Und sowas nennt sich tuninggarage
nun mal zu meiner geschichte......
bevor ich mich entschlossen habe, mein rix neu aufzubauen,hatte ich ein problem mit der optik.... der entschluss war eindeutig, es musste ein gewinde her
ich begab mich zur firma Bösiger MOTORSPORT in Langenthal und erläuterte ihm mein Problem mit dem tiefgang meines babys
nach einer weile des fachsimpelns wegen pervormance und so, hab ich mich fürs KW variante1 entschieden
da wir uns mit dem preis nicht einig wurden ging die handlerei um prozente längere zeit.... schlussendlich machte er mir ein angebot was mir passte,es lautete wie folgt:
KW gewindefahrwerk variante1 um 35% günstiger als der listenpreis,wenn er das fahrwerk montieren dürfe,natürlich inkl. lenkgeometrie und licht einstellen.....
zeitgleich montierte er mir auf der vorderachse neue pneus der marke pirrelli,p zero nero in der dimension 195/40 R16
alles gut und recht, ich holte mein baby ab und hatte fast nen ständer,als ich sah, das er ca 9cm an bodenfreiheit verloren hatte
zwei wochen danach bin ich in eine routine kontrolle geraten, worauf der polizist mir sagte: eui pnö si fasch düre und das nach 1500 KM
ist doch nicht möglich dachte ich und sah nach, tatsächlich waren sie auf der innenseite flach
ist klar das die pneu auf der innenseite schneller ablaufen, da man beim rix ab ner gewissen tiefe probleme mit dem sturz bekommt, wen man nichts dagegen unternimmt...... aber in 1500km bei mässiger autobahnfahrt
man bedenke, zwei pneu dieser dimension sind ziemlich teuer
der polizist war freundlich und sah von einer anzeige ab, somal ich das kw nichtmal eigetragen hatte
nach feierabend bin ich wieder bei der firma bösiger vorgefahren und hab ihm meine meinung über seine arbeit preisgegeben<veryangry>
seine Antwort: selber schuld wenn man fahre wie ne sau
genervt machte ich mich eine woche später auf den weg zum rickli, mit dem wunsch, die lenkgeometrie neu einzustellen und neue pirrellis zu montieren
was alles zusammen schlussendlich billiger war als beim anderen baggliaschi
km laufleistung nach rickli *tuning* 8000
zwei wochen später hatte ich einen schlimmen parkschaden,da ein lkw fahrer meinte, man könnte doch auf meinem rix parkieren
ich war gezwungen mein baby auseinander zu nehmen und neu aufzubauen,da die versicherung schön zahlte, die folge: ein auslösen des fahrzeuges und ein langer leidensweg mit der zeit
nun, 1,5 jahre nach begin des projektes, hat sich die baustelle dem ende zu geneigt und man konnte die MFK liste in augenschein nehmen...
da as auto ca 2 cm zu tief eingestellt war, baute ich mei KW aus um einzustellen... was ich sah war erschreckend
ich habe das fahrwerk so ausgebaut und nichts daran gemacht... gewinde nicht mehr brauchbar,beide gewinde überdreht....
die *madenschraube* , die im normalfall nur handfest angezogen wird, ist regelrecht ins gewinde gemurckst worden
man achte mal nur auf die höhe von links und rechts..... auf den fotos sind die hinteren zwei federbeine zu sehen.... vor hab ich mich noch nicht getraut es auszubauen,denke aber das dies nicht besser aussehen wird
Und sowas nennt sich TUNINGARAGE und MOTORSPORT
zu allem überfluss musse ich noch der hintere querlenker durchflexen um auszubauen,da irgen end trottel dieser garage die schraube abgedreht hatte (feingewinde) und diese durch eine 2 mm grössere mit normal gewinde ersetzt hat, die folge, die schraube drehte sich unwiederruflich in das gummilager und konnte nicht mehr gelöst werden
dazu werde ich auch noch ein fotto posten...
nun hätte ich mal gerne eure meinung zu dieser kackerei gehört