Pro-Rundstrecke Schweiz! (bitte mitmachen!)

• Hallo zusammen

In den letzten Wochen war das Thema um Giezendanners Initiative bzgl. Aufhebung des Rundstreckenbegots wieder aktuell. Und das Thema ist noch nicht vom Tisch! :) In der letzten Frühjahrsession kam es im Nationalrat aus Zeitmangel zu keiner Abstimmung. Diese wurde auf die Sondersession anfangs Mai vertragt. (http://www.parlament.ch)

Einige aus dem Imprez-GT-Club können dem Treiben nicht mehr tatenlos zusehen und wollen sich aktiv dem Thema widmen, damit das seit 1955 geltende Rundstreckenverbot endlich abgeschafft wird! <thumbsup>

Deshalb wurde das Projekt „Pro Rundstrecke Schweiz“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung auf das Thema Rundstreckenverbot in der Schweiz aufmerksam zu machen und sie für unser Anliegen zu gewinnen, um so auch indirekt die Politik beeinflussen zu können. Dies kann bis zu einer Kundgebung vor dem Bundeshaus führen :D

Bis jetzt haben wir eine Firma gewinnen können, welche uns einen professionellen Web-Auftritt zur Verfügung stellt und jemanden, der die Aufkleber (für Autos) anfertigt.

Was uns jetzt noch fehlt sind folgende Punkte:
    - Name der Webadresse
    - Gestaltung des Klebers
    - verbaler Inhalt der Webseite

Um zu den drei genannten Punkte möglichst viele gute Ideen zu bekommen, sind wir auch auf Eure Unterstützung angewiesen <cool2> Ich weiss, dass hier viele kreative Köpfe stecken :D

Anregungen und Ideen jeglicher Art sind sehr willkommen :)

Helft bitte mit, dass wir eines Tages auch einen Trackdays in der Schweiz durchführen können <love>

Gruz
    Mätt

• "Wir drehen uns im Kreise." :)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Also bei der gestaltung der Klebers kann ich evtl weiterhelfen.
    Leider hab ich jedoch momentan nicht gerade die nötige Zeit um etwas zu entwerfen. Bis wann soltet ihr die Vorschläge haben?
    Wo kann man die anderen Vorschläge beäugen, damit man nicht ausversehen was ähnliches macht? Währe schade für die verlorene Zeit.

• Vielen Dank schon mal für Euren Input <kitt>

Die Webadresse sollte man sich leicht merken können bzw. auf einen Blick am Heck eines Autos ablesen können. Wär ja nicht nötig, wenn Euch alle auffahren, weil sie nicht richtig lesen können was auf dem Sticker steht :D

sashep3, das wäre natürlich cool, wenn Du etwas entwerfen könntest. Bislang sind diesbezüglich noch keine Vorschläge vorhanden.

Hier findest Du das Thema in der http://www.subaru-community.net (Registration ist erforderlich).

Thanx all and keep 'em coming <thumbsup>

Gruz
    Mätt

• Jones: Wenn ich diese URL an Eure Dienstwagen kleben darf: OK!

Ansonsten: bitte etwas konstruktiver. Ich weiss wir sind hier im OT-Bereich, aber das Thema ist nicht zum spassen da! Der Bundesrat und andere Grüne wollen uns Motorsport-Freunde belächelnd zur Seite schieben und das Thema unter den Tisch schieben. Das lass ich mir nicht gefallen! Wenn wir hier nichts erreichen, dann wird das Verbot wohl noch eine ganze Weile aufrecht erhalten bleiben :(

Spass haben wir erst, wenn wir hier gute Arbeit geleistet haben und das Verbot gefallen ist <mean>

Auso Jones, nim' gfäuigst di Stock usem Füdlel*ch u gib Gas! <aetsch>

Gruz
    Mätt

• sashep3:
    Das ist für den Anfang vielleicht noch schwierig. Die URL der Homepage sollte später sicher auf dem Kleber ersichtlich sein. Allzu bunt sollte es meiner Meinung nach auch nicht werden, damit die Herstellkosten tief gehalten werden können. Dafür können aber mehr Kleber produziert werden.

Ich werde mal zusehen, dass so schnell wie möglich die URL fixiert wird, damit die weiteren Schritte unternommen werden können. Danke :)

Gruz
    Mätt

• also ich bin klar für eine rundstrecke :D. Muss ja auch ab und zu dampfablasen und am besten natürlich legal :D

Life begins @ 6000 rpm ;)

• Zitat

Original von Pancho Villa

b) ein paar kleberli ist gut und recht, doch du willst die leute von deiner idee überzeugen, also brauchts da mehr tamtam und werbung...

Dafür gibts ja eben dann noch ne Website ;)

• hmm sehr wichtig und wahrscheinlich auch ziemlich einfach zu kriegen ist medien-presänz.. die ist unumgänglich... klingt jetzt vielleicht blöde..

aber blick und 20minuten schreiben ja gerne berichte über solche aktionen... man müsste halt nen offiziellen verein gründen dann sehen die medien das es ernst ist.. wenn man dann prominente leute hat die einem unterstützen (z.b. surer's etc.) hat man schnell viel aufmerksamkeit..

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    hmm sehr wichtig und wahrscheinlich auch ziemlich einfach zu kriegen ist medien-presänz.. die ist unumgänglich... klingt jetzt vielleicht blöde..

das klingt sogar besser als jeder kleber oder jede website... <thumbsup>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• schlussendlich bleibt es politik und die kannst du kaum auf ner webseite oder auf klebern betreiben das es genügend aufmerksamkeit findet... das sind nur die "goodies"...

und wenn schon kleber dann brauchen die nen enormen wiedererkennungswert...

wichtig sind (in meinen augen):

-verein gründen
    -medien-presänz
    -prominente die das unterstützen
    -politiker die das unterstützen
    -genug leute die nicht nur quatschen sondern handeln

und vorallem muss zuerst alles 1000mal durchdacht werden.. nicht das irgend so ein politiker kommt und sagt.. "he aber dir heit vergässe das...." und fertig ist...

just my 2 cent..

---

• street hat sich somit bereit erklärt, 'nen song zu schreiben... :) ;)

man müsste halt in erster linie kontakt mit demjenigen politiker, mit dem komischen namen den ich mir nicht merken kann, aufnehmen, der dafür eintritt..

• ja der hatte auch schon medien-presänz mit dem thema und reaktionen vom "volk" können gold wert sein für ihn und ihn wieder nach vorne bugsieren und das thema aktuell halten.. und der könnte den verein nämlich auch promoten.. resp. über den kommt man noch leichter zur medien-presänz..

sofern er das unterstützen will, kann, darf...

man muss sich halt alle erdenkliche hilfe holen..

kleberli sind schon gut.. aber..

- wer liest das?
    - wieviel % der autofahrer in der schweiz würden dann wirklich auf die rennstrecke?
    - erzeugen die zuwenig aufmerksamkeit?
    - wieviele kleben sich den schon ans auto?

und 200 kleber an auto's wären bereits viel und trotzdem nichts verteilt auf die schweiz...

---

• ich denke als aller erstes brauchts einen brief an diesen herrn..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!