Raserunfall im Aargau..

• Krass krass...

In Merenschwand im aargauischen Reusstal verlor gestern Abend ein 23-jähriger Lernfahrer nach rasanter Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Zwei Menschen starben, drei wurden schwer verletzt.

:( <sick>

Der Mann sei vermutlich mit stark übersetzter Geschwindigkeit in die Kurve gefahren, teilte die Kantonspolizei Aargau mit. Durch eine abrupte Lenkkorrektur geriet das Auto ins Schleudern.

Auto in zwei Teile gerissen

Es driftete quer zur Fahrbahn auf die linke Strassenseite. Dort kam es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegen kommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Verursacherfahrzeug in zwei Teile gerissen und ins angrenzende Wiesland katapultiert.

Die beiden 20- und 22-jährigen Mitfahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Während der eine noch auf der Unfallstelle starb, wurden der Lenker und der andere Mitfahrer schwer verletzt. Der Mitfahrer wurde mit der Rega in die Universitätsklinik nach Zürich geflogen, wo er später starb.
    Bergung durch Feuerwehr
    Der Lenker wurde ins Spital nach Aarau gebracht und später nach Basel verlegt. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Lenker des korrekt fahrenden Autos, ein 48-jähriger Mann und sein 56-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen in die Spitäler Zug und Muri gebracht.

Zur Bergung der Unfallopfer wurde die Feuerwehr beigezogen. Während der Tatbestandsaufnahme wurde die Strasse gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. (cpm/sda)

spyker <nervous>

• krass <nervous>

der audi sieht entsprechend eigentlich noch "gut" aus.

• audi passat? :)

EDIT: ist doch ein VW oder?

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• ää ja stimmt sorry ;)

EDIT: Spyker, woher hast du den text? vergleich den mal mit dem, was fällt auf?

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Das anders isn Focus RS oder? Krass...

Hier noch was..

Durch die Wucht der Kollision wurde das Verursacherfahrzeug in zwei Teile gerissen und ins angrenzende Wiesklnd katapultiert. Dabei wurden die beiden Mitfahrer, ein 20-jähriger Kroate und ein 22-jähriger Spanier, aus dem Fahrzeug geschleudert. Während der Kroate noch auf der Unfallstelle verstarb, wurden der Lenker und der andere Mitfahrer schwer verletzt.

Das soll jetzt keine Rassistische Diskussion auslösen.. nur komisch dass die Nationalität des Fahrers fehlt.. aber eigentlich ja scheissegal.. nur wundern mich solche Dinge manchmal..

spyker

@jery.. von Tagi.ch! Hab grad dasselbe bemerkt!

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von Jery
    krass <nervous>

der vw passat sieht entsprechend eigentlich noch "gut" aus.

Hab ich mir auch gedacht. Und den Fokus hats zerissen... <what>

Ich versteh die Leute einfach nicht. Auf der anderen Seite muss ich fast sagen das ich vor meinem Unfall auch ein bisschen so war. Hatte mehrmals glück mit dem ED9... <nervous>

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von Jery
    was fällt auf?

...nationalitätsangaben.

edit: bin mal wieder zu späht.. *g*

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• Es ist krass. Das schon Junge Leute wie ich. Wo die Prüfung machen so einen Unfall mit Tote machen.
    Erstens nimmt der Beifahrer dem das Auto gehört irgendwo auch die Verantwortung. Er sollte im sagen wie man fährt und nicht fahren lassen.
    Da gibt es keine Entschuldigung oder sonst was.
    Ich finde das krass.

Habe auch schon gehört das ein Neulenker an dem gleichen Tag wo er die Prüfung gemacht hat mit 185 km/h auf der Autobahn verfolgt wurde.
    Ausweis am gleichen Tag wider entzogen und muss die Prüfung noch mal machen.

Cu Crower

JDM - Sport Cars From Japan

• ja, das war ein Focus RS...

üble sache... <nervous>

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Zitat

Original von spyker
    @jery.. von Tagi.ch! Hab grad dasselbe bemerkt!

eben genau! <gotit>

wundert mich gar nicht, der andere text ist sicher vom blick <holy>

Tagi <sabberlappen>

• Zitat

Original von Jery
    EDIT: Spyker, woher hast du den text? vergleich den mal mit dem, was fällt auf?

Zitat

Original von spyker
    (cpm/sda)

immer wenn der text vom kürzel sda stammt, steht nichts über die nationalität der fahrers ;)

IMO <thumbsdown>

aber darum gehts ja nicht.

• heinomol <what>
    Den Ford hat es ja deftig erwischt. Der muss ja ne enorme Geschwindigkeit gehabt haben, dass es den Ford grad in 2 Teile zerlegt

• Wenn ich sowas lese, dann finde ich diesen Entscheit mit 3 Jahre Bewehrung sinnvoll! <thumbsup>
    Persönlich würde ich noch eine PS Begrenzung (nicht mehr wie 100PS) in dieser Zeit auch sinnvoll finden, dies ist im Ausland zum teil auch so!

Auto`s mit Pfupf reizen halt das Gaspedal.... <nono>

mfg

• Was nützt da die Bewährung? Der Fahrer kann froh ( :( <rudi>) sein wenn er überlebt.. den Scheck abzugeben wird sein kleinstes Problem sein!

Das mit der PS-Begrenzung.. naja, dann fahren sie mit ihren 100PS-Schleudern wie die letzten Hirnis.. mit genügend Anlauf sind auch die schnell..

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von Crower
    Habe auch schon gehört das ein Neulenker an dem gleichen Tag wo er die Prüfung gemacht hat mit 185 km/h auf der Autobahn verfolgt wurde.
    Ausweis am gleichen Tag wider entzogen und muss die Prüfung noch mal machen.
    Cu Crower

Bei uns im Dorf hat einer am Tag seiner praktischen Prüfung einen neuen Evo7 (glaub ich wars) bekommen und ihn in der Garage abgeholt. Am tag darauf stand der Vater wieder in der Garage mit dem Schlüssel für den Evo und hat den Garagisten gefragt wieviel er für den Evo noch bekommen würde. <rofl>
    Der Sohn wurde mit überhöter geschwindigkeit erwischt und konnte den Ausweis gleich wieder abgeben (2 Jahre oder so). <rotaeye>

Aber sorry BTT... <holy>

Zitat

Original von spyker
    Was nützt da die Bewährung? Der Fahrer kann froh ( :( <rudi>) sein wenn er überlebt.. den Scheck abzugeben wird sein kleinstes Problem sein!

Ich denke da wird man des Lebens nicht mehr froh... 2 Kollegen...

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• Ein neu Lenker mit EVO7. <rotaeye>
    Nanu das ist gut so. Ich empfehle meinem Kumpel der an der Auto Prüfung ist einen Toyota Supra TwinTurbo. <what>

Cu Crower

JDM - Sport Cars From Japan

• Zitat

Bei uns im Dorf hat einer am Tag seiner praktischen Prüfung einen neuen Evo7 (glaub ich wars) bekommen und ihn in der Garage abgeholt. Am tag darauf stand der Vater wieder in der Garage mit dem Schlüssel für den Evo

Eben wegen solchen Schumis, nur das dieser sein Bilet abgibt und ein anderer sein Leben! ;)

Zudem ist ein 100PS beherschbarer als einer mit 200PS & +!

mfg

• Leiszungsbegrenzung für 3 oder 5 Jahre <thumbsup> und solche die erst mit 25 machen gleich offen, so ähnlich wie beim motorrad. (Ist zwar auch nicht ideal da seither mehr unfälle von Neulenkern mit sen grossen töffs passieren)

<baetsch>

• Zitat

Original von spyker
    Das mit der PS-Begrenzung.. naja, dann fahren sie mit ihren 100PS-Schleudern wie die letzten Hirnis.. mit genügend Anlauf sind auch die schnell..

klar kann man auch mit einem 75ps auto schnell fahren mit genug anlauf aber das "sportliche" fahren ist damit schon sehr schlecht möglich. ich denke auch, dass dies eine gute massnahme wäre...

ob die nationalität abgedruckt wird oder nicht, ist doch mittlerweile egal. man weiss mittlerweile eh, dass es MEISTENS kein schweizer war... ist einfach fakt! und soll ich euch noch was sagen? wenn schweizer steht... ists nicht selten, dass er 20 jahre weniger lang schweizer ist, als er auf der welt ist! <gotit>

der VW sieht echt noch recht gut aus für dass er frontal ein auto in zwei hälften gerissen hat... hoffentlich kommen alle "unschuldigen" wieder auf die beine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!