0-100 Werte

• Hallo

Mal eine allgemeine Frage. Sind eigentlich die 0-100 Werte die offiziell bei Autos angegeben werden verlässlich? Oder ist das so ein theoretischer Wert den ein normaler autofahrer eh nie erreichen würde?

zb beim ITR die 6.7 sekunden. erreicht man die auch wirklich so?

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Zitat

Original von shadow
    zb beim ITR die 6.7 sekunden. erreicht man die auch wirklich so?

santi schafft dass sicher <luke>

also ich denk das ist wie mit dem Verbrauch...da wird sicherlich ein bisschen sehr optimistisch angegeben.

aber wenn du selber mit der Stoppuhr vom Natel misst dann hst du eh keine verlässliche Angabe...und 0-100 ist doch eh nicht sooo wichtig, das hängt sehr vom start und dem Antriebskonzept ab. Lieber 80-120 im 4. Gang oder so...aber das macht ja niemand :)

• Die Beschleunigungszeit hängt von sehr vielen Faktoren ab: Aussentemperatur (Winter/Sommer), Reifen, Temperatur der Reifen, dann vom Anfahren (Fahrerkönnen) und von weiteren Faktoren. Das sieht man immer wieder bei Autotests in Magazinen oder TV (z.B. von sport auto oder auch DSF Motorvision welche ja über gute Fahrer verfügen) - die Herstellerangaben werden manchmal erreicht, manchmal überboten oder nicht erreicht. Ich denke kaum, dass sich das verallgemeinern lässt, zumal man ja meistens die Umstände, wie die Hersteller auf diese Werte kommen, nicht kennt.

• Also ich kenne den Marketingverantwortlichen von Subaru Schweiz und er hat mir mal gesagt, dass all diese 0-100 Werte, die von Werk angegeben werden, praktisch von jedem Fahrer erreicht werden können/sollen (bei gleichen Bedingungen natürlich).

Bei den Testbedingungen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher und will hier nix in die Runde werfen was nicht stimmt (ich kann ihn ja nochmals fragen). Nun er schafft den neuen Subaru STi jedenfalls schneller als er nach Werk angegeben ist (war sogar dabei <laughing>).

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• @ wirth: Danke :D

Kommt wirklich auf viele Faktoren an. Den itr wurde meistens so mit 6.7-6.8 sek. von 0-100km/h gemessen.

Die Automobilrevue oder die Auto illustrierte haben den itr sogar mit 6.5 sek. gemessen. <cool2>

• 0-100 kannst du sowieso knicken..das ist von sovielen faktoren abhängig.

wie wirth bereits gesagt hat, sind vergleiche zwischen 80-120 etc viel interessanter <luke>

• Zitat

Original von Budi_ITR
    ...vergleiche zwischen 80-120 etc viel interessanter <luke>

Ja schon, aber nicht im 4ten Gang <rudi>

Wir reden da von Hondas <luke>

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Ja da hast du recht, da muss der 3te dafür hinhalten <luke> <luke>

Stimmt, jetzt schon, aber mit der 4.2 Endübersetzung gings sogar im 2ten Gang <devil>

• Zitat

Stimmt, jetzt schon, aber mit der 4.2 Endübersetzung gings sogar im 2ten Gang

<nono> übertriebe :D im dritte langets au <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!