Blattern im Lack auf dem Heckspoiler eines Integras

• Warte am besten mal bis morgen. Der Petroleumkopf (Mr.Petrolhead) kann dir die frage sicher am besten beantworten da er Lackiermeister ist.

Wenn du sagst, das er an der stelle an der es jetzt Einwölbungen hat mit Polyester gearbeitet hat, nehme ich an das das Material vor dem Schleifen/Lackieren nicht richtig abgelüftet ist. Aber eben ich bin ein unswissender.

-> Mr.Petrolhead

Guet Nacht! ;)

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von Integrasweety
    Dafor waren die Blattern besonders zu sehen wen es heiss war, nun aber sind sie zu sehen wen es kalt ist und nicht nach oben sondern nach unten eingefallen.

wer lesen kann, ist klar im vorteil!

vorher warens bläschen, jetz sinds invertierte bläschen... :)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Das muss trozdem wegsein nach dem Lackieren <gotit> -> meine Meinung <sleeping>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• bin zu 100% deiner meinung poolk!

mein post ging an budi-bunny.. ;)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• könnte alles mögliche sein, ferngiagnose ausgeschlossen ... um diesen zeit erst recht <sleeping>

frag mal, ob das teil beim neu lackieren NASS geschliffen wurde ... falls ja sind das jetzt die wasserrückstände, die sich gasförmig durch die lackschicht zu drängen versuchen und somit die bläschen verursachen.

könnte auch am material liegen, unsauberer vorbereitung und und und. ohne das zu sehen kann man da nix sagen. aber dein lackierer weiss da sicher eher rat als ich, da ich das teil ja nicht mal sehen kann. ER ist der fachmann, er hat`s lackiert, ER soll`s in ordnung bringen und ER soll wissen wie, nicht dreinschwatzen <wave>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Mein Integra hat auch Bläschen auf dem Heckspoiler. <grmpf>
    Bei ein paar kleinen Stellen ist der Lack jetzt ganz weg.

Liegt wohl daran das mein ITR immer draussen steht <confused>.

Gruss Conne

• Also bei meinem ITR habe ich keine Bläschen auf dem Heckspoiler... oder noch nicht?! <rotaeye>

Conne
    <nono> din ITR dussä stah lah!!!! liäbär 100 stutz für ä garage uusgäh. <sick>

• evtl. sind es ja pubertäts-pickel?

<nono> fies sie michii :D haha

Einmal editiert, zuletzt von Michii ()

• Frag mal deinen Lakierer ob er bei Windows Paint lakieren gelernt hat <rofl>

Ich habe das so meinem Lakierer vor anderen Kunden gesagt... und der fand das gar nicht lustig <joker> <rofl>

Greez

oo_00_oo

• Wie gerstern gesag, habe ich auch "Platere" aufm Heckspoiler. Da ich weiss, dass der noch nie lackiert wurde, sind die also von Original so. Habe einen Jg. 98.

Nochwas, unter den Bläschen ist Wasser, mann kann die also (wenn man Geduld hat) alle "ausdrücken", wie gesagt wie "Bibeli".

Ausserdem habe ich in der Front Kleinste Haarrisse im Lach, von der rechten Seite zum Emblem.

Wird man über neu lackieren nicht hinweg kommen... Oder Carbon <kitt>

• <what><confused><rotaeye><laughing><rudi>

<joker> <joker> <joker>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von ITRFreak

Nochwas, unter den Bläschen ist Wasser, mann kann die also (wenn man Geduld hat) alle "ausdrücken", wie gesagt wie "Bibeli".
    Wird man über neu lackieren nicht hinweg kommen... <kitt>

Na Leut, dies hat nun mal seinen Namen !

Im Fachchargon nennt man dies "Osmose" .
    Wie schon Mr. Petrolhead gesagt hat, sind das wahrscheinlich Wassereinschlüsse oder eben vielfach von der Produktion her bedingt !

Da gibt es nur eins - alle bläschen sauber aufmachen, der ganze Flügel bis aufs Polyester aufschleifen und mal gut trocknen lassen !
    Bei normaler Raumtemparatur am bessten einige Wochen !

Danach das ganze mit einer sog. Osmose Sanierungsbeschichtung wieder aufbauen ! ! !
    Kriegt man wohl am ehesten in einer Bootswerft oder lässt es dort machen ;)

Greez White-X

• osmose?!

da kommt mir doch gleich wieder bio in den sinn... das ist doch eine diffusion durch eine semipermeable zellmembran? :D

• Dies ist normal ist bei anbauteilen immer so das entweder der Lack einfählt, ober sich abstösst. Ich kenne das guet Arbeite selber inner Carrosserie und habe demher viel mit den Lackierern zu tun.

Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!