welches Intake würdet ihr nehmen?

  • Zitat

    Original von Manny


    Wieso denn? Das Setup ist doch sowieso sehr Peaky, da wird man selten in diesen Drehzahlregionen fahren?


    Edit: AAAAAH nein, Überlgungsfehler, du hast antürlich recht! Mit langem Ansaugweg sollte er ja mehr Drehmoment haben da unten... *grübel*


    er meint das andere. bei einem längeren Ansaugweg sollte mehr drehmoment untenrum dasein. Und mit kurzem Ansaugweg ist die Peakleistung höher. ;)


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Injen +10.4PS/7.6NM




    <rofl>



    .....also bitte, alles was recht und schön ist, aber erstens sehen diese Dynokurven aus als wären sie mit dem im ZUBEHÖR befindlichen Programm "PAINT" gemacht worden. Zweitens, HALLO!!!!!! nicht mal ein Motor der aus 2 Liter bloß 100 PS schafft bekommt mit einem Intake 10PS an Mehrleistung. Ich dachte die Zeiten sind schon lange vorbei, wo mit fester Überzeugung an dem Aufdruck +10PS auf der Intake Verpackungsschachtel geglaubt wurde.


    Es gibt auch Dynosheets von AEM die mit einem CAI am stock ITR Motor 10 PS am RAD gebracht haben. Ich konfrontierte einen hohen AEM Menschen auf der SEMA mit dieser "Lüge" ....da haben wir dann fast eine halbe Std gestritten, natürlich ohne Ergebnis, aber lustig wars allemal. JAJA, LOL, die Amis mit ihren CAI und den anscheinend gefakten Dynosheets. Genauso glaubhaft wie Polen des Sprits mit so Magnetstreifen auf der Benzinleitung, 12 Volt Ventilator als Turbokit zu verkaufen, Zündkabel die 10 PS bringen. Genauso wie Leuten glaubhaft gemacht wird, das eine Catback Anlage 15 PS bringt, wird natürlich versucht viel Geld mit den CAI Schrott zu machen, klar, da wird mit Computertechnik die Leistungskurve ein wenig nach "oben" korrigiert. ..........15PS Auspuff und 10PS Intake, super! Sind 25 PS..... ich dachte das hatten wir seit 2000 vom Tisch. Schade, die ganze Aufklärungsarbeit was was bringt und was nicht also umsonst??????


    Mein Teg war 2000 am Dyno, ich probierte ein CAI, ein short Ram und das OEM aus........... 1 mal dürfts raten was Bestes war.

  • @Austrian:


    VTEC Controller bringt auch noch ca. 8 PS...
    Dann sind wir bei 33PS...


    Und hier sind alle so dumm und gehen zu Rikli...







    <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Christian, die Dynos sind nicht aus den USA, nicht vom Hersteller und werden von diversen unterschiedlichen Leuten so bestätigt.


    Ein K20 ist kein B18, vergiss das bitte nicht. Deine Erfahrungen in Ehren, aber die K-Serie ist ein etwas anderes Kaliber, wo dir offenbar die Erfahrungen fehlen. Da verlasse ich mich lieber auf die Angaben der Leute aus Frankreich, die verschiedenes Zubehör ausgiebig getestet haben.

  • Stimmt, habe keine K20 Erfahrung. Aber bei den B Motoren wird ja auch gelogen, also für mich in diesem Fall so lange unglaubwürdig bis ich es selbst mit eigenen Augen gesehen habe, sorry für die Ignoranz, aber in dem Fall bleibe ich hart. ;)

  • so, gestern war es endlich soweit, der ATR stand am Dyno
    die Kaufentscheidung für das V2 war die richtige!
    man muß sich denken, es ist für den Accord 1,8l mit ~150PS den es in den USA gibt, also denkt man das es bei mir viel zu klein ist-> falsch
    der Motor hat in fast allen Drehzahlbereichen bis zu 4KW MIT dem V2 mehr! in ganz kleinen Bereichen ist es fast gleich; aber meist eben darüber.
    vorher hatte ich mit abgeschlossenem Intake immer mehr PS und NM aber das hat sich jetzt zum Gegenteil geändert-> ja, MIT Intake mahr als ohne Intake
    fazit: war ein guter kauf IMO

    17" RE6

  • Hmm tönt ja ganz gut, ich glaube wenn ich eins verbauen würde, dann würd ich mir mal einen test mit einem dieser beiden machen:


    nummer 1: zero1000/topfuel

    eg6 dyno:

    prelude dyno:


    variante II von J's racing soll auch recht gut sein, der nachbau von passwordjdm sogar noch ein stückchen besser als das original <rotaeye>


    password dyno:


    aber wie gesagt, solange mans nicht selber getestet hat oder keine leute mit erfahrung direkt fragen kann, ist man immer im unsicheren, es gibt genug leute die irgendwas behaupten ohne es zu wissen und auch genug firmen die einfach nur geld machen wollen.. und mann muss auch sehen das solche dynos immer unter perfekten bedingungen gemacht werden oder einfach solange getestet wird bis die werte von stock/mod gut aussehen. z.B stock filter kalt gemessen mit intake und warmem motor usw... da kann viel beschissen werden, auch wenn man das dyno nacher hat, kommts am ende nur draufan was man selber davon hat nicht was eine firma gemessen hat, aber es ist natürlich auch ein gutes verkaufsargument!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Hab dazu mal eine frage:


    Bekommt kann so was überhaupt eingetragen/was sagen die Leute in grün dazu, bei einer Kontrolle ??
    Bei tss wird ja darauf Hingewiesen:

    Zitat

    Achtung: Für die TÜV Eintragung müssen im Bereich der Motorhaube und des Filters Schalldämpfmatten angebracht werden.


    Danke Seier

  • In DE musst man halt ein Tüv Einzelabnahme machen! In der Schweiz auch undr ein Gutachten erstellen lassen mit Lärmtest usw., was wohl niemand machen würde, da es einfach zu Teuer ist und ob die MFK das überhaut eintragen wollen ist wohl ein anderew Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    @Acid: Was du zeigst sind Intakes, die kosten in jedem Fall Leistung, weil sie warme Luft ansaugen. Die Dynos sind unter Bedingungen entstanden (offene Haube etc.) die unter normalen Bedingungen niemals vorherschen.


    Das was Hingi verbaut hat ist ein CAI und saugt also die Luft nicht im Motorraum an, weshalb eine Verbesserung messbar ist, die sich auch im Fahrbetrieb zeigt.

  • gratuliere dir mario zu deinem guten einkauf,aber der christian hat schon recht mit seinen vermutungen und das wissen wir eh alle!!!


    manches passt,manches wieder nicht und den amis kann man eh nicht glauben!!! <laughing>


    Kurze frage an orca:


    da ich gerade einen K20 swap mache,brauch ich auch einen cai oder sonstiges!!!


    meine frage an dich und an alle andern,da du ja sagst das injen system ist das beste für den K20,gibts sowas auch in swap form für meinen eg K20!!!


    kenn das aem,aber injen???????


    http://hasport.com/catalog/pro…39680fcd5a61b0401885ea862


    mfg alex!

  • @ orca: ja du hast warscheinlich schon recht, und ich habs hier ein bisschen verwechselt, aber WENN ich ein intake (kein cai) testen würde dann eines dieser...
    glaube aber kaum das ich jemals sowas verbauen würde, da käme man wohl mit normalem K&N filter oder sowas weiter.. mal sehen, erst brauch ich ja das auto :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • @ Orca


    Hallo Orca



    Ich hätte da eine Frage an dich...
    Meinst du mit Box eine Ice BOx?
    weisst du wie viel Leistung die Comtech ICE BOx beim CTR bringt?


    Und meine zweite Frage an dich ist Wenn man diese Box montiert dann
    montiert man sie ja fast immer mit der Luftansaugung unten also das er von der Strasse unten Die kalte Luft ansaugt. Aber an ganz heissen Tagen da ist doch auch der Asphalt verdammt heiss, was dann widerum bedeuten würde das unter dem Auto quasi ein Hizestau passiert. somit würde der CTR wider warme wenn nicht sogar heisse Luft ansaugen oder?


    Bei der Comtech Box ist es aber möglich die Originale Luftansaugung des CTR s zu verwenden, was widerum heissen würde das der CTR genau die
    kalte Luft des Fahrtwindes ansaugt. Ist das dieser ersten Variante vorzuziehen?


    womit kann ich mehr Leistung oder Bessere Ergebnisse erzielen?
    wurde sowas auch schon mal gemessen?


    Gruss Stefan

  • ich hatte mit der comptech icebox an meinem EP3 einen leistungverlust gemessen (weiss nicht mehr wieviel es war, ich war damals mehrmals hintereinander auf dem dyno).


    das heisst: ich war 2x mit dem gleichen setup und anderer luftfilterbox auf dem gleichen dyno, jedoch nicht am gleichen tag. das beste ergebnis erzielte ich mit der original-filterbox mit dem MUGEN filter drinn. frag mich bloss nicht warum das so ist, dass teure zubehörteile leistungverlust zur folge haben. keine ahnung was da los war <confused>


    ich werd das spielchen wohl nochmals machen mit dem neuen setup ... 1x OEM box, 1x MUGEN-box. bin gespannt was diesesmal rauskommt <rotaeye>


    (die schlechteste leistung war mit der comptechbox, dann MUGEN, dann OEM mit MUGEN-filter)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Mr Petrolhead


    Danke vilmal für deine Antwort


    Ich habe eben das gefühl das es das beste ist die Luft von vorne wo der Original Lufteinlass ist anzusaugen. Jedoch mit einer grösseren Box sprich Strömigsgünstigeren Box und ein bisschen leichter iss si auch gg


    ich denke das das das beste Ergebniss erziehlen wird


    Die Mugen box nimmt die luft ja auch von dort allerdings hat sie vorne noch wie einen Trichter dran. bei dieser methode wird die Luft direkt von vorne ind die Box geleitet
    $
    ich denke mal das das keinen Leistungsverlust ergiebt
    bin allerdings verdammt gespannt auf deine Dynos

  • Wenn du eine günstige alternative willst, die auch nicht sichtbar ist kann ich dir die Hondata modifikation empfehlen:




    Keine ahnung ob das wirklich mehrleistung bringt, ich habe dann noch einen K&N tauschfilter eingebaut und ein carbon RAM:




    Gruss dan

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