Beschleunigungseinflüsse

• Hallo zusammen

Ich hab gestern Abend ein erstes Mal das neue GTech pro RR ausprobiert bei meinem Civic. Es ging eigentlich eher um eine Funktionskontrolle als um Bestwerte. Als aber alles tiptop funktionierte wollte ichs doch mal wissen <luke>

Ich fuhr los ohne grösseren Wheelspinn aber drehte die Gänge voll aus um zusehen wie weit sie reichen. Obwohl ich gemäss dem GTech im 2ten Gang 9200 1/min erreichte komme ich nur auf 98 km/h... Also muss ich für eine 0-100 Messung bis in den dritten Gang schalten <cry>
    Was ich auch feststellte war, dass sich die wohl nicht so leichten oz 17Zöller ziemlich negativ auf die Beschleunigung auswirken....

Weiss jemand, was das in etwa ausmacht, ob man eher leichte 15Zöller oder schwerere 17er drauf hat?

Gruss, SiRe

• Hast du das Gerät gekauft? Oder ausgeliehen? Würde auch gerne mal damit spielen... <holy>
    Was hälst du von dem Gerät? Ists was Wert? Eindrücke?

Hat da jemand Konditionen?

Sorry, ich weiss, gehört nicht wirklich zu deinem Thema, aber interessiert mich schon recht...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von SiRe
    Obwohl ich gemäss dem GTech im 2ten Gang 9200 1/min erreichte komme ich nur auf 98 km/h... Also muss ich für eine 0-100 Messung bis in den dritten Gang schalten <cry>

Das hast Du jetzt von Deiner kurzen Untersetzung... <aetsch>
    Wie misst das Gtech denn die Geschwindigkeit?

Gruß, Olaf

• Ja weisst du auf der Strasse zählt mehr die reine Beschleunigung als die 0-100 Zeit <holy>

Das Gerät misst mit 3 Beschleunigungssensoren und der Zeit. Zusätzlich misst es beim (wenn vorhanden...) Zigarrenanzünder die Drehzahl des Motors.

Ist genial, scheint aber bei mir noch nicht korrekt zu messen <nono>

• Zitat

Original von Olaf

Das hast Du jetzt von Deiner kurzen Untersetzung... <aetsch>
    Wie misst das Gtech denn die Geschwindigkeit?

Gruß, Olaf

genau...selber schuld :D.

also ich weiss ja nicht wie der EK4 übresetzt ist, aber bei mir steht die Nadel bei 9000rpm bei irgendwo bei 112kmh oder so...

warum hast du denn das Gtech und nicht das Apexi RSM genommen?!

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pancho Villa
    von 0-100 wirds ned viel ausmachen ..., leichtere felgen merkt man eher wenn's um elastizität geht.....

Das stimmt nicht, leichtere Felgen merkt man in erster Linie beim Beschleunign (auch aus dem Stand) und beim Bremsen.

• War bei mir vorher auch so. Aber glaub mir wirth, der EK beschleunigt dafür jetzt im 3ten wie vorher im 2ten Gang <luke> Ist also sehr gut merkbar...

Warum ich das GTech genommen habe?
    Bööh, weiss nicht, wo liegen denn überhaupt die Unterschiede? Kommt doch aufs Gleiche raus, oder nicht? <confused>

• Zitat

Original von SiRe
    War bei mir vorher auch so. Aber glaub mir wirth, der EK beschleunigt dafür jetzt im 3ten wie vorher im 2ten Gang <luke> Ist also sehr gut merkbar...

<sabberlappen>
    so lenk jetzt nicht ab <joker>

Zitat

Original von SiRe
    Warum ich das GTech genommen habe?
    Bööh, weiss nicht, wo liegen denn überhaupt die Unterschiede? Kommt doch aufs Gleiche raus, oder nicht? <confused>

ich kenn das Gtech nicht, aber das ist doch das portable Ding oder?! Mir gefällt das Design nicht (jedenfalls nicht das, das ich gesehen habe). Und ich dachte mit dem RSM hast du mehr funktionen <confused>.

Aber spielt ja keine Rolle, hauptsach das rumspielen macht Spass <sabberlappen>

• Zitat

Original von SiRe

das apexi kann glaube ich noch 2 - 3 sachen mehr....und ist cooler <laughing>

• Ich mache, wenn ich dazu komme, in dieser Woche mal ein Video vom GTech in Action <luke>

• So, hab jetzt mal die gespeicherten Runs vom GTEch auf den PC übertragen und analysiert.

Beim besten Lauf hatte ich von 0 auf 60mph (was ja fast 100 km/h ist, aber dafür noch im 2.Gang :D)
    bei
    3 Personen im Auto
    Vollgetankt <rotaeye>
    mit wenig Wheelspin
    mit den schweren 17 Zöllern

eine Zeit von 7.224 Sekunden.

Das kann ja noch heiter werden wenn alle oben genannten Störfaktoren eliminiert sind <rocker>

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Das ist doch schon eine ordentliche Zeit :)<thumbsup>

Will ich doch auch meinen!! <sabberlappen> 2 Personen und ein halber Tank weniger bringen wohl gegen 150/160kg Mindergewicht (weiss halt nicht wie schwer Deine Kollegen sind :D)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!