ZitatOriginal von tegster
Stock sollte er um die 6,3 bringen, 0-60 mph...Hoffe Deine Freunde sind dick
EK4 wird doch mit 8.0 angegeben stock
ZitatOriginal von tegster
Stock sollte er um die 6,3 bringen, 0-60 mph...Hoffe Deine Freunde sind dick
EK4 wird doch mit 8.0 angegeben stock
Big sorry
Hätte schwören können es handelt sich hierbei um nen Integra. Sollte so spät vielleicht ned mehr Forum lesen
Nochmals entschuldigung.
en seich poste, spot am obe
Aber auch ein Integra kommt stock nicht auf 6.3 sec. der itr ist mit 6.7sec angegeben.
ZitatOriginal von orca
Wegen den 98 km/h... wo regelt dein EK ab? die 9200 von Gtech müssen nicht unbedingt stimmen (wär auch nicht unbedingt zu empfehlen).
Meiner regelt bei 8800 1/min ab. Jetzt kommt mir in den Sinn dass ich das GTech über den Drehzahlmesser statt übers S200 geeicht habe, deshalb zeigt es mir eine zu hohe Drehzahl an da ja auch die Drehzahlmesser immer etwas vorgehen<gotit>
ZitatOriginal von Budi_ITR
Aber auch ein Integra kommt stock nicht auf 6.3 sec. der itr ist mit 6.7sec angegeben.
0-100 km/h sollten's 6,7 sein. Wir reden hier aber von 0-60 mph, da sind's wie gesagt um die 6,3.
ZitatOriginal von SiRe
Meiner regelt bei 8800 1/min ab. Jetzt kommt mir in den Sinn dass ich das GTech über den Drehzahlmesser statt übers S200 geeicht habe, deshalb zeigt es mir eine zu hohe Drehzahl an da ja auch die Drehzahlmesser immer etwas vorgehen<gotit>
Äbe gsesch...
Ich hab's mir fast gedacht, dass es so ist. Bei 8800 u/min liegen nämlich bei deiner Übersetzung exakt 98 km/h an Bei mir wären damals sogar im Zweiten bei 8800 nur 94 km/h erreicht worden
Ich raff immer noch nich woher das Gtech den speed bekommt...
Wird ja nur über den Ziggi Anzünder angeklemmt, oder?
Das Apexi bekommt vom Steuergerät aber noch zustäzlich den Speedpulse.
Oder rechnet das gtech so exakt aus der gemessenen Beschleunigung (per G-Sensor) mit der dazu gehörigen Zeit? Quasi V=a*t
Gruß, Olaf
der hat zeit und beschleunigung, also wie du schon gesagt hast, ist doch alles da..
Heute Abend war ich nochmals mit dem GTech unterwegs
Leider sind meine Pneus schon ziemlich abgefahren, gemäss Winu sollte ich (dringend <holy>) neue Vorderpneus bestellen...
Wie schon gesagt habe ich ja die nicht grad leichten 17 Zoll oz Supertourismo drauf...
Der beste Wert, den ich erreicht habe war 6.763 Sekunden
Ich denke, da kann ich zufrieden sein wenn man denkt, dass der EK mitm B16 mit seinen knapp 1200kg stock über 8s braucht (wenn ich es recht im Kopf hab)
Was noch fehlt ist eine abschliessende Leistungsmessung nochmals in Oensingen. Vielleicht wären ja ein paar hier ausm Board auch dabei
Gruss, SiRe
Edit: Bremsweg von 100-0 hatte ich 39.14 Meter. Ist das ein akzeptabler Wert? Bin dann gespannt wie das sich ändert falls später mal ne gröbere Bremsanlage drunter käme
ZitatOriginal von SiRe
Edit: Bremsweg von 100-0 hatte ich 39.14 Meter. Ist das ein akzeptabler Wert? Bin dann gespannt wie das sich ändert falls später mal ne gröbere Bremsanlage drunter käme
39m sind glaubt ok, aber nicht top. wobei bei den tests im tv die bremsen meist einmal kalt, und dann noch nach 10 vollbremsungen getestet werden.
hast du noch die originale bremse drin? ich finde die ziemlich schlecht! ich habe bei mir oft das gefühl ich müsse das pedal voll durchdrücken, damit ich überhaupt noch zum stehen komme...das wird wohl als nächstes gemacht
der ek4 ist meines wissens mit 8.3s Serienmässig angegeben
genau, in getestet wurde er aber immer um die 8 sekunden, manchmal auch knapp darunter.
ZitatOriginal von ImportTuner
hast du noch die originale bremse drin? ich finde die ziemlich schlecht! ich habe bei mir oft das gefühl ich müsse das pedal voll durchdrücken, damit ich überhaupt noch zum stehen komme...das wird wohl als nächstes gemacht
Jawohl, bei mir ist bei der Bremserei alles stock. Noch
Aber ich muss da auch was machen, man kommt doch zügiger auf Kurven zu als vorher. Respektive man ist viel schneller auf 80
Was kommt bei dir für eine Bremse drunter? Mit Zulassung?
Gibts überhaupt Bremsen auf die dann die 16 Zöller passen? Ist nicht in jedem Fall dann 17 Zoll nötig?
wie orca schon gesagt hat, es gibt auch gute bremsen die unter 15" passen.
17" ist nur nötig wenn du eine grosse bremsanlage wie z.b. tarox, rotora oder so fahren willst. aber sowas ist eigentlich völlig übertireben, diese "big brake kits" bremsen nicht besser als eine etwas modifiziert oem-bremse, sie bremsen einfach auch noch nach langer und harter beanspruchung auf dem track. aber für die strasse gibts eigentlich nicht grosse vorteile, ausser das es halt cool aussieht.
ich werde deshalb wohl nur die oem-bremse mit anderen belägen, evtl. scheiben und stahlflexleitungen ausrüsten.
Ich hab seit kurzem ja vorne die Ferodo DS2500 Klötze drauf, lohnt sich und ich kanns weiterempfehlen! Die Bremsen am EK4 sind ja wie erwähnt nicht wirklich toll, aber dieses doch relativ simple Update dünkt mich für den normalen Strassengebrauch bereits einiges besser! Hatte am Wochenende die Gelegenheit sie mal ein wenig warm zu fahren über den San Bernardino - wirklich top und für einen normalen EK4 in meinen Augen genügend. Wenn man natürlich häufiger die Bremsen stark beansprucht oder mal auf den Track geht wirds schon mehr brauchen, für den Alltag find ichs aber passend.
Ich persönlich wurd auch nur die oem Bremse "upgraden" andere Bremsbeläge, Ferodo DS2500 Bremsklötze, andere Bremsscheiben, Stahlflex Leitungen und eine neue Bremsflüssigkeit (Dot 5.1 <holy>).
Fällt in den Kontrrollen weniger auf als ein Big Brake Kit und ist sicherlich en bissel günstiger.
ZitatIch persönlich wurd auch nur die oem Bremse "upgraden" andere Bremsbeläge, Ferodo DS2500 Bremsklötze, andere Bremsscheiben, Stahlflex Leitungen und eine neue Bremsflüssigkeit (Dot 5.1 ).
Das Geld und die Eintragung für andere Scheiben würd ich mir sparen, bringt nämlich gar nichts.
Ferodo 2500er Stahlflex und 5.1
Ein Umbau auf 280mm Scheiben wäre natürlich auch fein, oder dann gleich auf 300mm (ctr, atr, nsx).
Tarox, Movit, Brembo, etc sind nur für Rennstrecke geeignet oder man hats einfach.
Würde ich so nicht sagen. Ich bringe die movit sogar auf der Strasse zum schwitzen....
Ja mit deinen 370PS
Aber für mich reicht ja wat normales da ich ja (noch) EJ1 fahre
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