Kosten Honda Accord

• Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Fahre bislang eine Toyota Supra und einen Toyota Starlet. Den Starlet fahr ich täglich und ich möchte ihn nun durch einen Honda Accord 2.2i Type-R ersetzen.

Nun habe ich aber gehört, dass die Service- und Ersatzteilekosten bei Honda recht hoch sein sollen. Was könnt ihr hierzu sagen ? Z.B. im Vergleich zu Toyota.

Wie sieht es mit diesem Wagen aus ? Muss ich beim Accord (zwischen Jg. 1999 und 2003) auf etwas spezielles aufpassen ? Typische Mängel ? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Jahren ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Cheers,
    SpeedUp

2 Mal editiert, zuletzt von SpeedUp ()

• Hallo und herzlich willkommen.

Hast du dich schon einmal mit dem Accord Type S (Mugen) beschäftigt? :)

MFG hosti

• Danke für die Begrüssung.

Rein von der Optik her und von den Leistungswerten hat es mir der Type-R angetan. Nur scheint mir niemand mit diesem Wagen Erfahrungen zu haben, kann das sein ? Wurde der so wenig verkauft ?

• Die Servicekosten halten sich im rahmen, kommt halt immer drauf an in welche garage man geht :)

Es gibt hier einige ATR fahrer, die werden sich sicher noch zu wort melden, nur geduld:)

p.s. Ach ja, und Herzlich Willkommen :)

Einmal editiert, zuletzt von Budi_ITR ()

• Hallo

ich hab nun über 3 Jahre einen ATR. Bin sehr zufrieden damit!

Servicekosten halten sich im üblichen Rahmen.

Kleiner Service ca 500-600.-
    Grosser Service ca 1100.-
    120tkm Service mit Keilriemen ca 1200.-

Die Ersatzteile sind z.T. schon noch recht teuer. Aber das Auto ist sehr zuverlässig und robust. Meiner hat nur dort schwächen wo was geändert wurde!

Schwächen die oft auftreten:
    - Hochenverstellung der Xenoanlage funtioniert vor allem bei tiefergelegten Autos manchmal nicht recht.
    - eine kleine Serie hatte ne zu weiche Schaltgabel. (Garatiefall)

das sind die Sachen, die ich weiss.

UND WAS ICH AUCH WEISS:

SPASS; SPASS; SPASS!!! wirst du damit haben

Accord Type R

:( R.I.P.

My Nickpage

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

• Hallo SpeedUp

Als erstes von mir:

Herzliche Willkommen hier im Board <wave><wave>

Zu Deiner Frage:

Fahre seit ca. 2 1/2 Jahren nen ATR und bin VOLL zufrieden mit meiner "kleinen" Rakete ;)<love>
    Fahrspass pur..... <love>;)

Was die Service usw. anbelangt, so schliesse ich mich der Aussage von Cyrus an.
    Zur Info: Mein letzter Service (60'000 km) kostete mich ca. 650.-

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• hellou!
    ich hab mein ATR seit anfang januar und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit, einfach ein top auto mit hohem spass-faktor :).
    hatte nur probleme mit dem motor, was jedoch auf fehlerhafte wartung vom vorbesitzer zurückzuführen war und auf garantie behoben wurde. nun läuft er wieder wie ne eins :). ist sehr empfehlenswert!

• Danke erstmal für die Infos. Da werd ich mich doch etwas vermehrt umschauen.

Gibt es zwischen den einzelnen Jahren Unterschiede ? Facelifting ? Probleme mit z.B. 1999er Wagen (Erstserie) die dann zu einem späteren Zeitpunkt verbessert wurden ?

Einmal editiert, zuletzt von SpeedUp ()

• Stimmt es, dass ich mit dem ATR immer 98 Oktan tanken muss ?

• Huhu SpeedUp

Ich kann dir zwar nicht gross Helfen, will aber doch mal "Hallo" sagen :D.
    Willkommen im Forum! <thumbsup> <thumbsup>

PS: Wo hast du mir die Schlüssel für dieses absolute Hammergerät <joker><sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Für mich ein Traum auf 4 Rädern, ein wahrer Mythos wie die Skyline. <thumbsup>

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• Deine Fragen wurden schon früher mal behandelt

===>>HIER<<===

Sascha ;)

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von HOEFI
    PS: Wo hast du mir die Schlüssel für dieses absolute Hammergerät

TuningWorld Bodensee, Clubhalle ;)
    Komm doch mal vorbei..... cu Marc

@All
    Die Frage mit dem 98 Oktan Benzin hat sich erledigt. Es scheint empfehlenswert ist aber nicht 100% zwingend, sofern der Wagen nicht "gedrückt" wird.

Einmal editiert, zuletzt von SpeedUp ()

• Da komm ich doch sicher mal vorbei. bin am Samstag da. Dann kenne ich wieder jemanden neuen aus dem HHBB.

Übrigens, ganz geiler Supra <thumbsup <sabberlappen> <love> <love>

Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

• ah marc hats auch geschafft :D

ja honda is ne ecke teurer als toyota - aber immernoch im akzeptablem rahmen würd ich sagen.

• Zitat

Original von SpeedUp

TuningWorld Bodensee, Clubhalle ;)
    Komm doch mal vorbei..... cu Marc

Mhh dann muss ich mir doch noch überlegen, ob ich an die TUNINGWORLD gehe. :D

GRUESS HOEFI

• ist eigentlich der ATR oder der ITR schneller und "sportlicher"?

den ATR kenne ich nicht gut. sieht man noch viel seltener als den ITR....

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Zitat

Original von shadow
    ist eigentlich der ATR oder der ITR schneller und "sportlicher"?

den ATR kenne ich nicht gut. sieht man noch viel seltener als den ITR....

Obwohl der ATR und ITR ähnlich gut laufen, ist und bleibt der ATR dennoch eine "nur" "sportliche" Limousine (4 Türen, viel Platz, etwas schwerfälliger als ITR). Im ITR ist mehr "Race" oder "Lausbubengeist" drin ;=)

Auf dem Track halten sich beide erfahrungsgemäss eingentlich gleich gut...

Aber beide beinhalten den "Tyoe R Spirit" <cool2>

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!