Guten Abend allerseits
So, nach mehreren Wochen ungeduldigen Warten (WK sei Dank...) holte ich heute meinen EK4 bei Rikli ab. Folgendes wurde geändert:
- Quaife ATB Sperrdiff
- ACT Extreme Kupplung
- Fidanza Aluschwungrad
- Finaldrive vom ITR (4.785)
- Skunk2 Ansaugbrücke, modifiziert
- ITR-Drosselklappe
- Alu-Domstrebe vom ITR
Leider regnete es beim Nachhausefahren, somit waren grössere Tests nicht möglich, aber ich muss sagen, es fühlt sich nicht schlecht an
Anmerkungen:
Alle Teile sind Occasion aus kaltverformten Autos, die Kupplung und das Diff aus einem ITR aus den USA, noch fast neu, nur 3000 Meilen
Folgende Arbeiten sind noch offen:
- ITR-Luftfilterbox montieren
- grössere Einspritzdüsen installieren
- Motor nochmals neu abstimmen auf Prüfstand
Über Ostern und die folgende Woche bleibt der EK nun bei mir, ich muss noch lernen mit der Kupplung umzugehen ohne dass das Auto hoppelt
Heute Abend konnte ich dafür kaum mehr mit dem Passat rumfahren
So denn, jetzt hoffe ich auf ein paar sonnige Tage und dann party on
Es Grüsst, SiRe