das eine offizielle ORDNUNGSBUSSE? oder wer hat die gesteckt?

• war anscheinend alles ok, hab sogar noch mit der Polizei telefoniert und mich beschwert, hat aber nix genutzt. Wollten mir auch nicht sagen wer die Anzeige gemacht hat :(

• Polizeiposte Winterthur, grüezi.

grüezi do isch wirth, ich möcht e Ahzeig mache!

aha ok, um was gohts denn?

i ha sonen rote Accord gseh, de Fahrer heisst Beat und hets Nummereschild ******* und er het ez de ganz Tag lang ufem Trottoir vorem Hydrant parkiert...chame dem nöd e Buess geh?!

Klar machemer sofort...danke villmol.

Bitte...uf wiederhöre.

das geht echt <devil> <holy>

2 Mal editiert, zuletzt von wirth ()

• also DU chunnsch mit dire tiefe flundere ja eh uf kes trottoir also tue gfelligscht nid dumm! <mean> <rofl>

• Was meinst du wie dumm ich aus der Wäsche geguckt habe als mir da ne Busse heimgeschickt wurde? <mean>

• Und wenn ich von der Polizei was höre, Ich war an diesem besagten Tag überhaupt nicht in diesem Viertel.
    Mein Wort gegen das vom anderen.

Fakt ist: Beweise braucht man. Es kann ja jeder kommen und sagen " Ich bin der König von England" <rofl>

• Zitat

Original von sambalolek
    Was meinst du wie dumm ich aus der Wäsche geguckt habe als mir da ne Busse heimgeschickt wurde? <mean>

etwa so dumm?

haha der typ heisst wirklich dumm! thx googel! :D

<lieb>

• Bei uns in NW fährt ein Polizist als privat Wagen einen ITR und der macht das auch NR aufschreiben und dann eim zuhause anrufen
    nur um zu sagen(Ihr junge cheibe, für üch gilt de d Strosseverkersordnig au, no einisch so öppis und gitts e azeig)

und jetzt der Grund: Nicht vollständig angehalten beim Stoppzeichen <laughing>

oo_00_oo

• *looooooool* was den polizisten heute schon alles in den sinn kommt <rotaeye>

Also wir haben da auch so ein spezialfall.... der fährt mit ca. 75 km/h ausserorts und wenn du ihn dann überholst, bekommst ne busse....

is mir selber noch nie passiert, aber zwei kollegen von mir <holy>

tja find es einfach langsam echt mühsam, dass du gleich als raser abgestempelt wirst von der polizei wenn du ein bisschen ein getuntes auto hast.... <nono>

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!