getönte scheiben entfernen

• kann man die folien mit der die scheiben getönt wurden wieder wegnehmen? mein ek4 hat ja ab werk getönte scheiben, bringt man die weg, dass es nacher noch schön ist? preis? oder ist es besser gleich die hinteren drei scheiben zu ersetzten?

• Mal eine andere Frage. Die hinteren 3 Scheiben darf man ja eigentlich voll tönen, so 98% oder so... :D
    Aber darf man die vorderen Scheiben auch tönen? Habe da schon verschiedene Varianten gehört. Z.B. Nein, überhaupt nicht, oder nur zu einem gewissen %-Grad! Wie ist das jetzt?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• als ich meinen ek4 abholen ging, stand da ein jazz bei dem die vorderen beiden scheiben auch getönt waren, und zwar ziemlich dunkel! sah gut aus! habe dann nachgefragt, der garagist meinte es sei nicht erlaubt, auch nicht nur soundsoviel-% aber dann sagte er noch grinsend, er lasse einfach immer die scheiben unten beim vorführen :D

aber jetzt back to topic, kann ich die folie wieder entfernen???

• Wenn es Folie ist, kann man sie auch entfernen. Je länger die Folie drauf, desto mühsamer wird es sie zu entfernen. Die Folie zu lösen gestaltet sich nicht als besonders schwierig, jedoch den durchsichtigen Klebefilm von der Scheibe zu lösen schon. Am besten und einfachsten kaufst du dir im Fachmarkt einen Etiketten-Entferner-Spray. Geht einiges besser als mit Benzin oder Brennspritt.
    Hab Geduld!! Neue Scheiben brauchst du deswegen nicht: ;)

Gruss White

• Soviel ich gehört habe sind für die Frontscheiben die 0% Tönungswerte Zugelassen, alles andere nicht.

Sieht aber schon geil aus, vor allem wenns nur so ganz fein dunkel spiegelt. Hammer aber eben halt nicht zugelassen anscheinend.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• die frontscheibe darf man nicht tönen, ausser oben rum wegen sonne!!

aber die beiden forderen seiten fenster, nach meiner meinung, darf man zu einem gewissen grad tönen! haben nicht einige fahrzeuge ab werk leicht gedämmt fenster?? <confused>

MFG LUG

• Offizieller Beitrag

Auf die vorderen Seitenscheiben darf keine Folie drauf, bis zu einem gewissen Tönungsgrad darf sie aber getönt sein (hat ja jedes Auto ab Werk). Man kann die Scheiben auch bedampfen lassen, um sie dunkler zu kriegen, sollte aber dabei den Höchstwert nicht überschreiten.

• genau!! weisst du auch gerade den höchstwert? also wie viele % mässig man tönen/verdunkeln/bedampfen darf?

MFG LUG

• Mal so eine kleine Geschichte zu den getönten Scheiben:

Ein Unterstift von mir hat einen Fiat Uno Turbo. Krasse Maschine! Hatte auch die Scheiben bis vorne getönt, mit Folie natürlich...
    Dann eines kühlen Tages wurde er vom Freund und Helfer angehalten! Sagen sie mal, warum fahren sie mit offenen Fenstern? Naja, ich habs gerne Frisch! Aber junger Mann, es ist Minus 15 Grad!!! :D Lassen sie mal die Scheiben hoch! Aha, schon gedacht...

Blowoff wurde auch noch entdeckt...
    --> Ab zur MFK! <grmpf>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von orca
    Danke!

...und weisst du grad, wie stark die Scheiben beim EE8 von Werk aus getönt sind?

nein nicht so genau aber jeder hat mir bis jezt gesagt das alle schon mind 20% getönt sind und das es keine folie gibt bei der mann genau 30% hinbekommt :(

aber ehrlich gesagt wen du die schwächste folie nimmst sollte das keine probs geben haben wir schon des öfteren gemacht und dann vorgeführt!

Zitat

in kontrollen die vorderen scheiben runter und bei der mfk auch :D

• Zitat

Original von vti
    die forderen seiten scheiben dürfen ma 30% getönt sein!

Heisst das, dass die Autos welche ab Werk schon getönte Scheiben haben (vorne) genau in diesen 30% liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!