Busse >.<

• Servus zusammen,

Vor ca. 30 Minuten bei der Heimfahrt ist mir ne grosse Scheisse passiert. Ich kannte die Strecke, da ich diese jeden Tag nehme. Nun ich hatte die eine Kurve zu eng genommen (genau gesagt, die Sicherheitslinie übertreten), jedoch kam kein Auto entgegen da die Kurve überblickbar war.

Hatte da schon wer was ähnliches?? Bei mir gabs ne Anzeige, nun hab ich bissl Schiss vor einer riesen Busse <cry>.

GRUESS HOEFI

• 250 franken hat sich mein kollege gestern eingehalten, weil der die sicherheitslinie überquert hat um auf die andere seite zu gelangen, damit er dort bei der tankstelle wenden konnte...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Die Bullen haben dich angezeigt weil du ne Sicherheitslinie überfahren hast?

So teuer wird das nicht. Würde mich sehr wundern

MFG hosti

• doppelte sicherheitslinie hat bei mir mal 330.-- gekostet ;)

das liegt im ermessen des polizisten und hängt davon ab, ob die situation überschaubar war und ob du jemanden gefährdet hast oder nicht. aber allzuschlimm wirds wohl nicht werden ;)

• ne gefährdet hab ich niemanden (kein Gegenverkehr), hat der Typ hat es mir auch gesagt (waren 2 Aargauer Polizisten => waren wenigsten freundlich gelaunt). War ja überschaubar, sonst hätte ich das ja auch nicht gemacht. Er fügte allerdings hinzu das ich mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr (ca. 70 oder 75), hatte wohl bissl zügig ausgesehen.

GRUESS HOEFI

• Zitat

Original von HOEFI
    Er fügte allerdings hinzu das ich mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr (ca. 70 oder 75), hatte wohl bissl zügig ausgesehen.

machst deine signatur ja alle "ehre" <nono>
    ich glaube sash hat da auch schon teure erfahrungen gemacht mit der linie (stichwot affoltern, bahnhof) <what>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ich hab für das überfahren einer sicherheitslinie 528franken bezahlt, und da war ich noch in der lehre, der Polizist hat mir gesagt das wird auch noch berücksichtigt bei der Busse <what>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

machst deine signatur ja alle "ehre" <nono>
    ich glaube sash hat da auch schon teure erfahrungen gemacht mit der linie (stichwot affoltern, bahnhof) <what>

Ja in es war ausserorts => also 80ig waren erlaubt! In der Kurve waren es nicht mal 50 (ca 40 oder noch weniger und dann habe ich wieder rausbeschleunigt), da es eine 180° Kurve war, man sah allerdings sehr gut ob ein anderer engegen kam und da lies ich mich ein wenig nach links rüber (1/4 der Wagen breite) und dann sah ich die Polizei an der nächsten Kurve. <cry> <cry>

Ich hoffe dass es nicht gleich Ausweisentzug gibt, darum hab ich auch mal im Forum gefragt, ob jemand von euch das selbe erlebt hat.

PS: Ich denke schlimmer wären die 31km/h (im 60er) zu viel der ein Kollege gemacht hatte. => 4 Monate Ausweis weg, Busse ca. 1'000.-

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    (stichwot affoltern, bahnhof)

kannst ja gleich stichwort CQ sagen.. <laughing>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• hab auch mal etwa CHF 600 dafür bezahlt <mean>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Wenn du nur mit 1/4 drüber warst, und die Kurve überschaubar war, sowie niemand entgegen kam, denke ich nicht, dass es zu teuer wird. Kommt auf die Bezirksämter draufan. Die Polizisten schreiben in deinem Fall vermutlich die Verzeigung und reichen Sie an das Polizeirichteramt, Bezirksamt, Bezirksstatthalteramt, oder weiss ich wie das im Aargau heisst, weiter. Also können auch die dir nicht genau sagen, wie teuer es wird....

Im Thurgau wärs einfach mind. 150.--......

• Zitat

Original von CHefe
    Im Thurgau wärs einfach mind. 150.--......

Busse Polizei: CHF 150.--
    Richterspruch: in W'thur z.B. 90 % der Busse plus Gebühren, also nochmals 150
    Strassenverkehrsamt: je nach Leumund Verwarnung plus nochmals sone Busse...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Naja, werde dann posten was ich zahlen muss, wird in der Ordnung um 200 - 400 Franken sein (denke ich mal). Ich hatte noch ein Kollegen gefragt, der hatte mal das selbe im Kt. Solothurn und um die 200.- zahlen müssen. <cry>

Tja, ist für jeden einmal das erste Mal, oder? :(

Ach ja, was gibts an "I don't drive fast" auszusetzen, war ja nicht zu schnell, stimmt ja <holy>

Werde auf jedenfall in den nächsten Wochen den Roller zur Arbeit nehmen, da es mir günstiger kommt :D. Zum Glück schneit es nicht mehr hehe <joker>

GRUESS HOEFI

• ich hät dem Polizisten stinkfrech gesagt du hättest dem rosaroten ameisenbären ausweichen müssen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!