Nockenwellenwechsel - Ventilteller- und Federn


  • irgendwie deckt sich keine verdichtung welche mir bekannt sind mit den aufgezählten <confused>


    hier mal ein CR rechner:
    http://www.c-speedracing.com/howto/compcalc/compcalc.php
    serien b16a1,2 hat 10,2:1 (b16a 10,4:1)
    serien b18c6 hat 10,6:1 (jdm 11,1:1)
    serien b16b hat 10,8:1


    das sind auch die mir bekannten werte.
    ich muß mich allerdings korrigieren da der b18c6 mit pct (ek9/b16b) kolben keine 11,75:1 sondern 12,1:1 hat an verdichtung
    gruß und sorry für offtopic <nervous>

  • hi master: naja mach ab und zu auch mal noch anderes als arbeiten :D


    also die genannten preise sind wohl ohne versand, zoll, importabgaben, etc nehme ich an oder?


    spoon ventilteller gibt es soweit ich das sehe gar nicht <confused>


    spoon ventilfedern sind laut spoon für den betrieb bis 10000 rpm gebaut und garantiert störungsfrei bis 10krpm! ausserdem noch die üblichen vorteile halt von leichter, balanced, kleinerer ventiltrieb etc..


    ich hab dir die preise und konditionen per pn durchgegeben und bei interesse hätte ich auch noch ferrea im angebot auch wenns etwa gleich teuer kommt.


    merci für die Anfrage - Nils


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  • Also dann werde ich mir die von Omnipower holen...


    aber das würde mich jetzt doch interessieren... ist was dran dass man alle 20tkm neue Teller braucht wenn man welche aus Titan drin hat??? <confused>

  • Zitat

    Original von MasterV
    ist was dran dass man alle 20tkm neue Teller braucht wenn man welche aus Titan drin hat??? <confused>


    Ist gemäss Winu abhängig vom Ventilhub. Also bei meinen Blox A Wellen ist das nicht nötig

  • nimm die Skunk2 Federn und Teller; das past alles zusammen und meines wissens sind das die einzigen die den hub von 12,8mm aushalten
    man hört immer viel über brechen usw..., aber außer Crower haben das eigendlich keine Firmen; und oft sind die Leute selber schuld!!!
    2 Freunde fahren schon lange Zeit die S2S2 mit Federn und Teller; 0 Probs
    wichtig ist auch immer der einbau, das der fachgerecht gemacht wird, denn ob man es glaubt oder nicht, aber sogar da kann man fehler machen


    p.s. Crower baut gute sachen, aber nicht Nockenwellen und den dazugehörigen Ventiltrieb

    17" RE6

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gute Erfahrungen mit Crower-Wellen gemacht und auch wenn man sich ein bisschen umhört, gibt es viele Leute, die diese Meinung teilen.


    Mit den Federn von Omnipower ist man auf der sicheren Seite, die Federn funktionieren auch mit den Stage 2 (die haben übrigens 12.3mm). Omnipower haben ja eine "gewisse Erfahrung" mit Skunk2 :D

  • Zitat

    Original von orca
    Die Wahl der Welle würde ich alles andere als ideal bezeichnen. Das nutzbare Drehzahlband ist zu weit oben und mit Serienverdichtung funktionieren die Stage 2 nicht wirklich, schon gar nicht auf einem Stock-Kopf.


    Da stimme ich mit dir überein. Ich habe ihm ja auch auf seine Anfrage hin direkt unseren Spezial Kopf angeboten den wir auch (in modifizierter Form natürlich) für unsere ganz kranken Turbos verwenden. Natürlich ist der auch etwas teurer als z.B. der Laskey Kopf. Bei dem aber nur eine Standard Bearbeitung gemacht wird. Nicht das die schlecht wäre aber wer Saugertuning betreibt wird wissen das die Ausbäute ohnehin ziemlich gering ist und mit unsere Kopf wäre noch um einiges mehr Potential möglich.


    Es ist im endeffekt eine Geldfrage. Nachdem ich die Flow-Benchmarks von unserem Kopf gesehen habe würde ich auf jeden fall IMMER diese Mehrinvestition tätigen (sofern ich das für mich bräuchte) anstatt mir einen "Standard-Gemachten" Kopf z.B. von Laskey für etwas weniger Geld hole.


    Fakt ist, das er um die Wellen fahren zu können nur einen Ventiltrieb braucht. In wie weit natürlich das Potential dann auszureizen ist, steht auf einem anderen Blatt. Da bin ich halt ein verfechter der Devise: "Ganz oder garnicht" und Ganz bedeutet in meinen Augen dann:


    Den besten Kopf den man bekommen kann + die besten (dazu passenden) Kolben und dann natürlich auch entsprechende Pleuel.


    Dazwischen gibts noch tausend andere Lösungen, aber das muss jeder für sich wissen in wie weit ihm sein Geld dann wert ist.


    Wir persönlich sind mit den Crower Wellen/Ventiltrieben bisher auch sehr zufreiden, kein einziger Ausfall und die Performance ist sehr gut...


    Ausfälle gibt es immer, aber wie schon geschrieben wurde, oft ist es die eigene Schuld der Leute und weniger das Produkt selber.


    Gruß
    Malte.

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  • Zitat

    Original von Acidesign
    also die genannten preise sind wohl ohne versand, zoll, importabgaben,


    inkl versand ohne CH Mwst ;)


    importabgaben <what><what><what><sabberlappen><nono>

  • naja, ich schicks sicher nicht mit der GLS. das problem ist das swisspost GLS automatisch ALLE zollarbeiten für private paketversandsfirmen macht ausser für die Post selber. (also gls macht zollbearbeitung für UPS, TNT, Franzmaas, DHL, DPD, etc...). Zudem kommt das der verkäufer im normalfall die versandsfirma wählt und nicht ich. mann kann zwar fragen aber viele schicken einfach grundsätzlich immer mit UPS o.ä! Natürlich kann man das system auch umgehen, aber hängt stark davon ab wie kooperationswillig der verkäufer im ausland ist!
    sorry für OT.


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