Raserunfälle -> PS-Beschränkung für Junglenker

• ja, da bin ich völlig einverstanden, dass ein neulenker nicht gleich mit einem EVO oder ähnlichem durch die Gegend fahren sollte, und man zuerst ein bisschen fahrpraxis sammeln sollte...
    aber das diese PS-Beschränkung etwas bringen würde, musste man die Grenze setzen wos weh tut... ich denke auch nicht dass die grenze bei 200 PS gesetzt wird (ITR lässt grüssen <joker>)
    vielmehr wird das dann vermutlich so um die 120 PS sein...

ich habe im ITR mein Traum-auto gefunden, auch wenn es nicht ganz so extrem schnell ist, und es hat mir auch nicht geschadet 4 jahre mit 140 PS rumzufahren...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Wäre auch für eine PS-Beschränkung für die ersten 2 Jahre. Selber bin ich über 3 Jahre mit ner 1.1 liter Schrottkiste rumgefahren und das war sicher auch gut so <holy>

Limite sollte etwa bei 120ps liegen. ps/kg ist kaum durchzusetzen.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• 120 PS.. da käm schon ein Lotus Elise in Frage.. <what> Ist eben schon heikel.. Naja, sind wir gespannt was unsere Landesväter da ausbrüten..

spyker

• Naja ob die beschränkung allzuviel bringen würde ist fraglich,
    wahrscheinlich würden dann einfach mehr g60(und der gleichen) auf der Strasse rumfahren die einfach illegal eine höhere Leistung haben. So wies jetzt schon ist.... Oder wen ihr unbedingt eine noch tiefere beschränkung wollt haln halt g40(einfach was das einfach zu Mehrleistung zu bewegen ist)

MFG hosti

• ein g60 hat original bereits 160PS :)
    Die ps limite würd ich auch ca. zwischen 100-120PS setzen.

Zitat

auf der Strasse rumfahren die einfach illegal eine höhere Leistung haben

<nono> illegal umefahre :)

• Jo sag ich ja, bin doch extra für euch alten Männer auf den kleinen G40 umgestiegen damit mir keiner mit "mähhh wir haben doch gesagt die grenze bei 120PS <devil>"

You know :D

MFG hosti

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Die ps limite würd ich auch ca. zwischen 100-120PS setzen.

da kann man aber auch nen eddy fahren und IMO ist man damit recht flott unterwegs (will nix anderes hören, psssssst). <mean>

ich wär eher für 80PS oder so. :D

• Also ich hoff doch schwer dass sowas nicht kommt, müsst ich da mein Auto verkaufen oder was würde mit unter 25jährigen geschehen, die bereits ein stärkeres Auto haben <confused>

Ich nehm mal schwer an, dass sich diese Vorschrift nur auch Neue Lenker (also die den Lappen grade gemacht haben) bezieht, allen jetzigen junglenkern kann man ja nicht einfach das Auto wegnehmen <what>

Ich hab das gestern schon diskutiert mit meiner Freundin, und seh das so, wie es damals in meiner zarten Jugend mit Rauchen war: Wenn ein Jugendlicher was machen will, macht ers. Egal ob erlaubt oder verboten, i.d.R.ists ja sogar so, dass je verbotener, umso grösser der Reiz, es doch zu machen ;) also fährt dann jeder Junglenker vielleicht nen 80 Ps Golf, aber was passiert wenn er vom Papi mal den M3 mit 343 PS spazieren fahren darf (gibt ja gewisse Eltern, die finden, dass ihre Kinder sich nicht an die Gesetze halten müssen <nono>)? Oder was wenn sich der 18Jährige den Schlüssel von Papis Auto einfach nimmt?

Oder wenn sich einer nen 80 Ps Golf kauft, und ihm ne G60 Maschine einbaut, dann sind wir wieder gleich weit <rotaeye>

Ich denke, die Zahl der Unfälle würde schon zürückgehen, aber wie schon gesagt, wenn ein Jugendlicher was machen will, tut er es, egal wie verboten es ist (war bei mir damals mit dem Rauchen so, und ist heute mit dem Rasen genau gleich ;)) einzige Abhilfe könnte man schaffen, indem man die jungen Fahrer ein wenig "erwachsener" macht und ihnen die Verantwortung klarmacht, die sie haben, wenn sie zu schnell fahren etc, aber das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit :(

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Kannste vergessen dass sie das durchbringen!!!!!
    Sie haben genug a^ndere Probleme ( denk ich mal )
    Und wenn sies durchbringen würden, würde die Sache negativ nach hinten gehen!!!!
    <sabberlappen>

• Zitat

Original von Pittbull
    Kannste vergessen dass sie das durchbringen!!!!!
    Sie haben genug a^ndere Probleme ( denk ich mal )
    Und wenn sies durchbringen würden, würde die Sache negativ nach hinten gehen!!!!
    <sabberlappen>

danke für deinen beitrag <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery

danke für deinen beitrag <thumbsup>

nei, kaschs würkli vergessa dass es durabringen!!!!!

• muahaaa jery & pittbull, es traumhafts päärli... <love>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hondaholics-Päärli <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von Tee
    muahaaa jery & pittbull, es traumhafts päärli... <love>

Doppelt hebt besser ;)

• Zitat

Original von wirth

Lieber ne Scheisskarre fahren als tot sein oder...klar ob das Hirn eines solchen Deppen wie eben gestorben auch so denkt weiss ich nicht, aber in meinen Augen machts Sinn. Und dass es keine Fahrzeuge gibt mit 1.2 Liter stimmt auch nicht...frag mal hosti <aetsch>

in einem 10 jährigen kruzli bist du aber schneller tot, also in einem 1.5t audi der vielleicht 5 jahre alt ist. auch wenn du KEIN raser bist. ein kleines auto bietet einfach viiiiiel weniger sicherheit. die ganz neuen kleinwagen vielleicht ausgenommen aber es würden eh primär alte kleinwagen gekauft von den neulenker...

und dass ein neulenker dann unmöglich einen kombi oder sonst etwas mit platz fahren könnte (gibts wohl kaum mit 1.2l) ist ja wohl auch nicht grad ideal oder? also erst denken, dann schreiben! <mean>

• Ein kluger Mann hat einmal gesagt: 90% der Sorgen die man sich macht sind unbegründet, weil es gar nie eintritt. ;)

• Zitat

Original von santi1
    Ein kluger Mann hat einmal gesagt: 90% der Sorgen die man sich macht sind unbegründet, weil es gar nie eintritt. ;)

und WENN es eintritt, betrifft es uns nicht mehr! <rofl>

• Zitat

Original von Pro.2

Oder wenn sich einer nen 80 Ps Golf kauft, und ihm ne G60 Maschine einbaut, dann sind wir wieder gleich weit <rotaeye>

Und wer hat das gesagt?

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!