Kurzstrecken = Ps-einbusse?

  • dito


    und immer schön nach vorn schaun, weil in D gibts so mutige Van-Fahrer, die einem bei Tempo 200 locker mal mit knappen 120 einfach vorne reinstechen <nooo!> <nervous> >(die sollten dieses Topic auch mal lesen und ihren Rückspiegel im Auge behalten :D)

  • Hab ich bei meinem Langhuber EVO auch so gemerkt ein Osterausflug auf die Nordschleife wirkt Wunder für den Motor das Ding geht deutlich besser <good> Also öfters mal auf die DAB oder Rennstrecke und den Motor "dureputze" <gotit>

  • @Budi:


    Bis jetzt bin ich ca.4000km gefahren. Nicht "nur" Kurzstrecken, jedoch meistens.
    Gehe wohl nächstes Weekend mal auf D um ihm den 4/5 Gang zu geben <kitt>
    Sollte ja bis ca. 240 reichen. <nervous>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Sollte ja bis ca. 240 reichen. <nervous>


    Noch nie so "schnell" gefahren...? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Samurai
    Molmol.
    Aber nicht mit dem Honda <rotaeye>


    Das geht schon...
    Ist ja kein ED9... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also mit meinem damaligen EE8 hab ich mal 220 getreten. Ich spürte schon die Hand Gottes. <joker>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Also mit meinem damaligen EE8 hab ich mal 220 getreten. Ich spürte schon die Hand Gottes. <joker>


    Ich hab mal 230 gedrückt mit meinem ED...
    Aber irgendwie wars schon schräg...


    Wäre zwar noch mehr gegangen...
    Aber ja... Forch-Hinwil ist nicht soooo die ideale Rennstrecke... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Samurai
    Also mit meinem damaligen EE8 hab ich mal 220 getreten. Ich spürte schon die Hand Gottes. <joker>



    Sorry, konnte mich nicht beherschen <joker>



    Aber 220 im EE8 ist schon <nervous>

    • Offizieller Beitrag

    Wieso, da kann man doch noch locker den Fotoapparat hervorkramen und ein paar Bilder schiessen <rofl>



    Oberhalb von 200km/h ist man auch in Deutschland sehr einsam. Vielleicht fährt ab und an mal einer mit, aber eher selten ;)


    Es reichen aber auch schon "normale" Geschwindigkeiten um die Ablagerungen auf Ventilen etc. los zu werden und den Motor lebendiger zu bekommen.

  • Das "Guzzigeben" ( :D) lohnt sich also sicherlich vor einem Dynorun. Wie siehts eigentlich mit zunehmenden Alter des Fahrzeugs aus? Nehmen diese angesprochenen Ablagerungen auf den Ventilen etc zu oder bleibt das immer etwa im selben Rahmen?


    @ orca:
    Geiles Bild :D

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • ja, das würde mich irgendwie auch interessieren, wie sich das mit dem alter/km des autos auswirkt. verliert der Motor mit den Jahren und vielen km auch leistung? Irgendwie finde ich das ein bisschen schräg dass der ITR bei der leistung so streut.... <confused>

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • also, so viel ich gemerkt und gelesen hab ist das nicht der fall!
    eher im gegenteil!


    seit 12 jahren pendle ich, mehr oder weniger regelmässig, von der schweiz nach erfurt und zurück (hin & zurück ca. 1300 km).
    im jahr kommen gut 40 tausend km zusammen.
    bei keinem meiner autos hab ich mit zunehmender laufleistung, bzw. fahrzeugalter einen abfall der leistung oder topspeed festgestellt!


    auch die auto bild macht bei testbeginn und testende ihrer 100 tausend km langzeittest leistungs- und beschleunigungsmessungen.
    in der regel sind die autos bei testende etwas schneller von 0 - 100 km/h!

  • das sind gute news <thumbsup> <thumbsup>

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

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