Laufrichtung der Reifen

  • es ist ja nicht bööös gemeint aber es gibt leute die meinen der pfeil sollte an der unteren seite nach vorne zeigen, da der reifen ja dort im kontakt mit der fahrbahn ist <rotaeye>.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • och, ist doch wirklich nicht soo wichtig wohin die Pfeile zeigen... ein bisschen vorsichtiger fahren, dann passiert nix.

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

  • So hab jetzt die neuen Pneus drauf (richtig montiert)...


    aber mal ne Frage, der Garagist hat gemeint ich müsse beim Service die Spur kontrollieren lassen, da die hinteren Reifen nicht schön abgefahren sind... ist das beim CTR "normal" oder sind die einfach zu blöde nen Neuwagen in nem Vernünftigen Zustand auszuliefern?!?!


    Der Reifenhändler meinte sogar meine Reifendimensionen entsprechen nicht den Standarddimensionen beim CTR! Habe allerdings die Originalfelgen montiert!


    Ich kann mal nach dem Essen die Dimensionen posten...

  • Also nach dem Tieferlegen müsste man immer die Lenkgeometrie checken ob alles i o ist... <nono>


    Aber einen Neuwagen so zu verkaufen <fire> schande...

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    Also nach dem Tieferlegen müsste man immer die Lenkgeometrie checken ob alles i o ist... <nono>


    Aber einen Neuwagen so zu verkaufen <fire> schande...


    Nicht nur checken sondern auch gleich einstellen ;)


    Ich fahr mit meinen seit gestern ohne eingestellte Lenkgeo rum, und es ist schon ein wenig krass, wie extrem der Wagen teilweise Grundlos nach links und rechts zieht <nervous>


    Wird Zeit dass ich mal zu Winu kann, weiss jemand ob die immer noch bis 21.00 Abends da sind?

  • pro.2:


    komm morgen.. :-) da bringe ich meinen um die sparco's einbauen zu lassen... mit eingestellter spur fährts sich extrem besser.. habs beim S auch gemerkt.. !!

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    komm morgen.. :-) da bringe ich meinen um die sparco's einbauen zu lassen... mit eingestellter spur fährts sich extrem besser.. habs beim S auch gemerkt.. !!


    Aber wie... meinen hab ich letzten Frühling mal gebracht, da hab ich am Fahrwerk noch nix gemacht gehabt, war ein Unterschied von Tag und Nacht <nooo!> Nachher fuhr sich das Auto richtig präzise und viel beherrschbarer. Deswegen gibts für mich nur eine Adresse für Fahrwerkseinstellungen :D


    Morgen...hmm... ich arbeite bis 17.00-17.30 dann noch zu Winu... keine Ahnung, die müssten schon recht lange dort sein, hat er dir was gesagt dass sie morgen länger dort sind?

  • also ich hab erst um 19.30 uhr mit vti abgemacht... bringe die sparco's und lasse ihm den S für einen tag dort.. denke schon das wir so bis 20.00 plaudern und die sitze möchte ich ja auch noch kurz anschauen...

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  • Hab grad schnell angerufen, ich soll mich nach Ostern nochmal melden. Die werden wohl momentan genug zu tun haben schätze ich :(


    Naja, fahren wir halt noch ein wenig mit verstellter Spur rum, sind eh alte Reifen die jetzt drauf sind, also ists halb so wild wenn die ein wenig schief angefahren werden :D


    Einzig auf meinen Work Mittendeckel kann ich kaum mehr warten (bestelt Dienstag letzte Woche, Expected delivery Time: Donnerstag letzte Woche, immer noch nicht eingetroffen <fire> und das Teil kommt aus der SCHWEIZ <sleeping>) Die Domstrebe aus den Staaten war in 2 Tagen hier (gut dank Geschäfts-Interner Post :D, aber trotzdem.... <what>)

  • Vielleicht wurde die Spur ja eingestellt, das heisst aber nicht das kein Sturz vorhanden ist. Den kann man nicht korrigieren (original).

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von sambalolek
    Der Reifenhändler meinte sogar meine Reifendimensionen entsprechen nicht den Standarddimensionen beim CTR! Habe allerdings die Originalfelgen montiert!


    Habe mal schnell das ausmessungsprotokoll von meinem CTR herausgekramt: habe hinten -2grad pro seite sturz
    vorne ists fast null.


    Hatte bis jetzt keine probleme wegen einseitig abgefahrenen reifen, nun ist der 2. satz sommerreifen montiert.... könnte eventuell daran liegen das ich den rest vom reifen gelegentlich auf der nordschleife angleiche <sick>


    Die originaldimensionen sind: 205/45 R17


    Falls du den sturz korrigieren willst brauchst du verstellbare querlenker: http://www.banzai-tuning.de/
    Dann ep3 anklicken und durchblättern


    Gruss Dan

    2 Mal editiert, zuletzt von VTEC-User ()

  • Also zu meinem Reifenproblem.


    Abgesehen davon das die Reifen auf der Innenseite stärker abgefahren werden ist der Lärmpegel auch höher.


    Querlenker und Sturzversteller gibts ja auch bei TSS die preisen das folgenderweise an:


    Beim tiefergelegten Honda ergibt sich immer ein negativer Rad-Sturz, der außerhalb der zulässigen Toleranzgrenze liegt.
    Das bedeutet:
    - erhöhter Abrieb der Reifeninnenseite
    - schlechtere Bodenhaft
    - Fahrzeug ist extrem spurrillenempfindlich trotz korrekt eingestellter Spur
    - allgemein schlechte Strassenlage
    Wir haben die Abhilfe !


    Montieren Sie unsere Sturzversteller und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
    Auch Ihr Geldbeutel wird es Ihnen danken wenn sich die Laufleistung Ihrer Reifen verdoppelt.


    Stimmt das wirklich? Erfahrungen? Was ist der Unterschied zwischen Querlenker und Sturzversteller? Eure Empfehlung?

  • Also, so wie ich das sehe ist der sturzversteller, im fall des ctr, der obere teil des querlenkers. (Hinterachse)
    Dadurch das beim ctr der obere querlenker kürzer ist als der untere ergibt sich durch die tieferlegung bauartbedingt automatisch ein negativer sturz welcher mit zunehmender tieferlegung immer grösser wird.
    Wenn du das ausgleichen willst benötigst du einen verstellbaren querlenker, welcher gegen das originalteil ausgetaucht wird.
    Dieser ermöglicht dem typen der dir danach die lenkgeometrie einstellt, den sturz auf die richtigen werte einzustellen.


    Der vollständigkeitshalber muss ich noch erwähnen das ein negativer sturz im normalfall die kurvengeschwindigkeit erhöht, jeder rennwagen hat negativ, soviel ich weiss. Von dem her finde ich das schon ok das die hondas nach dem tieferlegen doppelt sportlicher werden :D


    In deinem fall sind die sturzversteller schon angebracht, wenn ich auf der innenseite stärker abgefahrene reifen hätte würde ich mir die dinger ruckzuck einbauen lassen. meine meinung



    Gruss dan

  • bei mir wurden die gelochtgeschlitzten bremsscheiben vorne falsch montiert <rotaeye>

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