Motordämpfer oder Motoraufhänge-Gummis EP3

  • hahaha naja österreich schaff ich gerade noch mit überweisen :)


    oben sind nur die gummi's durch.. wieso nützen mir da die ES nichts? nur unten hab ich risse drin...


    ok.. isa entäuscht mich auch.... muahahahahaha meine erste freundin hiess so... das ganze schon wieder :D


    ich denk ich schmeiss die kiste weg... der mech von marco meint.. die teile für oben kosten rund 100euro aus den staaten und gut ist.. und unten wechseln... ich geh mir am samstag mal in die garage und mach fotos. dann bring ich die kiste aufn schrott oder in die honda-garage... :)

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    • Offizieller Beitrag

    Er meint wohl die von Energysuspension, die kosten etwas um 100 USD.


    Das sind aber nur Inserts, die werden auf die originalen Halter draufgestülpt, ersetzen also die Lager nicht.


    Bist du in dem Fall nicht hart genug für Uniball :D

  • der mech ist aber deutscher und der rechnet in euro ;)


    ich weiss das die in den staaten den dollar haben :D <rotaeye> :D

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  • Zitat

    Original von orca
    Er meint wohl die von Energysuspension, die kosten etwas um 100 USD.


    Das sind aber nur Inserts, die werden auf die originalen Halter draufgestülpt, ersetzen also die Lager nicht.


    Bist du in dem Fall nicht hart genug für Uniball :D


    hrhrhr nein das denke ich nicht... ausserdem ist das doch scheisse fürs chassis?


    Inserts? ersetzen die ES also nicht die gummi's? jetzt bin ich bald komplett <rotaeye> <rudi> <rotaeye>


    hahahaha ich muss mal bilder suchen iiiiiirgendwo...

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  • nun ja, 100Euro's wäre ja eine frechheit!
    ich habe für die ES-Gummis für den EP3 45 Euros bezahlt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hrhrhr nein das denke ich nicht... ausserdem ist das doch scheisse fürs chassis?


    Track ist eh schlecht fürs Chassis ;)


    Dadurch dass du weniger Bewegung vom Motor hast wird das Chassis von harten Schlägen verschont, dafür werden halt die Vibrationen übertragen.

  • hehe ich lass es jetzt dann bald mit dem track :) aber du meinst jetzt das ich oben die drei oem gummis nicht durch die ES ersetzen kann sam?


    nein weisst du was :) bevor ich dich / euch hier mit meiner doofen fragerei noch zur weissglut treibe frag ich einfach mal in der garage nach und schaue dann...

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  • danke sam <good> kack auf die kondome... :) hmmm.... dann am besten wohl doch oem-teile von honda... auch wenns halt kostet... sollten den b18 wohl schon halten können...


    ich versuch mich heute abend noch etwas schlau zu machen...

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    • Offizieller Beitrag

    OK, nett wie ich bin habe ich das für dich abgeklärt. ;)


    Das ganez Kit kostet ca. 500 Franken und es ist nicht Uniball, sondern fest verbaut. Die Teile sind aus gefrästem Alu, die unteren werden ersetzt, beim einen oberen wird der Gummi ebenfalls durch Alu ersetzt.


    Mugen kostet auch ca. 500 Franken umfasst aber nur drei Gummis. OEM ist schätzungsweise zwischen 300 und 500 Franken für alle drei.


    Bei der festen Variante vibriert zwar das Chassis, diese wird aber nicht zusätzlich belastet, im Gegenteil...

  • Ich habe die "drübergestülpten". Muss sagen sind bereits riesen Unterschiede zu Original. Obwohl der hintere unten noch immer original ist.


    Ich hatte zuvor Probleme mit der Dreipunktstrebe, da die ASB immer dranknallte... nach dem Wechsel wars dann tiptop.


    Seit Euch bewusst dass bei Strassenautos danach alles vibriert im Innenraum, wie Orca es bereits erwähnt hat.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich werde erstmal die Inserts einbauen und denke das sollte reichen. Ansonsten giesse ich die ganzen Lager mit PU aus oder kaufe mir notfalls neue.


    Ich bin aber der Meinung, dass die Inserts auch bei defekten Serienteilen genug Stabilität bringen sollten(funktioniert natürlich nicht wenn das Metall gerissen ist).

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