Frühlingsputz im auto...

• hi, hab zwar gesucht, und bei der politur was gefunden, aber brauche nur ne kurze antwort von der hab ich nix gefunden und zweitens gehts um denn innenraum über den hab ich gar nix gefunden...

1) Mein lack wird langsam matt. weiss jemand das so ne komplettpolitur von nem profi ca kostet? wär mal zeit da die nachlackierten teile schön glänzen und die originalen langsam matt werden ausserdem hatts noch ein paar kleine kratzerli die rausmüssen...ca. kostenpunkt?

2) Meine Sparcos sind zwar supergeil aber bleichen auf der seite wo die sonne immer draufscheint langsam etwas aus. hab gesehen das man teppiche und kleider mittels dampf die farben wieder auffrischen kann.
    gibts da irgendwie was womit man sitze wieder schön rot machen kann?
    und naja, wennmöglich nicht unbedingt färben (gibt ja spezielle interieur sprays... <nervous> )
    hat jemand erfahrung mit sowas oder weiss ne gute adresse? ausserdem hab ich ein kleines loch im sitz das ich gerne mal zugenäht haben möchte...

Edit: am liebsten wären mir natürlich adressen raum nord/ostschweiz!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• sparco = letzter schrott! <thumbsdown> alle bleichen aus irgendwie. hab ich jetzt schon des öfteren gesehen/gehört...

auto polieren gibts von ca 2-300 (würd ich mal schätzen) bis open end! je nach deinen qualitätsansprüchen! ;)

• das sie ausbleichen weiss ich inzwischen auch. werd mir drumm für den neuen keine mehr kaufen. aber war trozdem ein guter deal. die frage ist einfach ob man das wieder irgendwie hinkriegt (Bei Teppichen etc, gehts ja auch bis zu nem bestimmten level...), oder ob ich die doch "lackieren" lassen soll.... das kommt dann sicher wieder sauteuer dabei wollt ichd och nix mehr in meine alltagskiste invesstieren :(

naja polieren muss nicht wahnsinnig viel sein, einfach ne stufe mehr wie mit poliermittel und lappen vor dem haus DIY.
    vielleicht noch ne blöde frage: das macht grundsätzlich jede grössere garage, pneuhaus etc oder???

• bei meguiars finde ich einfach, dass man nachher wieder 'ne ewigkeit hat, bis man die rückstände weg hat... <rotaeye>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Acidesign
    vielleicht noch ne blöde frage: das macht grundsätzlich jede grössere garage, pneuhaus etc oder???

ich würd dann irgendwie doch besser bei einer autolackiererei fragen als beim mech! :D

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• ah stimmt! könnte eigentlich mal meine lackiererin fragen, die haben mir immer spezialpreise gemacht und die karren die da rumstanden haben immer geglitzert wie ein christbaum :D <blingbling>
    das hat sich demfall erledigt. selberpolieren ist ja ok, aber ich denke ich lass doch mal den profi rann dann kann ichs nacher wieder ein paar jahre selbermachen!

aber jetzt noch die grosse frage mit dem Stoffzeug-reanimations-ding

• Ich verwende die ganze NXT Generation Linie von Meguiars. Bis auf den Scheibenreiniger, (da nimmt man besser den Potz von der Migros), sind die Produkte einfach der Hammer. Vor allem das Car Wash und der Tech Wax.

Nach dem Waschen brauche ich gute 3-4 Stunden bis ich meinen ITR komplett von Hand gewachst habe. Braucht ein bisschen "Muskelschmalz" aber das Ergebnis ist es allemal wert! <cool2>

Mein Garagen Nachbar hat die original Meguiars Poliermaschine. Ich hab die mal ausgeborgt, komme aber von Hand bei weitem besser klar. :D

Gruss...tegster

• poliermaschine trau ich mich nicht ran, seit kollege meinte man könnte damit den lack auch zu fest wärmen und ihn zerstören...
    so waxe sind schon geil um die üblichen abnutzungen wieder rauszumachen, aber momentan ists halt schon recht grosser unterschied vom guten zum schlechten bereich so dass ichs einfach mal machen lassen möchte...

aber viel wichtiger sind die sitze!!!

• Zitat

Original von Acidesign
    poliermaschine trau ich mich nicht ran, seit kollege meinte man könnte damit den lack auch zu fest wärmen und ihn zerstören...

Ja klar... Der Lack wird mit der Maschine ca. 340° warm... <rotaeye>

Die Gefahr ist, dass du an einer Stelle zu lange bleibst oder zu viel Druck gibst und dann bist du auf dem Füller unten... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Pancho Villa
    Ich habe soeben gesehen das sie ein kurs anbieten, GRATIS, hmmm wäre eine überlegung wert, wer würde da mitkommen? ich würde am 6. Mai gehen....
    hier klicken für info

geil, das wäre auch was für mich. Morgen ist etwas kurzfristig, drum 6. Mai wäre ganz ok.

• Zitat

Original von Acidesign
    aber viel wichtiger sind die sitze!!!

acid, ich hab mir überlegt, die sparcos mit schwarzen verstärkungen zu bestücken wie das der "torino" hat. meiner ist auf der fahrerseite auch schon teils orange <cry>

die frage nur, wie aufwändig das ist.....

@beatli
    ich schätze mal, das ist nicht nur ein sparco-problem. ist halt einfach kein alcantara druff..

• Zitat

Original von Pancho VillaEDIT:
    Ich habe soeben gesehen das sie ein kurs anbieten, GRATIS, hmmm wäre eine überlegung wert, wer würde da mitkommen? ich würde am 6. Mai gehen....
    hier klicken für info

Ist das nicht eher ein Vorwand, um euch die Ware anzudrehen? Man erinnere sich doch an die Flyers mit den Carreisen...

• ausbleichen tut wohl jeder stoff früher oder später, wenn er ständig in der sonne steht. man siehts auch bei den intergras, die kopfstützen der rückbank wird schnell mal gelblich...

wegen dem meguiars-kurs: ich wahr mal an so einem kurs (mit dem porsche club solothurn <cool2>), die sind wirklich empfehlenswert <thumbsup>
    man lernt einiges über den lack und seine pflege. der "kursleiter" schaut sich auch die autos der zuschauer an und erklärt wie man was verbessern könnte. klar kann man natürlich nacher meguiars-produkte kaufen (zum spezialpreis), aber aufgeschwatzt wird einem nichts <thumbsup>

• Zitat

Original von che
    Ist das nicht eher ein Vorwand, um euch die Ware anzudrehen? Man erinnere sich doch an die Flyers mit den Carreisen...

Diese "Ware" musste Dir ned aufschwatzen lassen. Einmal selber getestet, kaufst Du es freiwillig oder bettelst sogar darum. <laughing>

Gruss...tegster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!