PCs bei Ricardo

• meinst du den preis?
    Ist ja nur das absolut notwendigste drin...
    Und die Festplatte ist eine die derzeit aktion beim steg angeboten wird.
    (nur s-ata mit 8mb cache)
    zudem kommen noch mehrwertsteuer(zoll?) und mindestens 50fr versandkosten. also ein schnäppchen ist das nicht...

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• öhm, ich halts den noch für recht günstig.

MFG hosti

• Ich würde eher einen im Fachgeschäft kaufen. Wenn du mal ärger mit dem Teil hast, dann hast du den Salat, da ja der Laden nicht gerade um die Ecke steht...

Aber ich möcht dich natürlich nicht davon abhalten.

• kiste mit mehrwertsteuer = 940.-
    Versand (bei Vorauskasse) = 50.-
    Total = 990.-
    Günstig? Ist halt das was man für 1000fr erwarten darf, mehr nicht.

Für 1010fr bekommst du bei steg die selbe ware.(inkl. Versand per NN)
    Zum Mainboard: 100MB Lan ist nicht mehr zeitgemäss
    Zur Grafikkarte: unterste Leistungsschublade
    Zur HD : In meinen Augen ebenfalls das minimum
    Zu den Ram : Wenigstens dual sollte es schon sein (und das wirds nicht sein)

Fazit: Wie bereits oben geschrieben, besser im Laden in der nähe wegen garantie und service....

<baetsch>

2 Mal editiert, zuletzt von Swyt ()

• Ich stimme Swyt absolut zu.

Ist einfach das typische Kundenfänger-Angebot mit einer CPU die sich gut anhört (aber auch nicht wirklich schnell ist) und der rest ist nur das nötigste.

Ich würde mir nie einen Tower kaufen. Immer alle Bauteile einzeln oder Dell.

Gruss Micha

• also wenn ich bei http://www.digitec.ch kurz was zusammenstelle, dann bin ich schon bei knapp über 900.-- mit CPU, Mainboard, RAM und HDD.
    und das ohne DVD, Case, Netzteil und Zusammenbau! Von daher dünkt mich das angebot doch recht günstig, trotz Mwst/Transport, auch wenns nur die kleinste GeForce ist.

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob man für seine alten Compis noch etwas geld bekommt und bin dann bei anderen angeboten gelandet :-))

Hätte noch 2x Celeron 300a@450, 1x Celeron 366a@550, 1x Thunderbird 800, 1x Thunderbird 1333, 1x Pentium 233, komplett mit RAM und HDD/CD, Case, Grafik loszuwerden <what>

Brauche dafür einen PowerServer, möglichst Dual mit 2-4GB RAM für VMware GSX oder ESX Server. Habe schon von Kollegen gehört dass bei Ricardo Teile im 3GHz-Bereich für 150.-- über die Theke gewandert sind <sabberlappen> <what> <thumbsup>

Drum schau ich mir Ricardo nun endlich mal genauer an :D

• wie gesagt: bei steg hab ich dieselbe kiste zusammengestellt, alles was bei dem pc in ricardo aufgelistet ist. Günstig ist das angebot nicht da es einfach nur billige komponenten sind die nicht mehr kosten.
    Einzig zusammenbau ist da nicht dabei...
    Ich persönlich würd die finger von der kiste lassen, allerdings stelle ich auch andere anforderungen an nen pc als die meisten.

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    Zu den Ram : Wenigstens dual sollte es schon sein (und das wirds nicht sein)

Dual?!? du meinst Singel und Double Side?!?

da muss ich dich widersprechen, Double Side ist ned besser... ;)

• er meint wohl Dual-Channel-mode. d.h. paarweise bestückung.....

• naja abgesehen vom cpu ist der rest eher schrott. Wenn du schrauber bist und zeit und lust hast, schaust bei toppreise.ch vorbei, falls du nicht so der check0r bist, geh am besten zu dell, die haben momentan fette oster aktion, doppel soviel ram und hd gratis dabei. Und wenns Probleme gibt kommt Dell zu dir nach Hause und holt die Kiste ab! Das ist service !

Life begins @ 6000 rpm ;)

• Double side ist aber auch nicht schlechter von der performance her. Ist einfach blöd wen man vier Ramriegel verbaut hat, alle double sided aber der mainboard-chipsatz kann nur 6 bänke managen. (z.B. alter BX-chipsatz von intel)

Gruss Micha

• Hm, ich glaube die Leute die sich diesen PC kaufen denen ist das schnurz pip egal ob nun Singel oder Double

Ich behaupte die wissen auch nicht was s-ata ist oder 32/64bit oder FSB oder ...........

Die kaufen den und wen er läuft ist das für die meissten schon genug und diese Angebot ist in meinen Augen immernoch günstig :D

MFG hosti

• ich meinte dual betrieb, double sided oder single spielt wirklich kaum ne rolle.ansonsten muss man auch auf cl-werte und anderes gehen.
    günstig wärs wenn der angegeben preis inkl. mehrwertsteuer wäre.

<baetsch>

• Ja ist bei mir genau so...
    Habe immernoch nen P4 1.7GHZ...
    Und solange der einwandfrei läuft sehe ich auch keinen Grund nen Neuen zu kaufen... Ist ja voll für nix... <mean>

FSB=FrontSideBus...? <confused>

AGGRO, der Applikationsentwickler nach dem 1. Lehrjahr abgebrochen hat... <nooo!>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von hosti
    Ich behaupte die wissen auch nicht was s-ata ist oder 32/64bit oder FSB oder

Bei mir ist es dasselbe. Früher war ich mal ein PC-Freak, da ich immer darauf gezockt hatte... Dort war auch die Monster 3D Grafikkarte gerade neu rausgekommen. 3Dfx war damals <love>

Heute kenn ich mich gar nicht mehr damit aus, da ich zu den Konsolen gewechselt hab. Das ständige Aufrüsten (tunen :D) ging recht ins Geld um in den Genuss der neusten Spiele zu kommen :( <sick>

Hab auch nen ca. 5 jährigen PC im Einsatz...reicht mir völlig!

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Aggro wollte Applikationsentwickler werden? :D

mit dem Gedanken spielte/spiele ich auch. Nur
    1. wirds langweillig
    2. Würde ich innert 1 Jahr an überfettung sterben :D

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!