Motordämpfer oder Motoraufhänge-Gummis EP3

• ok das muss ich jetzt meinem mech erklären.. das ist mir zu hoch sam :) bin doch banker... und der job kann jede hobbie-teilzeit-nu**e ausführen... da kannste kein technisches verständnis erwarten <rofl>

du weisst wie ichs meine ;)

ja also ich müsste ja mal alle gummi's oben und halterungen unten sowieso ersetzen oder? wären diese PU-Lager der ersatz dafür?

---

• Ich liess die Gummis auch wechseln bei Zoa vor einem Jahr. Ist nun viel viel besser als zuvor. Den unteren Gummi ist nach wie vor Original, war zu umständlich diesen zu wechseln.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• muss wohl marco mal kontaktieren.. mindestens einer der unteren halter hat risse und muss somit eh gewechselt werden..

danke cyrill!

---

• Hm... bin auch am überlegen ob ich dies auch machen sollte. Habe beim Dyno auch bemerkt das der Motor sich recht hin und her bewegt unter Last. <amkopfkratz>

Kannst du mir dann mal bescheid geben, was dies ungefähr kostet?

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• bin mir da eh noch etwas unschlüssig unten muss ich ja die kompletten halter wechseln da die risse aufweisen. reichen oben im normalfall die gummi's?

denke sogar das für mein "mehr-track-wenig-strasse" auto neue oem-gummi's immer noch gut genügen würden. gut die werden bei honda wohl wieder soviel kosten wie irgendwelche gleichwertigen oder besseren aftermarket...

---

• Offizieller Beitrag

Flo, machs einmal und dafür richtig, sonst könntest du dir nachher in den Arsch beissen ;)

Die ES-Dinger kosten sicher weniger als die OEM-Dinger. Wenn du keinen Bock auf den Import aus den USA hast check mal ISA-Racing, die sollten auch PU-Lager haben.

• ja da ich kein paypal habe etc. ist mir die usa etwas zuwieder.. auch wenns günstiger wäre :)

isa-racing.. ok schreib denen mal. sind die pu-lager eigentlich so standardprodukte für alle fahrzeuge oder sind die schon speziell für honda (civic) ?

was heisst eigentlich PU-Lager verf***t nochmal <amkopfkratz> :D hobby-nutte weiss mal wieder gar nichts....

das wären einfach die 3 grossen die motor und getriebe halten? dann würde ich mir von honda einfach noch oem die unteren gerissenen halterungen besorgen?

ich raffs nicht.. bin zu blöde... <rotaeye>

---

• PU steht für Polyurethan. Allerdings gibts da wieder viele Unterschiede. Genau so wie Alu nicht gleich Alu ist....
    Hab mich auch schon erkundigen wollen was genau für ein PU-Kunststoff für Lager zu verwenden ist aber bin nie wirklich zu einer Lösung gekommen....

<baetsch>

• Offizieller Beitrag

Grösse, Durchmesser etc. sind Fahrzeugspezifisch. ISA hat aber etwas im für den Integra im Angebot, die sollten auch beim EG passen. Übrigens bieten Energysuspension nut "Inserts" an, das bringt dir ja nichts.

Flo, frag sonst einmal bei einer Bank an, die können dir sicher mit einer Überweisung in die USA behilflich sein <rofl>

Go for ISA <good>

• tja super... auf ner bank kann ja jeder schwachmat arbeiten.. da kann mir eh keiner helfen.. ich frag mal die frau an der kasse im migros :)

also nochmal langsam und von vorne für den doofen berner.. will dann nicht 2mal bestellen.

die PU dinger ersetzen eigentlich die 3 gummi's in den halterungen. die halterungen bleiben gleich? also noch die oem von honda die drin sind.

aber die unteren halterungen muss ich komplett ersetzen weil dort ja risse in der halterung drin sind. sehe ich das richtig?

ich glaub ich ruf mal blagoj an... :) i need some help....

---

• Die Einsätze von Energy Suspension gibt es auch bei Austrian. Ansonsten kannst du die Motorlager auch mit PU ausgiessen.

Auf neue Lager würde ich verzichten, die kosten bei Honda ein Vermögen.

• Offizieller Beitrag

Im Migros an der Kasse kann man auch Geld beziehen, da können sie dir sicher auch mit der Überweisung helfen und du kriegst noch Cummuluspunkte :p

Die Inserts von ES bringen nichts, der originale Gummi ist ja trotzdem kaputt.

Aber für die Banker unter den Motorsportlern: Die Dinger bei ISA ersetzen das originale Gummiding. Was an den unteren Halterungen kaputt ist müsste dir der Mech sagen.

Créme de la Créme wäre natürlich Uniball Lager, dann wird das Chassis zwar richtig durchgeschüttelt, aber man hat keine Bewegung mehr die Unruhe ins Fahrzeug bringen.

• ok dann mal noch dem austrian ne pn machen :)

ja kann man sam.. aber nur mit der entsprechenden karte :) und cumulus hab isch nüscht... :)

an den unteren halterungen habe ich risse. also an der halterung selbst..

---

• Hab meine Gerade vor einem Monat ersetzt. Hat schon noch einiges gekostet. Habe alle durch originale ersetzt da ich ca 95% auf der Strasse und nur 5% auf der Strecke bin.
    Vorallem der auf der Zahnriemenseite kostet schon ne Stange Geld <sabberlappen>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• original und neu ist somit gestorben :) sind ja nur scheiss halterungen oder? jedenfalls die unteren..

dc2: hast nicht per zufall irgendwo fotos von den unteren.. wo man die sieht? hab meine kiste leider 20km weg von mir zuhause und zur zeit keinen ausweis... wäre super!

---

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von S-treetfïghter
    ok dann mal noch dem austrian ne pn machen :)

Erstens bringen dir wie gesagt die Inserts von Energysuspension nichts und zweitens musst du auch da Geld ind Ausland überweisen :D

OK, nett wie ich bin habe ich kurz bei ISA nachgeschaut - Motorbuchsen gibts auch da keine, die führen nur solche für's Fahrwerk.

Die einzige Alternative die mir da noch einfällt wäre Mugen oder Spoon. Von Spoon kostet das Set ca. 460 USD, am besten fragst du Speed-Industries oder Nils an und fragst, was dir die für einen Preis machen können. Alternativ dazu würde ich auch einmal Rikli (032 636 32 74) fragen, was Uniball-Lager kosten würden.

• @ Street
    Hab keine Bilder gemacht. Sorry

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!