erlebnise im alltag die ein autoverkauf schwer machen...

• tja leute, bin halt doch noch ein buebeli was das fahrn anbelangt, diese tatsache unterstreicht folgenden bericht...

fahr über mittag kurz zu tcs fülllinsdorf autowaschen. also fahr da auf der mittelmässig stark frequentierten autobahn.
    da seh ich vor mir auf der mittleren spur einen S60R also effektiv ein R ein neuer! so dieses türkis wie sie alle haben die R fritzen.
    bin dem hinterher gefahren bis kurz vor gallerie, hab gesehen wie er immer in den rückspiegel geguckt hat.

war ein AR also del qel 100km/h in gallery. ich links raus und an ihm vorbei gefahrn normal.

ende gallery ich immer noch auf der drittenspur zwischen 110 und 120, 120er zone aber noch nicht gekommen...
    da seh ich im rückspiegel wie der S60R mit viel viel viel schwung aufholt. also nicht geschlafen gleich in den 4 geschaltet und gechnüddelt.

bin nat. der verkehr lies es zu auf die mittlere bahn gefahrn, damit der vorbei kann. ist dann aber zu meinem erstaunen nicht vorbeigekommen
    (jedenfall nicht so, dass es zum überholen gerreicht hat) bei 1*0km/h haben wir beide aufgehört verkehr lies es auch nicht mehr so zu.

er ist dann hinter mich gefahrn und sind beide auf der mittleren spur 125 gefahrn.

als vor mir frei wurd. hab ich im auto in rückspiegel geschaut, gewunken und gechnüddlet was gisch was hesch. hab anfänglich einen kleinen satz gemacht und dann den R mehr oder weniger mitgezogen
    will heissen R ist mir nachgefahrn.

gegen raststätte wurds dann wieder langsamer resp. normal! bin dann auf die ganz rechteste spur gefahrn und für ausfahrt liestal mich eingefädelt.

dann ist er neben mich gefahrn und hat wie ein verrückter gewunken und daumen hochgehalten...

war so ein typ ü40...

hahahaha

jajajaj man erlebt einiges auf der bahn...
    resp. wieder mal ein "freundlicher vergleich" wie wir (vti und ich) im baselbiet zu sagen pflegen...

gruss rom

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• irgendwann blinkt nach einem "vergleichsfährtchen" eine anzeige mit "Halt Polizei" auf!

Ufpasse meischter! <devil>

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Denke auch dass genau solche Gefährte (optisch Pappelimässig und unter der Haube Potztunder!) sehr beliebt sind bei der Polizei... <luke>

• aber folgende überlegungen haben mich zur sicherheit des nicht polizeilichen kontrahinten gebracht.

rasches auffahren wärend ich normal fahr
    einer allein
    AR nummer
    unbeschreibliches grinsen des kontrahenten

die oben genannten punkte haben mich dann nach reichlicher überlegung dazu gebracht, meinen kuppelfuss und gasfuss entsprechend gut dosiert einzusetzten um dem vergleich auch einen entsprechenden gegenwert zu bieten.

es grüsst freunlichst der vergleichende auf der autobahn

• Ok, wenn dus so machst, dann kann dir i.d.R. nichts passieren. Man muss heutzutags halt schon aufpassen, wen man hinter sich hat, aber nach ein paar Sekunden Innenspiegel-Kontrolle :D merkt man, obs ein Bullentaxi ist oder nicht <devil>

• soll angeblich hier im baselbiet mal einen subi impreza gegeben haben der fotos macht die teurer sind als hochzeitsfotos...

uiuiuiu das ist nat. dann sau fies.
    einen autobahn vergleich mit subi wieso nicht... und dann zack LED balken hinen auf scheibe bitte folgen...

wie auch immer.

da vergleich ich lieber mit diesem subibi...

da muss ich wenigstens nicht angst haben es sei ein statlicher bubi...

oder was meint ihr jungs???

gruss the butcher

• ein kollege haben sie erwischt mit dem subi... <fire> war aber im aargau...

• Ja da musst shcon aufpassen.. vorallem im Raum ZH haben die seeehr oft zivile Volvo-Kombis.. seh ich sicher 1x pro Woche, wie sie jemanden rausnehmen auf der Bahn um Dietlikon/Wallisellen..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Ja da musst shcon aufpassen.. vorallem im Raum ZH haben die seeehr oft zivile Volvo-Kombis.. seh ich sicher 1x pro Woche, wie sie jemanden rausnehmen auf der Bahn um Dietlikon/Wallisellen..

spyker

jaja die hab ich auch schon ein paar mal gesehen. hab sie gesehen wie sie schon zwei mal einen weissen crx rausgenommen haben. zufall? <confused>

• in zh hab ich live mitverfolgen können wie sie einen rausgenommen haben...

das auto war ein getarntes taxi ein volvo V70 T5 effktiv mit taxileuchte und
    taxikleber und wohl irgendeine pseudo nummer drauf.

der bmw der flux an mir vorbeigehuscht ist mit einem taxi im schlepp.

dann weiter vorne seh ich die beiden auf dem pannenstreiffen am heck des taxi abwechslend

STOPP POLZEI.

hahahahaha

aber krass weil wer achtet schon ein taxifahrer auf der bahn? die sind meist auch etwas rassiger unterwegs und fahrer mit gast nebendran was ist da schon dabei???

• Shit, der mit dem Taxi ist echt gut....leider :(

• nen blauen delsol haben sie auch schonmal damit rausgenommen.... <rudi>

denkt also dran wenn ihr nen alten volvo kombi mit komplett getönten scheiben rundum seht.... <holy>

aber das mit dem taxi hör ich jetzt echt das erste mal! echt wahr??!? ist ja VOLL fies! <grmpf>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• war als taxi getarnt. kein scheiss. gibt ja auch blitzende mülltönnen.
    messende camper etc etc.

und so ne magnet taxileuchte ist schnell montiert und erfüllt den gewünschten zweck...

und wenn ich erhlich bin würd mich das irgendwie auch noch reizen.
    mit entsprechender infrastruktur (also auto wie elektronik)
    auf staatskosten lausbuben jagen so richtig jagen bis sie geben was gisch was hesch und dann rausnehmen.

das nenn ich "vergleich"

http://www.blikopdeweg.nl

• Zitat

Original von Jery
    ein kollege haben sie erwischt mit dem subi... <fire> war aber im aargau...

War es ein Grüner Subi ??

• Zitat

Original von dälli

War es ein Grüner Subi ??

oh das hat er mir nicht gesagt... <confused>

• ich hab mir angewöhnt auf der bahn niemals über 150 zu fahren.
    denn wenn sie dich verfolgen müssen sie dir 15 km/h abziehen.
    ergo:

150 km/h - 15 km/h gibt 135 KM/h - tachodifferenz 5 km/h = 130 KM/H

busse von 40.-

gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• ziemlich optimistisches denken! :D
    ich glaub sieh ziehen %ual ab. sind das wirklich 10%?
    was hast du für einen reifengrösse? dass der tacho prinzipiell mal 5km/h vor geht kann man nicht sagen VORALLEM wenn man mit anderer felgen/reifenkombo rumfährt. da kommt schnell mal eine abweichung von 5-7% zustande! ;) (ja nach grösse nach oben oder unten versteht sich)

• fahre 15 zölller mit 195/50

fuhr mal letztens einem kumpel hinterher mit nem
    saab und den originalfelgen.
    als der 50 fuhr und ich auch zog er mir langsam davon.. gruss

• wenns im ag war, wars bestimmt ein grüner subi !!!
    ( die streiten sich dort immer wer fahren darf *lol* )

naja, so sauber ist das schon ned wies halt läuft mit den zivilen ... vorallem fangen sie an von hinten zu drängeln und aufzufahren, natürlich total in der hoffnung dass der vordere fahrer voll abdrückt <fire>

naja, so *vergleiche* sind schon ok auf der bahn, einfach mit gebotener vorsicht... bei nacht würd ich mich nie von einem hinten auffahrenden provozieren auf der bahn, bei den getönten scheiben siehst nämlich genau nicht wer im wagen sitzt und was für ein wagen es überhaupt ist und und und... das ist mir zu doof...
    und da hab ich auch kein erbarmen mit leuten die dick bussen überkommen und das billet abgeben müssen, wenn man sich so leicht provozieren lässt... die sind mehr als selbstschuld...

• wenn einer drängelt... nicht beeindrucken lassen oder am besten langsam mit der geschwindigkeit runter bis es ihn nervt..
    ach ja, unter 2 minuten sind die videos der polizei meines wissens
    nicht beweismitteltauglich..

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!