Fluoreszierende Zeiger!?

• Hallo zusammen

Wie einige von Euch wissen baue ich meinen Tacho um inkl der ganze Beleuchtung etc. Das heisst, die Tachoscheiben werden nicht mehr so wie Original indirekt von oben beleuchtet da ich sonst auf den weissen Tachoscheiben mehrere Schatten habe....

Da nun aber die Scheiben nur noch von hinten beleuchtet werden erkennt man die Zeiger kaum mehr <rudi>

Gibt es irgendwelche fluoreszierende Stifte mit denen man die Zeiger anmalen könnte damit sie im Dunkeln etwas leuchten oder soll ichs besser sein lassen? <confused>

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit?

Gruss, SiRe

• öhm die tachonadel leuchtet doch stock auch, nid? soviels mir war hatte die ein eigenes lämpchen??? aber ohne gewähr... ich hab meine einfach mit nem roten filzer angemalt, somit sieht man sie auf den weissen scheiben gut genug...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• "Meine" Zeiger sind auch rot, aber wenns stockdunkel ist sieht man sie kaum... Werde es heute Abend mal ausprobieren wies wirklich ist, denn in der Tiefgarage unter dem Pullover wars nicht 100%ig dunkel...

• Also meine waren weiss und die sah man auf weissen Scheiben überhaupt nicht mehr.
    Hab sie dann Signalrot angepinselt (ist auch fluoreszierend), da gibts was von Duplicolor:

Meine werden dann sobald ich Zeit habe noch von vorne belecuhtet statt von hinten. Gleich in UV, d.h man sieht die Scheiben Quasi Leuchten und die Zeiger auch.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Zitat

Original von Manny
    (ist auch fluoreszierend), da gibts was von Duplicolor:

Also das wäre ein "normaler" Auto-Lackstift?

Und damit sieht man die Zeiger dann besser? <confused>

• Ich werd dann morgen mal probieren was passiert, wenn man die beiden Leuchtsoffiten, die das Auflicht erzeug(t)en, mit rotem Glaslack überpinselt <gotit>

• Zitat

Original von SiRe
    Also das wäre ein "normaler" Auto-Lackstift?

Und damit sieht man die Zeiger dann besser? <confused>

Singalroter Lackstisft, ja.
    Ich habe den unter meinen Zeiger gepinselt, der ist original weiss. Die Weise Farbe mit einem Cutter abgekratzt und danach Farbe aufgetragen. Die Zeiger sieht man sehr gut.
    Da aber bei Weissen Tachoscheiben die Beleuchtung von hinten ziemlich scheisse Aussieht (jedenfalls bei meinen) werd ich das ganze noch umbauen. Die Beleuchtung ist ja nicht darauf ausgelegt eine ganze Fläche gleichmässig zu beleuchten, sondern nur die Zahlen zu beleuchten. Das passt bei meinen Schieben jetzt halt überhaupt nicht mehr.

Hier noch ein Bildli, finde leider momentan kein anderes:

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!