freundlichkeit im strassenverkehr...

• ...wieder mal ein super beispiel was mir soeben passiert ist:

fahre von zürich nach winterthur. ca. höhe abzweigung richtung uster (ich fahre auf der rechten spur) kommt links ein silberner alfa nur mit standlicht relativ schnell angerauscht (100 ist erlaubt). als er vorbei ist, zieht er rechts vor mich. ich als anständiger bürger ( :D) sehe es als meine pflicht an, ihm klarzumachen, dass er ohne licht fährt. also zweimal lichthupe, einmal kurz licht aus und wieder an. sollte doch verständlich sein nicht?

na jedenfalls wird er plötzlich etwas langsamer weil er rechts richtung uster wollte. ich gehe auf die linke spur und fahre an ihm vorbei. als ich neben ihm bin, schaue ich kurz hinüber um zu prüfen, ob er's begriffen hat. und was sehe ich? einen balkantypen, zigarette im mund, erhobener mittelfinger in meine richtung! <rotaeye> <rotaeye>

unglaublich... erst zu doof zum licht einschalten und dann noch die frechheit zu sowas! <nono>

schad war ich nicht im volvo unterwegs! <devil>

habt ihr auch so beispiele erlebt?

• Grundsätzlich bei mehrmaligen betätigen der Lichthupe fühlt sich jeder angefickt.
    Auch wenns sonst noch so gut gemeit ist <devil>

Und warum geratest immer du an solchen "Balkan- Typen"? <confused> :D
    Ziehst sie wohl magisch an <holy> <devil> :D

• Zitat

Original von che
    Und warum geratest immer du an solchen "Balkan- Typen"? <confused> :D
    Ziehst sie wohl magisch an <holy> <devil> :D

warum? weils dort, wo ich arbeite fast nur solche hat... kann ich auch nix dafür! <devil>

• Zitat

Original von Jones

warum? weils dort, wo ich arbeite fast nur solche hat... kann ich auch nix dafür! <devil>

Oder wars du schon über die Landesgrenze <devil>

• Zitat

Original von Quick

Oder wars du schon über die Landesgrenze <devil>

grad vor uster isch d'gränze gell? <rotaeye>

• @ Jones

Ich meinte, ich fahre täglich auch rundherum auf unseren Strassen. Sowohl beruflich als auch privat ...und mir ist sowas noch nie passiert. <devil>

Muss wohl ressistent sein... <devil>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• als ich an einem samstag abend mit meiner Ex geliebten ins kino nach emmen wollte,da wurde mir klar das gewisse *balkantypen* einfach zu doof für diese welt sind <aetsch>

ich bin in sursee mit gutem gewissen und sauberem honda auf die autobahn :)
    nach kurzer zeit schloss ein 3er bmw auf und belästigte mich indem er mir aufhockte..... der hatte auch nur das standlicht drin und dachte wohl es sei cool <what>
    als anmerkung, es war 22. uhr und dunkel <nervous>
    ich beschleunigte auf 140 und fuhr ein wenig abstand heraus, danach gab ich ihm mit meiner nebelschlussleuchte kurz zu verstehen das das licht nicht brenne <rudi>
    er fühlte sich daraufhin so betroffen das er vollicht einschaltete und mich versuchte zu blenden.... er wurde aufdringlich und klebte an mir mit 1 meter abstand, was mich nicht sonderlich beeindruckte....
    als es ihm zu blöd wurde mit 100 zu fahren hat er mich überholt, nebendran, licht an und stinkefinger hoch <fire>
    an den ohren hab ich gesehn welche herkunft diese bmw flachzange hatte....

sowas von unfreundlich <veryangry>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• eben... neuerdings ists ja noch cool nachts ohne licht dafür vielleicht mit den nebellichtern rumzudüsen... <nono>

che: vielleicht wars glück? ist doch auch egal... vielleicht ist mein accord ja zu auffällig? <rofl>

• Tja Jones, das erlebe ich ständig mit meinem schööönen Calibra :D
    Aber richtig aggressiv werde ich ab solchem Quatsch erst, wenn mir jemand nah auffährt und meine Freundin nebenan sitzt.....dann könnt ich ausrasten und solche dämliche Mistkerle aus ihren peinlichen Potenzsteigernden Karren reissen und 3- 4-mal dessen Haube gegen seinen Kopf knallen oder umgekehrt....

Muss solcher Quatsch denn sein?? Ich meine, schnell fährt man um Zeit zu sparen, langsam um Zeit zu vergeuden, am Stop hält man manchmal nicht vollständig um den Verkehr flüssig zu halten usw. Alles Übertretungen die ich noch im normalen Rahmen nachvollziehen kann. Aber dieser dämliche Quatsch mit dem Auffahren ist ja echt fürn Eimer.

Ab und zu muss ich dann plötzlich links Abbiegen, und da grad Gegenverkehr kommt, muss ich halt runterbremsen (aber nur alleine im Wagen und mit richtig eingestellter Kopfstütze!)

Muss jedoch sagen, dass ich das rund zur Hälfte mit Normalo-Schweizern erlebt habe....

@ Jones: welcher Volvo?

• Zitat

Original von Jones
    vielleicht ist mein accord ja zu auffällig? <rofl>

Dann würd ich erst recht kein Mugen Heckflügel mehr montieren <devil> <rofl>

• Zitat

Original von che
    Dann würd ich erst recht kein Mugen Heckflügel mehr montieren <devil> <rofl>

heckflügel? <confused>

• Zitat

Original von Jones

heckflügel? <confused>

Na deine Rückfahrparkmaschine in Rot...schon vergessen? Wolltest mal so nen Heckflügel wie Hazuki, oder? <holy> :D

• Jones: <nono> uf so Posts iigoh, sondern mini Frag beantworte, oder wenigstens etz MTV inezieh <devil>

• Zitat

Original von che

Na deine Rückfahrparkmaschine in Rot...schon vergessen? Wolltest mal so nen Heckflügel wie Hazuki, oder? <holy> :D

also WENN heckflügel, dann sicher keinen hohen! ;)

• wenn der flügel zu hoch ist bist du automatisch ein bullenmagnet :D
    habs zu oft schon erlebt <laughing>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• Zitat

Original von CHefe
    Jones: <nono> uf so Posts iigoh, sondern mini Frag beantworte, oder wenigstens etz MTV inezieh <devil>

du söttsch PNs läse! <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!