Das grillieren...

• ist ja eine Kunst für sich...

angeregt durch folgende Aussage:

Zitat

Suche auch noch nen Grill für meinen Balkon...jedoch schwanke ich noch zwischen Elektro (bisschen uncool) und nem richtigen (wo man als Mann noch mit dem Bier in der Hand die Kohle zum glühen bringt und sich nachher grossartig fühlen kann wenns geklappt und die Wurst geschmeckt hat) Grill.

starte ich mal nen Thread in dem über das (deiner Meinugn nach) richtige grillieren diskutiert werden soll.

Was ist das beste/männlichste/originalste grillieren, gehen wir mal davon aus Mehrfamilienhaus mit Balkon...Gas, Elektro, Kohle?

• Das RICHTIGE Grillen stelle ich mir so vor:

:D

Nein ich denke das ist immer auch abhängig vom Platz und dem Budget. Hätte ich ein eigenes Haus mit Garten hätte mir persönlich einen Gas-Grill oder gleich eine Cheminée gekauft. Da dies bei mir nicht möglich ist, gabs nun nen günstigen Elektro-Grill, der wie im anderen Thread erwähnt, ebenfalls einfach zu bedienen ist und ein gutes Resultat (kann man das so sagen?) liefert.

• Zitat

Original von StreetGlow
    Nein ich denke das ist immer auch abhängig vom Platz und dem Budget. Hätte ich ein eigenes Haus mit Garten hätte mir persönlich einen Gas-Grill oder gleich eine Cheminée gekauft. Da dies bei mir nicht möglich ist, gabs nun nen günstigen Elektro-Grill, der wie im anderen Thread erwähnt, ebenfalls einfach zu bedienen ist und ein gutes Resultat (kann man das so sagen?) liefert.

genau so ists bei mir auch!

der verwalter verbietet jegliches grillieren auf dem balkon, da hab ich mir halt einfach nen kleinen elektro grill gekauft (gibt am wenigsten rauch). ist natürlich niemals so "männlich" wie mit holzkohle oder so, aber hauptsache grillieren. <cool2>

leider ist der grill so klein dass manchmal das fleisch von aggro und von mir schon keinen platz drauf hat (fettsäcke) :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• hab mir grad gestern in der migros nen elektro-tischgrill für 58 stutz geholt <hurray>

also richtiges grillieren ist selbstverständlich NUR mit holzkohle! und ohne spiritus oder sowas sissimässiges, nur papier, holz und kohle <thumbsup>

bei mir im block wärs aus versch. gründen net so toll mit kohle: rauch und geruch, dazu vor allem auch der dreck der entsteht....

hab aber schonmal zeugs vonnem elektrogrill gegessen, war echt supa! <thumbsup> ist halt etwas neutraler als kohle, da kein eigengeruch vom wasser oder heizstäben mitkommt gegenüber der kohle....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von orca
    Kohle natürlich, alles andere ist wie ohne Embleme fahren <cool2>

vor langer sehr langer ziit hed es teeli gläbt,
    das teeli hed aber keis emblem as auto kläbt,
    drum hed de orca s'teeli immer fertig gmacht.
    s'teeli hed dorum vieli nächt in träne verbracht..

s'teeli isch sehr arm aber duet jetz mega spare,
    damits bald mitme emblem chan umefahre!!
    aber jetz isch s'teeli grad meeega am lache,
    es tuet grad es würstli ufm elektrogrill mache...

<aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Wir haben bei uns auf dem Balkon einen Gasgrill, und ich muss sagen dass es wirklich geil ist... wird sehr schnell heiss und zum putzen ist es auch super.

Geschmacklich ist es beinahe wie mit Kohle. Klar ist das echte Grillieren nur mit Kohle echt, aber ich würde meinen Gasgrill nicht mehr hergeben.... <sabberlappen> <sabberlappen>

• Wie geil ist das den <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

• ja ich mache mir gedanken über einen Grill den man an die Treffen mitnehmen kann.

Ich denke hier ist sicher Gas das idealste. Aber ich will einen der einen Rost hat, damit ich dann den Grill mit meinem Hondarost nachrüsten kann :D

Aber ich habe gesehen das die zum Teil sehr teuer sind <mean>

• Also meiner war 198.- da aktion... aber du findest siche was in der gleichen Preisklasse ;)

• hey bruno, ich hab mir das mit dem grillieren und so auch überlegt, ich wollte aber unbedingt so ein kleines kohle-teil... <laughing>

hab mir dann dieses ding hier mal geleistet...

klein und fein, so soll es sein... hehe

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• kommt drauf an.. ich bin meistens nicht so lang an den treffen, da es mich nach zwei stunden bereits ankackt... <laughing>
    aber ich hatte es eigentlich schon vor.. ;)

• einfach mit griff und so, ich finds kuhl.. :D ...über den windschutz lässt sich diskutieren... kommt halt auf die windstärke an.. :D :D :D

wenn du mir für das teil 'nen geile rost machst, nehm ich einen... <aetsch>

• 34cm durchmesser... stell dir morgen mal ein foto vom rost rein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!