ein 318 hat ca. 115 PS..
und ist schwerer als der Rex. Habe ich jetzt auch ein Raser-Auto?
Ja ok, ich weiss, leider
sorry, ein 3er bmw.
und getunt meinen die eh nur optisch.
als ob ein 3er ein starkes auto wäre. lol.
ein 318 hat ca. 115 PS..
und ist schwerer als der Rex. Habe ich jetzt auch ein Raser-Auto?
Ja ok, ich weiss, leider
sorry, ein 3er bmw.
ZitatOriginal von beelow
ein 318 hat ca. 115 PS..
sorry, ein 3er bmw.
Könnte auch ein 318IS sein der hat 140PS
3er gibts auch 328er 193PS oder 3er M3 321 PS E36 Modelle
weiss ich icy, danke
trotzdem KANN es auch ein 318 sein.
ich will hier auch nicht partei für den unfallverursacher ergreifen. aber die Einschränkungen im Motorradbereich reichen mir schon, da will ich nichts hören von einer PS-Beschränkung. Und darum sollte es in diesem Thread ja gehen.
Ich behaupte, dass sich 80 % der Neulenker, die solche unfälle verursachen, bewusst sind, was sie tun. das ist nicht einfach ein bisschen "überschätzt", "situation unbekannt" etc. wie die herren verkehrspsychologen immer schwafeln.
sondern bewusstes schnellfahren. Entweder für den Kick oder aus liebe zum risiko..
und sie nehmen das risiko, sich und unbeteiligte zu verletzen, bewusst auf sich.
die ausreden wegen mangelnder erfahrung, kann mir jemand bringen, der auf einer 80er strecke mit 60 von der strasse abkommt wegen glatteis. aber nicht der, der mit 100 über eine kurve hinausschiesst.. seis bei regen oder nicht. zu schnell = zu schnell.
schliesslich hat man den tacho direkt vor der nase, wer dann nicht bremst, tut das bewusst NICHT.
tschuldigung, JETZT schwafelst du aber müll....
selbstverständlich hat fzg beherrschung mit erfahrung zu tun, da gibts nix zu reden.... logo gibts viele die bewusst zu schnell fahren, der doofe fcz-typ mit seinem kia war innerorts auch mit über 140 unterwegs, und die karre hat sicher kein ps zuviel gehabt....
und als neulenker KANN man NICHT einschätzen, wieviel oder besser wie wenig zu viel es braucht um abzufliegen....
und von welchen beschränkungen iS motorrad sprichst du?? von denen für neulenker resp. junge? ich hab 2 jahre 125er mitgemacht und bin dann auf ne 600er umgestiegen, und ich war DANKBAR für die erfahrungen mit der kleinen.... ich finde die neue regelung doof, und tatsache ist auch, dass die unfälle (speziell mit todesfolge) bereits gestiegen sind....
Zitatdie ausreden wegen mangelnder erfahrung, kann mir jemand bringen, der auf einer 80er strecke mit 60 von der strasse abkommt wegen glatteis. aber nicht der, der mit 100 über eine kurve hinausschiesst.. seis bei regen oder nicht. zu schnell = zu schnell.
Mit 100 auf ne Kurve zufahren die man maximal mit 60 nehmen kann, das ist Unerfahrenheit, weil sie es nicht einschätzen können!
Oder denkst du jeder von denen spielt gerne Kamikaze und fährt gerne ins Grüne raus oder halt direkt in ne Wand?
ZitatOriginal von Budi_ITR
Mit 100 auf ne Kurve zufahren die man maximal mit 60 nehmen kann, das
...ist Dummheit.
Mach ich ja auch nicht, obwohl ich meine Führerschein gerade mal ein 13 Monate habe und gern zügig fahre..
use your brain heisst die devise..
Sicher ist es dummheit und Selstüberschätzung aber meinst du einer bringt sich gerne selber um? oder verschrottet gerne seinen Wagen? Die denken die packen die Kurve mit 100 und das ist wiederum Unerfahrenheit...weil ein erfahrener Fahrer könnte das ohne Probleme abschätzen...
ZitatOriginal von Phoenix
und als neulenker KANN man NICHT einschätzen, wieviel oder besser wie wenig zu viel es braucht um abzufliegen....
wie wärs zum beispiel, wenn ein TCS sicherheitstraining zur obligatorischen fahrprüfung dazu gehören würde? so wie der nothelfer auch...
Das gehört ja schon dazu.. das oft als "grünes L", das es ja nicht gibt, heisst ja Führerschein auf Probe.. d.h. die müssen glaub innert 2 Jahren 3 solche Fahrsicherheitskurse absolvieren.. bei uns im TG ist das in Weinfelden, in einem Kantonseigenen Fahrzentrum..
spyker
habe einen der zwei tage, die die neulenker ab 06 machen müssen, freiwillig besucht.
eine gute erfahrung, leider aber etwas wenig praxis.
konnten dann auch feedback geben, sie werden noch 1-2 übungen mehr einbauen.
ich für meinen teil versteh einfach nicht, wie man z.b. darauf kommt, nachts mit 140 über eine landstrasse zu donnern.
hallo, du siehst viel zu wenig, gschwindigkeit 80 % zu hoch..
der witz ist: die raser gab es immer schon. sie gehören zum verkehr genauso wie die ömis und öpsi, welche ohne blinker abbiegen, damit man als motorradfahrer hintendraufklatscht.
im rahmen bestehender gesetze kann man gegen solche jungs vorgehen, damit die allgemeinheit bestmöglich geschütz wird. ausnahmen können aber NIE vermieden werden. das gehört nun mal zum leben.
was sich jedoch in den letzten jahren änderte: die medien bringen das thema ganz gross! ich würde jedoch gern mal zahlen sehen! ist es denn wirklich so schlimm geworden??
die folge: immer härtere gesetze, immer mehr kontrollen. und das schlimmste: das volk steht grösstenteils geschlossen dahinter!
ohne blinker abbiegen, das sind die geilsten.
5 meter vor der abbiegung in die eisen steigen, und der hintermann muss auch bei genügend abstand voll auf die bremse.
wenn man die absicht 15 meter vorher anzeigt, kann der dahinter vom gas, einen gang runter schalten, wenn überhaupt nötig, und dann wieder beschleunigen.
aber nein, stop-and-go vom feinsten verursachen
Meiner meinung nach sind die versicherungen resp. dass man heutzutage alles versichern kann das problem.
Ich habe zum bsp. vollkasko mit bonusschutz, wenn ich einen totalschaden verursache zahle ich einen läppischen selbstbehalt und sonst nichts (ausser bussen)
Als mein vater mit dem autofahren angefangen hat konnte er sich sowas garnicht leisten. Wenn er sein auto damals geschrottet hätte dann wäre alles futsch gewesen, karre kohle alles weg. Nur die haftpflicht hätte den schaden beim dritten gezahlt.
Im normalfall hat auch so ein 18jähriger die kohle nicht so locker das er sich einen neuen wagen leisten könnte wenn die vers. nicht zahlt....
Vielleicht liege ich auch falsch....
wobei wir wieder beim thema "auf-die-eltern-einlösen"
genau da fängts doch an..
prämie im jahr 1200 fr.? what? für eine neues auto?
klar, wenn du irgendwelche boliden hast, reicht das nicht. aber es würde helfen, wenn nicht einfach jede mutter ein zweites auto einlösen könnte, damit söhnchen nicht die voll prämie für neulenker zahlt.
nächstes problem, die finanzieungen: mit chf 50'000 netto einkommen ein chf 50'000.-- auto fahren
Genau das ist das problem beim laesing....
Aber es gibt genug leute (auch hier im Forum) die der Meinugn sind;
Lieber günstig leasen, als teuer zu kaufen!!
Wenn ich von MEINEM AUTO rede, dann meine ich das auch ernst!
Gibt doch genug die von IHREM auto sprechen (das auto der Bank
vielleicht :D)
Das was beelow sagt: 50000.- auto bei netto einkommen 50000.-
das stimmt absolut! Aber was will amn machen.. heutzutage kann man
alles leasen, sogar fernseher, möbel etc...
Geht nicht mehr lange dann kann man sich Frau/Mann leasen
ne feste Freundin kann auch ganz schön ins Geld gehen
ZitatOriginal von beelow
ne feste Freundin kann auch ganz schön ins Geld gehen![]()
![]()
ZitatOriginal von beelow
ne feste Freundin kann auch ganz schön ins Geld gehen![]()
![]()
ich seh zwar das bild nicht, dem filenamen zu urteilen, weiss ich aber, was da zu sehen ist <laughing><ROFL>
Glaub mir.. sei froh dass das Bild bei dir nicht klappt...
Bei mir hats geklappt und ich wäre froh mein computer hätte es auch verdrängt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!