Hoi zäme
Ich komme hier wieder auf ein altes Thema zurück. Die Beiträge aus der Suche konnten mir jedoch nicht alle Fragen beantworten.
Da ich meinen EK4 immer noch nicht habe und das Wetter nicht alzu top ist, möchte ich wieder was basteln für mein zukünftiges Car.
Ich möchte mir einen Startknopf einbauen.
Dafür möchte ich nicht den vom S2000 nehmen sondern einen Beleuchteten wie etwa der hier von Schurter. Sollte doch auch gehen oder? Was ist denn am S2000 Knopf speziell ausser das Design?
Dazu möchte ich mit einem kleinen Prozi diesen ansteuern, dass er nur dann Leuchtet, wenn die Zündung an ist und wenn der Motor nicht läuft.
Jetzt meine Frage. Wie wird der S2000 gestartet. Hab den echt noch nie gefahren. Muss man da mit dem Schlüssel auch die Zündung einschalten oder geht da alles über den Knopf und was passiert beim S2000 wenn ich nach dem Start den Knopf nochmals betätige? Hat da jemand von euch nen Schaltplan davon?
Noch ne Frage, wie errechnet sich das Drehmoment eines Autos, was ist da Relevant, konnte man das aktuell anliegende Drehmoment aus den gegebenen Daten wie Drehzahl errechnen?
Thanks im vorraus.