ZitatAlles anzeigenBei einem Raserunfall sind am Freitagabend im Kanton Schwyz zwei Jugendliche getötet worden. Der 18-jährige Neulenker verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in eine Mauer. Er und sein Beifahrer starben noch auf der Unfallstelle.
Der 18-jährige Lenker verlor zwischen Wilen und Freienbach wegen übersetzter Geschwindigkeit die Herrschaft über das Fahrzeug, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.
Er kam rechts von der Fahrbahn ab, überquerte das Trottoir und prallte mit voller Wucht in die Hausfassade eines Fabrikgebäudes. Durch den Aufprall wurde der Personenwagen in zwei Teile zerrissen.
Bei den beiden Unfallopfern handelte es sich um Schweizer. Der junge Lenker war im Besitz eines gültigen Fahrausweises, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.
Der 18-jährige Lenker und der 17-jährige Beifahrer starben noch auf der Unfallstelle. Bereits in der Nacht auf (gestrigen) Freitag sind bei einem Raserunfall im Kanton Aargau zwei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt worden (20minuten.ch berichtete).
Ich hoffe nur ich hab die beiden nicht gekannt. Hab bis jetzt noch nichts gehört... Ist genau bei mir in der nähe.
Gruss Micha