Kreisverkehr und Linksblinker

• Zitat

Original von Manny

Nichts gegen unsere Kreisel, sind halt trotzdem verdammt praktisch. :D

ich meine das gleiche freiburg wie du! ;) freundin wohnt in düdingen! ;)

• Ich finde die sollten das Thema nur mal richtig den Nachrichten<louder> oder in der Zeitung auffassen, denn wenns dort ein paar mal erwähnt wurde, dann wissen es sicher auch einige Autofahrer mehr als vorher. Oder wie währes mit Polizeikontrollen <confused> sonst macht die Polizei auch wegen jeder Autobahnvignette und jeder kleinigkeit eine Kontrolle.
    Aber die Schweiz hat ja andere Probleme <rotaeye>
    Habe gerade heute ein Interview von Leuenberger im Radio gehört: Der würde am liebesten die Raser so bestraffen, dass er vor ihren eigenen Augen ihr eigenes Auto verschrottet könnte<nono>

Australia was amazing <cool2>

• Zitat

Original von Phoenix
    Wie kommst Du auf diese absurde idee??! <confused>

ist ganz klar geregelt, dass beim einbiegen NICHT geblinkt werden muss, beim rausfahren aber rechts....

Eben, diese "Regel" regelt ja nichts. Man darf aber man MUSS NICHT. Was den jetzt? Wenn wenigstens "man Soll nicht" stehen würde. Aber solange es so steht werden halt immer welche blinken und welche nicht.

• wenn du die erste ausfahrt nimmst kannst du dies schon vorher anzeigen...
    musst aber nicht, klingt natürlich bei unseren mikrokreiseln etwas paradox.
    Und wenn du links blinkst beim einfahren heisst das in der theorie das du im kreisel in die innere spur willst. bei einer spur.....tja.

<baetsch>

• Ich blinke manchmal links wenn ich einmal um den ganzen Kreisel fahre. Nur um sicher zu gehen, dass mir keiner reinfährt.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!