Kopierschutz & Co.

• Wir haben heute für 1300 Euro Software über einen Online-Shop gekauft, da bekommt man dann eine Installation die einen "Machine Code" anzeigt, diesen muss man dann per eMail an den Distributor schicken damit man den "Activation Code" bekommt.

Vor einer halben Stunde kam diese Antwort:

Zitat

Ich habe Ihren Lizenzschlüssel beantragt und werde Ihnen diese so schnell wie möglich zukommen lassen.

Irgendwo sind die ganz schön paranoid <thumbsdown>
    Wenn man nicht grade wenig Geld für etwas bezahlt hat will man es auch benutzen und nicht jedes mal darauf warten müssen einen "Activation Code" für seinen Rechner zu bekommen <thumbsdown>

Mal sehen wann Honda einen Gesäßscanner einbaut und dann braucht man einen neuen Freischaltcode wenn jemand anders fährt oder man einfach nur dicker geworden ist <aetsch>

Bei Windows wird es ja auch immer schlimmer, das selbe bei den Spielen und Musik CDs.

Wenn die Leute so eine Angst haben das man ihre Sachen kopieren könnte sollen sie sie doch einfach behalten <thumbsdown>

I want crack

• Du sagst es... <thumbsup>

Vielfach ist aber wirklich schon so das der Crack oder Patch fast zeitgleich draussen ist wie der Kopierschutz erscheint...

Leider gibt es viele "Sonderanfertigungen" für die man kaum oder keine Cracks findet... Eben für so ein Programm wie du z.b hast...

Es wird auch immer mehr Software geben die man aktivieren muss, und die dann nur auf dieser bestimmten Hardwarekonfiguration laufen mit der man das Produkt aktiviert hat... <rudi>

Vorteil: Du kannst meistens die CD ohne Mühe Kopieren zu Backupzwecken... ;)

z.b mein Vater hat innert kürzester Zeit 3 mal seinen PC gewechselt... jedesmal muss nach der Neuinstallation das Produkt neu Aktiviert werden. Dass funktioniert dann irgendwann auch nicht mehr und es bleibt nur noch der M$ Support.... <fire>

...und falls du da wirklich mal anrufen solltest, sag nie deinen Namen oder einen Firmennamen, dann wollen sie gleich alle Daten haben... und benutze auch nie die Worte "wieder aktivieren" ! <nono>

Wenn du dich ein bisschen schlau machst ist es möglich fast alles zu kopieren oder installieren.... <thumbsup>

greez

sid, der immer noch installationsschüssel für seine Checkpoint NG R56 Installation sucht... :(

• Im Grunde wird man ja dazu genötigt sich Kopien oder Cracks zu besorgen, denn 1 Stunde später ist der Freischaltcode immernoch nicht da, und 3 Kollegen dürfen den Spaß auch nochmal machen.

Jetzt muss der Vertrieb in England wahrscheinlich darauf warten das sie in den USA mal zur Arbeit kommen.

Ausserdem steht nirgendwo welche Informationen der "Machine Code" enthält, und wieso ich denen meine eMail Adresse geben muss sehe ich eigentlich auch nicht ein <thumbsdown>

Es geht die Firmen einen feuchten Furz an wer wann und wo die Sachen benutzt, wenn sie bezahlt sind.

Microsoft kann sich die Produktaktivierung auch dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Aber ich glaube das das ganze mit DRM & Co. noch lustiger wird, mit dem Ländercode bei DVD-Playern/Laufwerken war ja schon die erste Schweinerei. Sie dürfen den Ländercode 3x ändern <rotaeye>

Aber wahrscheinlich glauben die Leute wenn man die Sachen gar nicht mehr abspielen kann kann sie auch keiner mehr kopieren <laughing>

Ich hoffe jedenfalls das die Musik- und Filmindustrie pleite geht, solange die "Stars" uns bei MTV Cribs uns ihre Villen zeigen habe ich eigentlich wenig Lust denen die Euros hinten rein zu stecken.

I want crack

• geht mir genauso, ist echt einfach mühsam! wenns übers web möglich wäre, gings ja noch.... aber die letzte software aus usa bei uns musste auch jedesmal per telephon neu aktiviert werden, das sind dann x stunden zeitverzögerung und dazu natürlich zusätzliche kosten die echt nicht nötig wären <fire>

oder acrobat 7, das ding wird online aktiviert, und nur schon wenn du den pc neu installierst oder auf einem anderen pc verwenden willst, musste ein spezielles zusatzprogramm laufen lassen 'übertragung auf anderen pc' <grmpf>

online-aktivierung oder ähnlich wie games bei STEAM ist leider leider die nahe zukunft :(

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Aber auch da gibts Patches dazu....

auch zum Acrobat 7 gibts nen Patch der dir nen aktivierungscode generiert den du eingeben kannst...

da benutz ich lieber diesen Patch als noch ne sonderzusatzsoftware runterzuladen und mühsam meinen aktivierungscode zu portieren...

• so eine custom-made bzw. eine für uns angepasste sw hatten wir auch im geschäft. musste jedesmal anrufen und code verlangen... und wenn der herr grad nicht da war... <nono>

kollege hat das (scheinbar nicht sehr komplizierte) system dann mal "geknackt" und wir konnten es selber freischalten! <devil>

• Zitat

Original von Jones
    kollege hat das (scheinbar nicht sehr komplizierte) system dann mal "geknackt" und wir konnten es selber freischalten! <devil>

schön und gut, nur würdest rechtlich 'ziemlich ärger' kriegen können....

SID: ist das ein offizielles patch? haben bisher nur 1 x acrobat 7 installiert, und zwar bei mir ;) diese lizenzierungen machens für ein büro nämlich ziemlich schwer, nur schon z.b. image erstellen ist so nix <thumbsdown>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

schön und gut, nur würdest rechtlich 'ziemlich ärger' kriegen können....

warum? wir hatten ja die lizenz? ob wir den code selber reinschreiben oder anrufen, kommt schlussendlich aufs selbe raus! hehe

es war kein crack oder so. er ist einfach hinter das system gekommen und konnte dir den code sagen, wenn du ihm die vorgegebenen nummern gesagt hast! ;)

• Ihr könnte ja mal raten worauf ich 3 Stunden später immernoch warte <rofl>

Zitat

Falls Sie in der Zwischenzeit noch Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Das mit "in der Zwischenzeit" scheinen die ernst zu meinen <rofl>

I want crack

• Zitat

SID: ist das ein offizielles patch? haben bisher nur 1 x acrobat 7 installiert, und zwar bei mir diese lizenzierungen machens für ein büro nämlich ziemlich schwer, nur schon z.b. image erstellen ist so nix

Klar offiziel von Adobe zur Verfügung gestellt.... <rofl>

Nein diese Software ist aus dem Internet.... nen std. Crack.

• Zitat

Original von SID2002

Klar offiziel von Adobe zur Verfügung gestellt.... <rofl>

Nein diese Software ist aus dem Internet.... nen std. Crack.

und genau sowas können wir uns in einem büro natürlich nicht erlauben....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Geil, den ganzen Tag gewartet <fire> <fire> <fire>

Zitat

Hallo Herr *****,

leider habe ich noch keinen Erfolg gehabt den Hersteller zu erreichen und ich habe seit meiner letzten E-Mail fast alle 5-10 Minuten dort angerufen. Ich habe einer meiner Kollegen gebeten es weiterhin zu versuchen und sobald wir eine Antwort haben senden wir Ihnen die Freischaltcodes zu.

Diese Verzögerung und die Unannehmlichkeiten die damit Verbunden sind tun mir äußerst leid. Ich bin einen viel schnelleren Service von ******** gewohnt und kann leider nicht erklären was heute nicht stimmt.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• ihr müsst halt die enterprise-versionen von adobe nehmen, die brauchen keine freischaltung ;)

wir haben auch diagnose-software für unsere motoren und getriebe. von caterpillar schweiz MUSS einer vorbeikommen (CHF 1500.--) und die software mit 5 mausklicks installieren. anschliessend löst er in den USA einen freischaltcode.
    zuletzt haben sie einen lehrling geschickt, ich habs dann selber installiert und er sass daneben, den freischaltcode musste er bei seinem chef in der schweiz verlangen, der ihn dann wiederum in den staaten holte.
    fazit --> kosten CHF 1500.-- für 45min auf key warten <fire>

bei der getriebe-diagnose verlangten sie für jede einzelne der 7 lizenzen einen anderen username und telefonnummer, obwohl ich alles zentral bei mir manage <rotaeye>

• Wenigstens hast du den Freischaltcode bekommen, ich habe ihn nämlich heute nicht bekommen <what>

Hab dem Hersteller mal geschrieben das ich für 1500 USD doch einen etwas anderen Service erwarte. Obwohl Service.... ich will doch bloss eine bereits bezahlte Software installieren.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!