Lüftungsmittelteil beim EE8 entfernen

• Servus,

ich will das Mittelteil wo Lüftung und Uhr drin ist ausbauen, damit ich ein paar Sachen umbauen kann.

Wie zum Teufel bring ich das Teil da raus?-Hab an meinem ED9 gekämpft wie ein Stier aber das Teil hängt noch drin. Beim EE8 will ich es möglichst sanft ausbauen, damit man nachher davon nichts mehr sieht.

Wer weis wies geht?

gruss+danke
    marc

Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

• Schraubenzieher(Nr. 3 eignet sich perfekt!) dazwischen halten, und dann knack! Schon ist das draussen...

Kannst ja sonst mal auf dem Schrottplatz üben gehen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Das Teil hab ich einmal rausgewürgt (und zwar aufm Schrottplatz :D) Sowas mach ich nie wieder. Hab mir diverse Male in die Finger geschnitten als ich versuchte das Ding rauszuziehen <fire>

• Zitat

Original von Pro.2
    Das Teil hab ich einmal rausgewürgt (und zwar aufm Schrottplatz :D) Sowas mach ich nie wieder. Hab mir diverse Male in die Finger geschnitten als ich versuchte das Ding rauszuziehen <fire>

???

Ich hatte zum ausbauen so ca. 5 Sekunden! Ist doch keine Sache... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Klar, wenn ich wirklich will krieg ich das raus....Aber wollte es eigentlich möglichst sanft machen...Wenn Du das so raushebelst, dann verdrückst bestimmt das Armaturenbrett links und rechts von dem Teil :
    gruss
    marc

Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

• Ohne Gewehr:
    Das Teil ist auf jeden Fall geclipst. Wenn ich mich recht erinnere war es zumindest beim ED6 so, dass genau mittig rechts und links zwei Clips sind die man, wenn man an der richtigen Stelle ansetzt, einfach aushebeln kann ohne was zu beschädigen.

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!