Raserunfälle -> PS-Beschränkung für Junglenker

  • Zitat

    Original von Jery



    O mein gott ich bin blind, meine Augen wollten mein Herz schützen <rofl>

    oo_00_oo

  • ist zwar wegen alkohol am steuer aber trifft im endeffekt auch auf hirntote raser zu... (wahrscheinlich uralt)
    Video
    <nooo!>

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Swyt
    ist zwar wegen alkohol am steuer aber trifft im endeffekt auch auf hirntote raser zu... (wahrscheinlich uralt)
    Video
    <nooo!>


    ui, krasse werbung!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • <nooo!> Die Werbung is jetzt aber wirklich hart!
    Aber was will man mehr, is ja die realität!


    <nono>Alk am Steuer!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • man kann eine beschränkung aus 2 richtungen betrachten.
    besimmt ist es sinnvoll, die neulenker dazu zu zwingen dass diese mit einem schwach motorisierten ihre erfahrungen sammeln. aber nicht jeder kann sich ein eigenes fahrzeug zu kaufen, somit wären viele teilweise auf das fahrzeug von z.b. den eltern angewiesen, welches bereits schon über dieser grenze wäre...


    weiter sind nun ja fahrtrainings obligatorisch. dies fördert in meinen augen die sicherheit auch kein bisschen. einige sind sicher froh erfahrungen im grenzbereich zu machen, werden jedoch nie in solch eine situation kommen. dann gibt es die andere gruppe welche sich nach solchen trainings erst recht überschätzt und mit dem vorsatz das auto beherschen zu können zünftig aufs gas treten.


    auch hohe bussen werden an der situation des rasens nichts verändern. eher ärgert dies die i.d.r. vernünftigen fahrer, wenn diese zufällig in eine kontrolle geraten.


    ich denke das "rasen" ist zum gewissen teil zur erziehung zurückzuführen. überlegen wir mal was die heutige jugend in der freizeit noch machen kann? wir leben unter ständiger kontrolle...
    viel trägt auch die technik in den fahrzeugen bei. bei einem modernen fahrzeug ist es einfach nicht mehr möglich mit "niedrigen" geschwindigkeiten spass zu haben. die modernen fahrzeuge sind einfach zu komfortabel ausgestattet und bieten viel zuviel elektronik. diese elektronik vermittelt zusätzlich ein gefühl der sicherheit..



    ich denke es gäbe sinnvollere möglichkeiten um die sicherheit auf den strassen zu fördern. welche privatperson braucht schon ein leasingvertrag? wie wäre es mit dem verbieten von leasingverträgen mit privatpersonen? jeder sollte so ein fahrzeug fahren, welches er auch selbst bezahlen und unterhalten kann. es heisst dass ca 1/3 der fahrzeuge geleast sind. natürlich sind viele geschäftswagen dabei, aber trotzdem bleibt eine beachtliche anzahl fahrzeuge übrig. wäre das privatleasing nicht mehr möglich würden massiv weniger fahrzeuge auf der strasse fahren, besonders die stark motorisierten.

  • 2 jährigi diskussione usgrabe! <sabberlappen>


    fahrsicherheittrainings sind für nichts aber leasing verbieten ist DIE lösung!
    ja 'ne is klar! <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!