Felgen noch nicht eingetragen - Folgen?

• habe die suche bemüht aber nichts gefunden.

da ich eine längere fahrt vor mir habe, möchte ich auf meine sommerfelgen wechseln.

das problem. ich habe nur ein beiblatt, von der CH-Vertretung von Mim erstellt, und sie sind noch nicht im FZ-Ausweis eingetragen.
    Anmeldung für die MFK habe ich heute gemacht. Termin natürlich noch nicht bekannt.

habe mal gelesen, dass man die Felgen nur an dem Tag drauf haben darf, an dem man zur MFK muss.

Stimmt das?

Was hat das für Folgen wenn ich die montiere und in eine Kontrolle komme?

Felgen sind nicht irgendwie speziell.. ET und so weiter alles ok.
    aber das beiblatt ist nicht vom Hersteller.. Der Polizist wäre wahrscheinlich nicht so begeistert.. oder?

ich hasse die bürokratie unserer ämter <fire>

so long,
    beelow

• wenn die dich anhalten egal ob du ein beiblatt dabei hast oder nicht, solange das zeug nicht eingetragen ist bekommst du ne anzeige. war zumindest beim kollegen so.

• das beiblatt ist nie vom hersteller, sondern vom importeur .... das wird dir also keiner schief nehmen ;)

führe auf jeden fall eine kopie der MFK-termin-anmeldung mit im auto, damit hast du bei vielen polizisten gute chancen, ohne strafe davon zu kommen würd ich meinen. hab schon von mehreren fällen gehört wo keine busse/anzeige ausgesprochen wurde wegen nicht eingetragenen felgen (mit beiblatt natürlich!). aber eben, kann, MUSS aber nicht so sein <gotit>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ich wurde letzten Frühling angehalten, als ich erst grad auf die Sommerfelgen/Pneus wechselte. Felgen ebenfalls nicht eingetragen, aber Beiblatt dabeigehabt. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Felgen vorzuführen hätte und liess mich weiterfahren <thumbsup>

• zwei zu 100 % gegensätzliche aussagen.
    läuft auf das hinaus was ich mir dachte:

it depends on the police officer..

und genau darauf will ich nicht hoffe.
    rasple ich halt meine winterreifen ab. seis drum..

anzeige bedeutet, dass es im register eingetragen wird oder?
    ist also dann sichtbar, und nicht wie bei einer kleinen geschwindigkeitsbusse, erledigt, nachdem man bezahlt hat.

hoffe ihr wisst, was ich meine..

so long,
    beelow

• Dann hast du einen eintrag im register, nicht wie bei einer kleinen geschwindigkeitsbusse.

übrigens, den kollegen hat der spass ca. 500franken gekostet,also lieber noch mit winterpneu rumgurken und erst mit sommerpneu wenn die felgen auch eingetragen sind.

• Und ich dachte, die Frist betrage 2 Wochen <confused> Und in diesen 2 Wochen müssen die Felgen dann eingetragen werden. Hat da was geändert oder wurde ich falsch informiert?

• ich würds riskieren ;)

du hast gutachten und bist bei der MFK angemeldet, da wirst du wohl kaum eine anzeige bekommen. falls du wirklich in eine kontrolle kommen solltest, einfach gleich darauf hinweisen dass die MFK zur zeit recht ausgelastet sei und du noch nicht vorbei konntest.

Zitat

Original von beelow
    da ich eine längere fahrt vor mir habe, möchte ich auf meine sommerfelgen wechseln.

das stönt doch sowieso nach autobahn, oder? da ist die chance auf eine kontrolle ja eh recht gering, oder? ;)

EDIT: gibts wegen so einer lappalie einen eintrag? dann hätte ich ja schon 2 ;)

• das problem ist, dass ich im netz keinen entsprechenden artikel finde, der eine aussage dazu macht.

hm, hab grad den importeur gefragt, er sagt das ist kein problem.
    bei ihm montieren, er aktualisiert das beiblatt.
    neu ausstellung mit datum und dann warten.
    terminanfrage ist ja abgeschickt..

dann werd ichs wohl riskieren.

so long,
    beelow

• ich fahr seit 5 jahren ohne stempfel im beiblatt rum, hat sich kein einziger pozilist dafür interessiert....

dumm gelaufen, war immer im winter mit den mfk terminen, und extra felgenwechseln oder zur mfk fahren nur wegen popeliger momo-felgen hatte ich keine lust.... wird jetzt dann aber gemacht ;)

solange du anständig bist, die felgen nicht allzu auffällig und der wagen sonst okay aussieht und nicht riesig verspoilert ist, solltest du keine probleme kriegen denk ich....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Rex ist Stock und den Umgang mit der Polizei habe ich schon in meinen Roller-Zeiten gelernt.

Da war alles dran, was dran ging <rotaeye> <rofl>

gehe heute abend montieren :D

danke für eure wortmeldungen!

so long,
    beelow

• wie wäre es, wenn du kurz beim strassenverkehrsamt anrufst???
    da kriegst du eine gewissenhafte aussage, ausserdem ist ein kollege auch ständig nur mit dem beiblatt rungefahren, haben immer gesagt, er müsse die felgen mal vorführen....
    irgendwann hat mal eine darauf bestanden und er musste ihm eine kopie der eintragung schicken...

• Zitat

Original von Pancho Villa
    verhöhramt

geil, ein neues amt? <ROFL>

• Wenn du ne anzeige bekommst wird das in deinem register eingetragen lieber Pancho!

Das hat mir der liebe Polizist von der Kantonspolizei bestätigt als ich einen neuen Pass anfordern musste weil meiner gestohlen wurde. Der hat mir schön erwähnt das ich vor ca. einem Jahr zu tun hatte mit der STAPO Zürich, und das war wegen einer sicherheitslinie.

• Zitat

klar wird das eingetragen, aber die frage ist wo?!? angenommen du hättest die sicherheitslinie in St. Gallen übertreten, würden die Zürcher davon nichts wissen

das glaub ich nicht bevors mir nicht jemand beweist:)

• Zitat

Original von Pancho Villa
    klar gibts ein verhöramt.... ist der staatsanwaltschaft untergeordnet ;)

in ZH nicht ;)

• stellt euch folgende situation vor:

Polizist: Herr Lutz, Ihre Felgen sind aber nicht eingetragen <what>
    Ich: Ist kein Problem die Federn auch nicht <rofl>

Bin da ohne irgend ne Busse oder sonstwas durchgekommen - manN muss nur reden mit den Leuten <good>

Wennde die Anfrage an die MFK schon losgeschickt hast ists eh kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!