Moin,
mein Targa ist von 92 und hat jetzt 92tkm gelaufen. Vor etwa 10 Monaten hingen bei mir beide hinteren Bremssättel fest. Die Beläge waren u.a. dadurch auch fertig und beim Wechsel konnten die Sättel durch drehen an der Kolbenschraube bzw. dem Kolben selbst wieder gängig gemacht werden. Allerdings wurden die Sättel bzw. Kolben nicht zerlegt.
Das hat soweit bis gestern top gehalten und keine Probleme mehr gemacht. Dann war es soweit, einer von beiden Sätteln hing wieder fest. Er konnte zwar nochmal mit der gleichen Methode gängig gemacht werden aber ne Lösung ist das ja sicher nicht. Die Feder, wo das Handbremsseil dran ist läuft noch einwandfrei.
Nun ja, ich hab n Angebot bekommen. 2 Sättel, gestrahlt, mit neuem Dichtsatz neu gemacht und Kolben keramikbeschichtet für 150€. Soweit n Top Angebot - Keine Frage. Aber da ich momentan Zivi bin ist das nicht so dass was ich jetzt unbedingt will...
Daher will ich, weil ich Montag eh n Termin beim Mech habe, die Dinger zerlegen und neu fetten lassen. Was meint ihr dazu?
Wer hat Erfahrungen? Wenns wieder n Jahr hält wärs zumindest erst mal n Anfang. Wenns gar kein Sinn hat muss ich eher in den sauren Apfel beissen...