Panini-Bildli -Wer sammelt?

• Offizieller Beitrag

Hehe... wer ist auch dem Sammelfieber verfallen? :D

Ich habe am Sonntag meinem kleinen Bruder auf seinen Gebrutstag unter Anderem ein Panini-Album und 10 Päcklein Bilder geschenkt... bin dann gleich noch mal zum Kiosk und hab mir selbst auch eines geholt. :D

Ich hab seit Mexiko 86 kein Panini-Album mehr gehabt, aber irgendwie machts auch heute noch genau soviel Spass wie damals <cool2>

• Früher hab ich bei jeder WM/EM die albums gefüllt:)

jetzt muss ichs mir richtig verkneifen, den wenn man mal damit beginnt kann man nicht mehr aufhören :D

• Bei mir in der Firma sammeln schon etwa 5 Leute..

Aber irgendwie ists nicht mehr so wie früher.. alle haben sich gleich eine Kiste gekauft.. <nono>

So fehlen denen nur noch ca. 40 oder so.. drum hab ich keine Lust anzufangen, obwohl ich alle doppelten von ihnen haben könnt.. <what>

spyker

• Mir ist beim letzten Umzug noch das Panini-Heft von der WM '94 in die Hand gefallen :D habs aber leider nicht ganz gefüllt.

Überleg mir schon die ganze Zeit auch anzufangen - aber so ganz gepackt hats mich noch nicht... Wenn ihr aber noch lange weiterschreibt hol ich mir am Mittag auch eines :D

• Bei mir im Geschäft gibts sogar schon nen eigenen Chat-Channel, wo man sich über Panini-Bilder austauschen kann <rofl>

Ich selber sammle nicht, aber find die ganze Sache noch cool <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• ich sammle und finds wie immer sooooo geil! hole mir immer wieder so 10 -20 päckli!

PANNINI ROCKS!! ;)

• Zitat

Original von K-Baller85
    Ich habe nur diese die jeden Morgen im Blick bei liegen

Blick läse <sabberlappen>

Die Formel 1 Schlagzele heute morgen war ja Hammer :D

• Zitat

Original von Pro.2

Blick läse <sabberlappen>

Die Formel 1 Schlagzele heute morgen war ja Hammer :D

Schon so :-D

Ich arbeite bei Ringier und habe somit jeden Tag einen Blick auf dem Tisch <rocker>

• Heute letztes Bildli gefunden <rocker>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von spyker
    Aber irgendwie ists nicht mehr so wie früher.. alle haben sich gleich eine Kiste gekauft.. <nono>

<rofl> <rofl> <rofl>

soo geil, ab ins "milchhüsli" ne kiste *blildli" bitte <rofl>

stimmt, früher kostete ein pack 40 rp und man hat alles zusammengerazt sich n paar zu kaufen.....aber heute wird ne ganze kiste gekauft <rotaeye>

Zitat

Original von orca
    ... bin dann gleich noch mal zum Kiosk und hab mir selbst auch eines geholt. :D

>

würsch gschider mole di civic go ilöse <laughing>

• Nie Nie Nie Nie mals würde ich Geld für sowas ausgeben.
    Ich hab früher einmal in der Unterstufe ein komplettes Album gegen ein halbvolles JurasssicParkAlbum getauscht <cool2> :D

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Nie Nie Nie Nie mals würde ich Geld für sowas ausgeben.
    Ich hab früher einmal in der Unterstufe ein komplettes Album gegen ein halbvolles JurasssicParkAlbum getauscht <cool2> :D

<rofl> dealen ist nicht jedermanns Sache ;)
    hatte mal zur WM94 so ein Album und hatte es komplett (naja, hab mir die meisten durch zokken oder dealen aufm Schulplatz geholt <holy>) <joker>

GRUESS HOEFI

• Jaja die Bildli.
    Als ich noch klein sammelten wir wie verrückt.
    Zuhause ging es zu wia auf dem Türkischen Markt , mit handeln etc :D

• Zitat

Original von vti
    stimmt, früher kostete ein pack 40 rp und man hat alles zusammengerazt sich n paar zu kaufen.....aber heute wird ne ganze kiste gekauft <rotaeye>

stimmt und darum hat's imo den reiz verloren. wenn man früher noch jeden rappen zusammensparen musste, bis man sich wieder ein paar päckchen kaufen konnte, war das erlebnis einfach viel cooler als wenn du heute in den kiosk kommst und eine ganze kiste auf einmal kaufst... <sleeping>

• Offizieller Beitrag

Die ganze Kiste auf einmal kaufen ist langweilig - das ist höchstens eine Beschäftigungstherapie und hat mit Sammeln nichts zu tun.

Aber wenn man Mittags seinen Wagen tankt, gleich noch ein paar Päckli Bildli kauft, freut man sich richtig, die am Abend einzukleben - so hat man auch den Sammelkick...

Wenn's schneit und ich nicht EK fahren kann, klebe ich halt Bildli ein :D

• Stimmt schon, war früher ein tolles Erlebniss Knallhart seine über Wochen gesparten 45rp auf den Tisch zu knallen und dem Verkäufer zu sagen der Rest sei für ihn....... Und heute lasse ich das 400fache an einem Abend liegen <rotaeye>

Ach, Kind in war schön <sabberlappen>

MFG hosti

• Zitat

Original von StreetGlow
    So, hab jetzt auch ein Heft geholt und mal 7 Päckli gepostet :D

Sam, nimmsch am SA Dini dopplete Bildli mit <rofl>

niiide guete <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!