Neues Auto ist Papasache !

• Wie man so schön lesen kann (Blick zu Nico ;)), bin ich nicht der Einzige, der bald Papa wird. Ich freu mich auch riesig und nehme mich der Herausforderung an. Man kann es kaum beschreiben, was man dabei fühlt, wenn so ein winziges Wesen langsam aus dem Nichts heranwächst. Bei mir wird es das Erste Kind sein. Die Zeit bleibt nicht stehen. <mean>

Aus diesem Grund fange ich hier mal ein Thema an, das sicherlich jeden zukünftigen Papa beschäftigen wird:

Welches Auto soll ich nun kaufen? <confused>

Jeder hat so seine eigenen Ansprüche, wie: grosser Laderaum, ansprechendes Design, satte Leistung, Variabilität, gutes Preis/Leistungsverhältnis, etc. Genial natürlich, wenn möglichst viele dieser Ansprüche befriedigt werden können.

Na dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge. :)

Gruss
    White

• Ich dachte, das hätten wir geklärt White!? <laughing>

Wünsch Euch viel Vorfreude und alles Gute, wenn's dann "passiert" ist :D

Gruz
    Mätt

• Na dann auch Dir herzliche Gratulation zum Nachwuchs ;)

Möchtest Du denn bei Honda bleiben oder bist Du Marken-offen? Naja, man sagt ja immer, Familien brauchen Kombis - aber ich denke diese Ansichtsweise ist passé. Platz darf sicher nicht fehlen für Kinderwagen etc. Wenn das Auto auch vom schönen Geschlecht gefahren wird, sind vielleicht leichte Beladbarkeit und tiefe Ladekanten ein Thema. Variabler Innenraum, Stauraum etc...

• Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt.

Mir würde ein Honda Stream vtec gut gefallen oder ein Accord TypeS (nicht Tourer)
    Was allerdings auch in frage kommer würde ist ein Mazda 6 Kombi, ein wirklich sehr schönes Auto. <love>

Mal sehen was als nächstes gekauft wird ;)

• Gratuliere auch dir!

Audi RS4... <love>

Der Accord Tourer gefällt mir nicht.. dann noch vorher nen Avensis Kombi.. <holy>

Tja aber mal im Ernst.. ich für meinen Teil fänds schade wenn ich als Papa nur noch irgendwelche 1.5 Liter Kombis ohne Saft und womöglich noch Automat fahren müsst..

Zweitwagen mit mehreren 100 PS rulezzz.. Und so nebenbei.. bei den meisten 4-türigen Autos mit Kofferraum hat man auch genügend Platz für nen Kindersitz und Gepäck.. ok, so fürn Kinderwagen brauchts schon mehr, dsas stimmt...

spyker

• was fragsch so dumm? accord choufe! <sabberlappen>

<rofl> <rofl>

wenn nötig halt den tourer, obwohl ich den weniger schön finde... mehr auto für's geld musst du sonst weit suchen gehen...

• Accord <thumbsup>
    Mazda 6 kombi <thumbsup>

Vieleicht Volvo?

Und für die grössenwahnsinigen
    RS 4/6

MFG hosti

• lol jemand der einen CTR hat sucht einen familienwagen?

hast ja schon einen! <devil> <rofl>

sorry... <holy>

• Volvo V50! <thumbsup>

Der ist auch noch schick...

XC90

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• hm der V50 auch nicht wirklich :D

MFG hosti

• gut und günstig: SKODA! <thumbsup>

(und zwar ernstgemeint)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Also mein Traum-Family-Waggon wär ein Occasion-Volvo V40 2.0 T4 <luke>

... sind auch nicht mehr teuer

Für ein bisschen mehr Platz würd ich nen rechten V70 <sabberlappen> oder auch den Accord-Tourer in Betracht ziehen.

Ich denk mal, es sollte schon ein rechter Kofferraum sein, damit der Kinderwagen auch Platz hat oder?

• Wer hat was von günstig geschrieben? White wollte ein gutes preis/leistungs-verhältnis! ;)

• Zitat

Original von Mätt
    Ich dachte, das hätten wir geklärt White!? <laughing>

Wünsch Euch viel Vorfreude und alles Gute, wenn's dann "passiert" ist :D

Gruz
    Mätt

Danke euch allen!
    Ist noch nichts gekauft......bin also immer noch offen für alles! ;) <holy>

Als kleine Hilfe nebenbei die Preislimite: Max. 50'ooo CHF.

Neuwagen muss nicht sein, aber höchstens 1-jährig und wenig Km.

...und bitte keinen SUV und auch keinen Van mehr (Blick zu Jery :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!