Kurzstrecken = Ps-einbusse?

  • Tagwohl.


    Da wir ja am Wochenende einen ziemlich zügigen Konvoi von Zürich ins Solothurnische unternommen haben, bekam mein B18 wieder mal richtig heiss um die Ohren :D. Da ich meistens nur Kurzstrecken von ca. 10km zur Arbeit mache, wahr dies wieder mal nötig. Einige von euch kennen ja mein Dyno-result<eating>
    Als ich mich Heute in den Teg setzte und ihn so am warmfahren bin, hatte ich ziemlich bald das Gefühl das er besser am Gas hängt. Auch bei leichtem antippen des Pedals, kahm mehr als einige Tage zuvor. Oil Temp auf 90°, dann wollte ich es wissen. Ich hab dan Überland den zweiten und dritten voll ausgefahren. Ohh Shit, das Ding geht <what> Seit ich ihn habe hat er noch nie so schnell hochgedreht. Wunderschön.
    Nun kann es sein das Kat ect. dermassen verrusst von den Kurtzstrecken wahr? Für mich die einzig logische Erklährung.


    Meinungen sind gefragt..


    Aiihht.

  • Das kann natürlich gut sein das dass an den vielen Kurzstrecken liegt.


    Aber ein B18 ist dafür da, das er hochgedreht wird!! <nono> nume kurzstreckene demit fahre! <nono>


    Fährst du den deinen ITR sowenig aus? Ich meine jetzt nicht Topspeed sonder einfach mal ein paar schön Wetter Ausfahrten wo er halt mal ein bisschen getreten wird.

  • Naja, also beim S ist mir das so jetzt noch nie aufgefallen (gut der wird auch genug häufig hochgedreht :D) aber bei meiner Celica, die ich vorher hatte, war das einmal ganz extrem, als ich mal in D unterwegs war, wo ich mal wirklich den Gang 4 und 5 voll ausdrehen konnte (die Kiste lief ja nicht besonders, darum gings halt recht lange :D) und auch nachher hab ich ihn recht lange hochgezogen auf der Bahn, immer so bis knapp 200 km/h. Als ich dann auf dem Nachhauseweg wieder gemütlich Cruiste merkte ich schon ein wenig, dass sie etwas "spritziger" am Gas hing, das war wohl derselbe Effekt wie du ihn hattest.


    Glaube das sind die Rückstände, auf den Ventilen - oder der Flugrost auf den Kolben :D

  • Ja das bringt sicher was, hab das auch schon bei meinem ITR gemerkt, als ich 4-5h ca. 180-200km/h gefahren bin hat man das schon gemerkt, da wurde mal alles richtig ausgepustet.


    also ab mit dir nach D :)

  • Genau :) alternativ kann man das auch in der Schweiz machen, einfach nur im 3ten Gang, sonst wirds ein wenig teuer <holy><nono> :D

  • Also richtig ausgiebige Ausfahrten hab ich bis jetzt noch nie gemacht. Hab den Integra auch erst seit letztem Oktober. Und bis jetzt wahr das Wetter auch immer etwas trübe.
    Auf eine D-Bahn geh ich in nächster Zeit bestimmt mal <aetsch>

  • Wieviel KM hast du den seit letzten Oktober den gemacht?Und das alles nur Kurzstrecke?


    Dann wundert mich das ehrlich gesagt nicht so...der arme ITR hat schon vergessen wie sichs anfühlt oberhalb von 5500 Touren zu sein <cry>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Also richtig ausgiebige Ausfahrten hab ich bis jetzt noch nie gemacht. Hab den Integra auch erst seit letztem Oktober. Und bis jetzt wahr das Wetter auch immer etwas trübe.
    Auf eine D-Bahn geh ich in nächster Zeit bestimmt mal <aetsch>


    Komme auch mit, muss noch einkaufen :D

  • LOL kein Wunder dass der nur 175 Esel drückt...
    Gib den mal ne Woche mir und der wird ANDERS abgehen... <holy> :D


    Mach echt mal am Weekend ne Tour...
    Schweizer Autobahn geht auch...
    Zürich-Oberwinterthur reicht schon... Ist bei mir zumindest so...
    Einfach mit Zwischenspurts und die Gänge schön ziehen...
    Je länger die Fahrt dauert, desto besser...


    Deutschland wäre natürlich noch besser... <thumbsup>
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • bei mir im kaff gibts eine waldstrasse --> abends ist da kein schwein unterwegs *hihi*, life starts above 6000 rpm :P

    Life begins @ 6000 rpm ;)

  • Zitat

    Original von Numer0bis
    bei mir im kaff gibts eine waldstrasse --> abends ist da kein schwein unterwegs *hihi*, life starts above 6000 rpm :P


    aber vielleicht ein WILDschwein <devil>

    • Offizieller Beitrag

    Mal angenommen du hast einen Husky... ein lebendiges Tier, das schnell und ausdauernd rennen kann. Du hast aber keine Gelegenheit, den Hund so auszuführen, wie er das braucht, er kann nicht über Felder rennen, sich im Wald austoben etc. sondern der Arme sitzt immer nur zuhause in der Wohnung. Was passiert? Der Husky wird lahm, schlapp und bringt nicht mehr das, was seine eigentliche Bestimmung ist, was seine Gene wollen - nun genau das machst du mit deinem Integra. :D


    Das Baby will schreien und hart rangenommen werden, nur dann geht es voll ab


    Ich hatte das damals gesehen, als ich so viel in Deutschland gefahren bin. Alle 2 Wochen 1200km, davon 70% Vmax, da wurde jeder Motor spürbar agiler.

  • Zitat

    Original von orca
    Mal angenommen du hast einen Husky... ein lebendiges Tier, das schnell und ausdauernd rennen kann. Du hast aber keine Gelegenheit, den Hund so auszuführen, wie er das braucht, er kann nicht über Felder rennen, sich im Wald austoben etc. sondern der Arme sitzt immer nur zuhause in der Wohnung. Was passiert? Der Husky wird lahm, schlapp und bringt nicht mehr das, was seine eigentliche Bestimmung ist, was seine Gene wollen - nun genau das machst du mit deinem Integra. :D


    Das Baby will schreien und hart rangenommen werden, nur dann geht es voll ab


    Ich hatte das damals gesehen, als ich so viel in Deutschland gefahren bin. Alle 2 Wochen 1200km, davon 70% Vmax, da wurde jeder Motor spürbar agiler.


    <nono> mit em ITR über Fälder und Wälder tobe...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @aggro: was machst du in oberwinterthur? <nono>


    ich hab ihn die letzten zwei wochen auch etwas ausgeblasen. hatte 920km pro weg und an der nordsee hab ich unter der woche auch noch ca. 400km gemacht... irgendwie hab ich aber auch das gefühl, dass der cl9 vmax eher im 5. als im 6. erreicht...


    man stelle sich ein turbo-cl9 vor mit gut 300ps. was der im 6. laufen würde! o la la! <rotaeye>


    solche vmax spielchen zum ein paar ps aus dem motor rauskitzeln sind bei den heutigen benzinpreisen aber schon fast etwas masochistisch! <holy> <joker>

  • Interessanter Thread hier - hab ich auch nicht gewusst. Demnach weiss ich, wie ich mein zukünftiges Vehikel behandeln muss :D Aber zeigt sich dieses, nennen wir es mal "schonen", auf einem Leistungsprüfstand tatsächlich durch gut 15 PS aus wie im Fall von Samurai, dessen ITR nur 175 PS leistete?

  • also die Aussage von Samurai kann ich bestätigen. Ist bei mir genau auch so. Ich fahre mit meinem ITR zur Arbeit (etwa 10 km im Morgenverkehr). Immer am Freitag fahre ich über Umwege nach Hause mit Autobahn und Landstrassen wo er schön warm gefahren wird und dann ein bisschen gejagt wird... danach läuft er spürbar besser. hängt besser am gas und ist deutlich aggressiver zu fahren. Auch nach einen langen Autobahnfahrt läuft das ding wie die hölle... <luke>
    jedes auto muss ab und zu mal richtig ausgefahren werden dass alles wieder dureputzt wird... :D
    wenn man aber immer nur umeröstet wie ein verrückter kann das irgendwie auch nicht gut fürs auto sein...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • na dann will ich mich als "ausländer" (bin deutscher) auch mal melden! ;-)


    Jones


    du hast vollkommen recht, der cl9 erreicht seine topspeed im 5.gang, der 6.gang ist wohl eher zum sparen und motor schonen gedacht.


    war auch vor 2 wochen an der nordsee und habe meinen cm2 mal ordentlich rangenommen!
    die topspeed wurde im 5.gang vom drehzahlbegrenzer auf 245 km/h (tacho) begrenzt.
    laut gps waren das reale 237 km/h! <love>


    natürlich hab ich sofort hoch in den 6. geschaltet, dabei ging die vmax auf 230 km/h (tacho) bzw. reale 222 km/h (gps) zurück!


    ganz ordentlich für das dicke, schwere schiff, oder? :D


    @ all


    viel spass bei euren test in good old germany und fahrt vorsichtig!
    vorallem auf der linken spur den rückspiegel nicht vergessen, es gibt immer einen, der noch schneller ist! ;)


    mfg frema

  • Zitat

    Original von frema
    ...vorallem auf der linken spur den rückspiegel nicht vergessen, es gibt immer einen, der noch schneller ist! ;)


    Sehr weise Worte! <good>


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!