Raserunfälle -> PS-Beschränkung für Junglenker

• ja, aber nehmen wir mal an du fährst auf eine kurve zu.

Zuerst versuchst du das mit dem 60ps wagen, dann hast du vielleicht wenns gut geht beim kurveneingang ca. 80-100km/h, jetzt machst du den gleichen spass nochmal mit einem auto das 200ps hat, und?kommst du dann auch nur mit 80-100km/h angeschossen?

• Ich muss hier auch mal was loswerden...

Meine Erfahrungen haben eindeutig bestätigt das mit PS-schwächeren Autos mehr "gerast" wird bzw. so ist es in meinem Kollegenkreis...

"Druck die schissi bis d'chölbe us de huube chömed, quäl die schüssle"!! <rofl>

Immer so auf die Art, der Wagen läuft nix, dann wird das Gas halt bis ins Bodenblech getreten damit überhaupt was geht <nono>

Ich habe bis jetzt den leistungsstärksten Wagen in meinem Kollegenkreis, und ich bin der einzige der eigentlich immer "anständig" fährt... Wenn ich Gas gebe, merke ich wie schnell ich bin und gehe dann auch vom Gas. Der Respekt vor dem Auto ist da, nicht wie bei den lahmen Kisten. Natürlich brauchts auch eine Spur gesunden Menschenverstand, aber dann spielts einfach keine Rolle mehr wie schnell das Auto ist wenn man den nicht hat...
    Die schwachen Krücken werden einfach gepusht und gequält! :D Ich finds auch lustig die Karren zu drücken, aber meistens merkt man es zu spät das man schon zu schnell unterwegs ist...

die PS-Einschränkung halte ich für sinnlos... und sich "PS verdienen" <rofl> <rofl> <rofl> ist ja wohl lächerlich! Wer nicht mit nem 200PS Wagen fahren kann, kanns auch nicht mit nem 50PS Wagen! Unfälle passieren immer, nicht nur wegen Raserei!

• Zitat

Original von Budi_ITR
    ja, aber nehmen wir mal an du fährst auf eine kurve zu.

Zuerst versuchst du das mit dem 60ps wagen, dann hast du vielleicht wenns gut geht beim kurveneingang ca. 80-100km/h, jetzt machst du den gleichen spass nochmal mit einem auto das 200ps hat, und?kommst du dann auch nur mit 80-100km/h angeschossen?

ich glaube der 200ps wagen wird ein besseres fahrwerk haben als die 60ps schleuder.

noch besser wär wohl wenn ein notorischer raser den führerschein nochmal machen müsste.

(wenigstens kommt die schwachsinnige idee mit führerschein ab 16 nicht mehr so schnell wieder <aetsch>)

<baetsch>

• ich habs ähnlich erlebt, sei es der passat 1.8 vom daddy oder der kleine sunny vom mutter des kollegen gewesen.... da wird gedrückt was das zeug hält, und bremsen ist was für verlierer..... ihr kennt ja die ganzen sprüche....

wobei ich nach wie vor froh bin, dass ich auf dem aaaalten langsamen passat kombi begonnen habe, mit nem 160 ps auto von beginn an wär ich jetzt wohl nimma hier.... <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Selbst der Standart ee8 hatte ein vielfach besseres Fahrwerk als das Opel teil. Den das ist einfach nur schwammig und gefährlich... ne starke Bodenwelle wippt dich fast aus der Strasse.

Mensch, ich sag ja wen man gewisse Erfahrung hat (Im sinn von überschätzen, und das hat jeder schon einmal) und nicht das ich mit jedem Auto an den Grenzbereich kann und das Fahrzeug locker behersche <rotaeye>

MFG hosti

• Was soll den das???? <fire> <fire> <fire> <fire>

Wen das kommen sollte, das muss es auch ein Gesezt geben das alte Leute betrifft, nicht nur der übliche Hausarztbesuch, wo der "Hansli" (Autolenker) zum "Kobeli" (Arzt) sagt: "Ach Kobeli, was soll ich machen ohne Auto, ich brauche doch mein Auto, bitte stell mir ein Zeugniss aus das ich weiter fahren darf und gesund bin." und der Kobeli /Arzt) sagt darauf: "Ja klar lieber Hansli, sicher darfst du noch fahren, währst ja ohne Führerschien aufgeschmissen!"

Es sind nicht immer die jungen, genauso trifft es alte die viel zu langsam fahren weil sie angst haben, und mancher andere Autofahrer egal ob jung oder alt ein gefährliches Überholmanöver wagt.

Ich habe selber einen schweren Autounfall gehabt wegen eines alten Opas, der viel zu schnell kam, das Ergebniss eine Frontalkolision, und ich habe heute noch beschwerden wegen des erlittenen Schleudertraumas, und der alte Mann, hat sich ein bisschen auf die Zunge gebissen, darf aber bestimmt nicht mehr fahre, als ich ihn aussteigen sah, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, den dieser mann konnte schon fast nicht mehr laufen.
    Das ist doch auch nicht faire??????? <fire>

• Zitat

Original von Integrasweety
    Wen das kommen sollte, das muss es auch ein Gesezt geben das alte Leute betrifft, nicht nur der übliche Hausarztbesuch,

Wärst Du aktuell informiert, dann wüsstest Du, dass das bereits so ist resp. eben nicht mehr so ist mit dem eigenen Hausarzt. ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Da kommt mir immer mein Grossvater in den Sinn....

Da er in seinem Hohen Alter immer mehr mühe mit laufen hat, fährt er jetzt wieder mehr mit seinem auto rum... <rotaeye>

• Das mit den alten Leuten ist erstens mal nicht überall so, und zweutens betrifft es auch nicht alle, ich wollte das nicht verallgemeinen, aber es macht mich einfach wütened das es immer nur heisst die jungen sind schuld und fahren zu schnell ect.
    ich finde es auch guet das alte Leute di nicht mehr guet zu fuss sind noch ein Auto besitzen und sich so unabhängig fortbewegen können, da habe ich überhaubt nichts agegen, mein bester Kolleg sitzt im Rollstuhl und hat ein umgebautes Auto, das ist genjal.
    Aber dijenigen die Angst haben oder im Kopf nicht mehr so beinand, die sollten das fahren einfach sein lassen.

• also erstens mal muss ich hier sagen, es geht grundsätzlich darum das leute die nicht fahren könne nicht fahren dürfen sollten. egal welches alter oder welchen Hintergrund die "fahrbehinderung" hat.

zweitens fällt mir bei dem thema hier immernoch folgende geschichte ein die vor ca einem jahr passiert ist als das mit den Begrenzten autos kam die 16 jährige fahren dürfen. 2 monate später fur ne 16 jährige ne alte oma um.

somit kann man sagen was man will:
    Mann sollte menschen vor eigenen Fehlern schützen und nicht die maschinen dafür verantwortlich machen dass die menschen sie nicht korrekt benutzen können.
    wenn ich in der bude in der meine haare in die drehbank kriege dann muss auch ich in zukunft ein haarnetz tragen und nicht die maschine gedrosselt werden so dass mir nichts mehr passieren kann.
    also ich find den absatz komplett falsch. die menschen sind die ursachen nicht die Autos und das hier bringt sicher nur mehr Aufwand als Ertrag!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    Mann sollte menschen vor eigenen Fehlern schützen und nicht die maschinen dafür verantwortlich machen dass die menschen sie nicht korrekt benutzen können.

wer soll wen vor was genau schützen? <rotaeye>

meine meinung zum ganzen thema: vergesst mal den ganzen gesetzkram und besinnt euch auf menschenverstand! logisch wird es immer solche geben, den letzteren nicht benutzen können. aber die gehören leider auch zum leben dazu.
    seit jahren gehen unfallstatistiken runter, autos werden sicherer... das ganze leben ist ein hochsicherheitstrakt! die menschen vergessen, dass das leben tödlich ist. in der folge schnüren wir uns immer enger mit regeln und gesetzen zu bis uns die *** abfaulen... wie wärs mit etwas mehr liberalem geist?

..so! jetzt hab ichs mal gesagt <cheers>

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• er hat irgendwie die gewohnheit, lassen wir ihn doch..

könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass er die Suche benützt <thumbsup><laughing>

so long,
    beelow

• Wiedermal was dazu:

• Zitat

Original von The.O
    :( :( :( Schon traurig. Aber wieso fahren Neulenker immer bei Regen zu schnell?

der idiot war sicherlich auch sonst zu schnell unterwegs, nur halt bei regen verschiebt sich der grenzbereich 'deutlichst'....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• PS-Beschränkung...

meiner meinung nach hatte dieser unfall nichts mit PS-Boliden zu tun. Der Sportwagen wurde ja hier getroffen, dessen Fahrer schwerverletzt :(, und war nicht verursacher.

über das auto schweigt des unfallverursachers schweigt sich der Schreiber aus. Warum wohl?
    weil er den vom Staat hochstylisierten, gefährlichen Stereotypen nicht erfüllt, nämlich Neulenker, starkes Auto, zu schnell gefahren.

In dem Fall wurden nur 2 Kennzeichen des gewollten Bildes erfüllt. Der Unfall kann also nicht für die Promotion weiterer Beschränkungen für die Jungen missbraucht werden. Schliesslich kann man auch mit einem 60 PS auto mit 100 in eine Kurve..

Ich gebe zu, der Prozentsatz der Neulenker, die zu schnell sind, ist klar höher. Aber WIESO sollen da ALLE daran glauben müssen?

Wie Kollektvistrafe in der Schule, auch verboten <aetsch>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow

über das auto schweigt des unfallverursachers schweigt sich der Schreiber aus. Warum wohl?
    weil er den vom Staat hochstylisierten, gefährlichen Stereotypen nicht erfüllt, nämlich Neulenker, starkes Auto, zu schnell gefahren.

pech gehabt: heute im 20min steht "getunter 3er-BMW" ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!