Motordämpfer oder Motoraufhänge-Gummis EP3

• hallo jungs

mal eine frage an die speziallisten hier im forum;
    Ziel; kleinstmögliche bewegungen des Motors, damit die komplette Auspuffanlage so wenig wie möglich in "schwingung" bzw bewegung gesetzt wird!

was ist die bessere Alternative?

Motordämpfer

oder
    Motoraufhänge gummis (Silent-Bloc)

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Ich würde den Dämpfer wählen. Ist günstiger und schneller verbaut. Zudem werden die Motorvibrationen trotzdem noch gut gedämpft.

Das eigentliche Problem, nämlich das plötzliche nach vorne und hinten schlagen, wird dadurch ja verbessert.

Allerdings hab ich hierzu keine Praxiserfahrung!!!!!!!!

• ich muss euch beiden recht geben! :D

orca hat recht; da die gummis ja in "alle" richtungen die schwingungen eliminieren, an dieses argument habe ich gar nicht gedacht. der einbau soll aber mühsamer sein...

die dämpfer haben ganz klar den vorteil, das sie relativ einfach verbaut werden können und die sehr harten beschleunigungs- und bremsbewegungen des motors optimal beheben!
    wobei hier das argument günstiger nicht verhällt, santi!

ich bin immer noch unschlüssig! evtl montiere ich doch beides... ist das überhaubt sinn voll?

mfg LUG

• Dürfte ich fragen wo du den dämpfer gekauft hast, und was der kostet?
    Wenn ich mich richtig erinnere wird er am linken federdom (von vorne gesehen) und natürlich am motor befestigt, oder?

Gruss dan

• frage 1, kann ich dir noch nicht beantworten, habe immer noch kein bescheid bekommen... <grmpf>

werde 1. die gummis installieren und wenn dann die dämpfer ankommen werde ich diese noch zusätzlich installieren.

bei den gummis muss man wissen, dass das auto halt noch viel mehr "scheppert" und "rumpelt" als bis an hin schon! ist halt doch eben nur ein CTR... :D

bei Intresse, werde ich dir aber noch infos liefern falls ich mehr weiss!

mfg LUG

• Sind das hier die Aufhängungsgummis für den Motor beim CRX? Denke schon...

Hasport Engine Mounts

was kostet denn sowas zum einbauen lassen?

485$ sind nicht grad wenig... oder? <what>

die Höhe des Motors wird auch geändert wenn ich das richtig verstanden hab... <confused>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• ich denke nicht das dies "konventionell" Motorengummis sind... und ganz sicher nicht für USD 486.--<nooo!>

ich habe grad bei den Franzmännern im forum motorengummis für den EP3 gekauft für EUR 45.-- ;)

einbau weiss ich nicht wie teuer das wir, aber sicher nicht all zu teuer!

mfg LUG

• ok, danke sam... <sick>

aber sowas hier wäre das richtige oder? leider wird mal wieder kein Paypal akzeptiert...

hat jemand grad ne quelle für die Gummis?

LUG ists auch am abklären ob er welche für den CRX auftreiben kann... mal gucken...

• im franzmänner forum, würde es einige zeit dauern weil die immer sammelbestellungen machen... und zum Preis, es würde ca auf den selben Preis kommen, wie bei Sam denke ich mal.
    Valentien; kauf sie am besten bei Sam. ;)

mfg LUG

• Zitat

Original von orca
    Ich könnte die besorgen, allerdings kommt's mit Versand, Zoll, MwSt. Administrationsgebühren etc. auf 90 Franken nur für die Motorgummis.

cool.

aber du hast ja vorher auch schon ca. Fr. 90.-- gesagt, wieso jetzt "allerdings nur für die Gummis"? brauch ja ausser die gummis nix zum die gummis montieren oder? <rotaeye> <laughing>

günstiger scheint man die ja eh nicht zu bekommen, auch bei LUGs Quelle...

die dämpfer hab ich nirgends für nen crx gefunden... <nono>

• hallo

ich habe mir vorerst mal nur die Motoren-Gummis geholt, den Dämpfer habe ich noch nicht besorgt, irgendewie gibt es die nirgens so auf die schnelle zu kaufen.

ich habe bei J's Racing gesehen, dass die einen anbieten. Da würde es sich evtl. lohnen mal mit Patsch zu reden, der hat sehr gute Beziehungen zu J's Racing!
    hier der link zur seite

mfg LUG

• gibts von j'sracing oder ingalls, ingalls ist aber eher so lowcost ami-qualität was nicht heissen soll das die scheisse ist, aber ich persönlich würde auch j's racing empfehlen!
    hab letztens mal für nen kunden welche angefragt.
    zitat aus dem mail von damals:

Zitat

Hi, die j'sracing dämpfer inkl halter für den EP3 und montagematerial kosten dich 360.- CHF inkl versand, zoll, mwst, etc! Lieferfrist ist ca 2-3 wochen, direkt aus japan! Gäbs als alternative auch noch mit der Domstrebe im set - Mit freundlichen Grüßen Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• wenn du mal dir dämpfer besorgst dann würde ich auch gleich mit bestellen.

zu den gumis, hab ich mal gehört das die vibratzionen sehr gross sind am lenkrad. kannst ja mal dan posten wies bei dir ist.

hepp hepp

• Zitat

Original von Lunikoff
    zu den gumis, hab ich mal gehört das die vibratzionen sehr gross sind am lenkrad. kannst ja mal dan posten wies bei dir ist.

gross; grösser; am grössten, was kommt nach der steigerungs Form, am grössten???? <rofl>

die Silents Bloc sind nun eingebaut! also die Wankbewegungen des Motors sind eigentlich fast nicht mehr vorhanden und sonit das Ziel erreicht, dass die Auspuffanlage (krümmer bis ESD) fast keine "harten" bewegungen mehr mit macht! finde das Auto ist auch viel stabiler geworden!

nur noch eine Anmerkung; nicht zu empfehlen für leute die Kompfort wollen in ihrem Auto! <nooo!>
    ich habe nun einen "Hondaschüttel-CTR" :D

die "neueren" Orginal-Felgen sind auch montiert! <cool2>

mfg LUG

• alter thread ausgrab...

hoffentlich bin ich richtig... nach dem ganzen motor/getriebe umbau von gestern haben wir ebenfalls gesehen das die gummi's bei den "grossen" halterungen komplett im A**** sind. und die unteren halter haben haarrisse..

sind es wirklich diese 5 halter die den motor dämfen sollten?
    gemäss mech reicht es oben die gummi's auszuwechseln und unten dann sicher das ganze teil oder?

oem teile vs. aftermarkte?

wichtig ist das ich die dinger innerhalb von rund 4 wochen haben sollte. also wo bestellen und nicht stehlen ? :)

bin für hilfe dankbar!

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!