Auspuffanlage für Civic Coupe EJ1

  • also denke bei den meisten hier geht es nicht darum das du ein EJ1 hast sondern das es auch nicht viel bringt bei einem Automat ;)
    von der lautstärke her meine ich ;)


    und das mittelrohr von tss würd ich nehmen aber einen ESD würe ich in der schweiz kaufen mit Beiblatt ;)


    gibt viele hier die scho günstige laute ESD`s gekauft haben hier oder sie dir einen besorgen könnten mit Beiblatt <aetsch>


    Powerrohr
    Nnomo
    Powerful
    FOX
    Supersprint



    einfach mal einbisschen suchen <thumbsup>

  • Das man nicht den gleichen Ton raus bringt bei einem Automat wie bei einem Manuellen ist mir klar. Aber man bringt auch bei einem Automaten einen guten Ton raus.
    Aber bei vielen ist es auch weil es nur ein D16 SOHC ist und nicht ein B16 oder B18 oder andere gute Motoren sind.
    Wie gesagt. Ich kann nur Automatik fahren. Darum will ich auch aus dem was machen.
    Ich höre sicher nichteinfach auf weil es ein Automatik ist.
    Ändern kann ich es nicht. Ob es jetzt Sinn macht oder nicht.
    Für mich macht es einen Sinn. Weil ich nur die eine Wahl habe.


    Diese Hersteller kenne ich schon alle.
    Habe schon viel rum gesucht. Will eine Edelstahl Anlage.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

    • Offizieller Beitrag

    Viel bringen tu's eh nicht und 60mm ist zu gross für den ESi.


    Ich würde entweder eine Anlage von RSK machen lassen oder dann ein Mittelrohr von tripleP oder Rikli fertigen lassen und einen eintragbaren ESD, wie von Red vorgeschlagen, verwenden (die sind auch aus Edelstahl).

  • Es geht mir ja auch nicht besonders um mehr PS. Sondern nur das er Lauter wird.
    TripleP macht Anfertigungen?
    Dan muss ich mal mit im in Kontakt kommen.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Zitat

    Original von Crower
    Ich meine diese Auspuffanlage aus dem TSS Sortiment.
    Die Cat-Back Exhaust System.
    Weist du jetzt vielleicht welche ich meine?


    ja ich weiss welche du meinst, ich hatte die damals an meinem civic coupé ;)
    optik und sound sind einfach nur <love>


    aber wie schon gesagt wurde, nimm besser einen legalen endtopf und evtl. einen anderen MSD dazu ;)

  • @ ImportTuner:

    Du hast an deinem Coupe den Twin Loop ran gemacht. Wahr ja sicher auch nicht Prüf bar.
    Es muss ja nicht unbedingt Prüf bar sein.

    Ja ich werde mal weiter schauen. Hat irgend jemand ein Link für Powerful und Fox?


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Zitat

    Original von Crower


    Will eine Edelstahl Anlage.


    Denk daran Edelstahl bedeutet nicht das es rostfrei ist!
    Die definition Edel wird auf den reinheitsgrad des materials bezogen und sagt nichts über die haltbarkeit aus.

    <baetsch>

  • Der klang ist viel kerniger mit einer Edelstahl Anlage.
    Oder bin ich jetzt falsch?
    Ich schreibe ja nichts von Haltbarkeit.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • keine ahnung wie sich das auf den sound auswirkt, aber viele wissen nicht das ne edelstahl anlage wegrosten kann und darum hab ich das hier auch nochmal erwähnt.
    Wenn die Haltbarkeit keine rolle spiel ists ja auch "egal" was für material verbaut wird.

    <baetsch>

  • Jetzt habe ich noch kurz eine andere Frage.
    Was ist der unterschied zwischen 4-1 oder 4-2-1 Fächerkrümmer?
    Ich weis schon das bei 4-1 vier Rohre in eins verlaufen und bei dem 4-2-1 vier in zwei und in ein Rohr verlauft. Die Frage gilt eher wegen der Leistung und Nachteil so wie Vorteile?


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Ich würde dir auch anraten das du was legales nimmst, wenn dich die rennleitung mal kontrolliert hast du wirklich ein problem. und für die busse könntest du dir gleich noch mal einen geilen esd holen.

  • 4-1 ist eher für die leistung im oberen drehzahlbereich von vorteil, der 4-2-1 eher für leistung im drehzahl keller und im mittleren drehzahlbereich.

  • Ist schon besser wen man eine Anlage hat die Legal ist. Aber wen es nicht viel gutes gibt die Legal ist und gut ist. Man hört immer so vieles. Von wegen Supersprint ist nicht gut, FOX ist nicht gut und, und, und....! Darum habe ich gedacht ich frage hier mal nach. Hier hat es auch Leute die mehr Erfahrungen haben.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • @ Budi ITR:


    Was würdest du jetzt empfehlen. 4-1 oder 4-2-1 für mein Coupe oder besser gesagt für den D16Z9 SOHC?


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • kommt halt immer drauf an was für dich gut ist.


    ist für dich leistung = gut, oder lautstärke = gut?
    so wie ich das herauslese ist für dich primär die lautstärke wichtig.
    wenn du unbedingt was extrem lautes willst, geh zu R-S-K (ich weiss du bist nicht so begeistert von denen :) ) lass dir eine anlage anfertigen mit beiblatt und sagst ihm dann halt einfach das er sie so prepärieren soll das sie extrem laut wird, natürlich ist das nicht legal aber es hat ja nicht jeder polizist nen mobilen db-messstand dabei <aetsch>

  • @ Budi ITR:


    Ok ich werde mal bei denen vorbeischauen.
    Leistung ist mir natürlich auch wichtig. Aber sicherlich im Vordergrund ist der Sound. :D
    Kannst du mir noch die frage auf den Fächerkrümmer beantworten?


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

    Einmal editiert, zuletzt von Crower ()

  • Schau mal zwei drei posts weiter oben, dort hab ich dir auch die frage bezüglich des fächerkrümmers beantwortet.


    p.s. du hast pn ;)

  • So wie du mir geschrieben hast und ich das richtig gelessen habe.
    Ist ein 4-1 Fächer besser. Weil er die Leistung im Oberen Drehzahlbereich hat? Du hast geschrieben ( 4-1 ist eher für die leistung im oberen Drehzahlbereich von Vorteil ). Ich hoffe das sei jetzt korrekt?


    Aber was mich irgendwie verwirt ist.
    Ein Kumpel von mir hat einen B16 Motor. Der hat den Kopf bei Rikli bearbeiten lassen. Wie wahren auf dem Leistungsprüfstand.
    Da hatte er den FK von einem Integra montiert, und hatte kein Kat.
    Weis die genau Leistung nicht mehr.
    Später montierte er ein 4-1 FK von MeganRacing und ein 100 Zeller Kat.
    Wir gingen wider auf den Leistungsprüfstand.
    Er hatte komischerweise hohe Verlust an Leistung gehabt.
    Kann das an dem 4-1 FK gelegen haben? <confused>


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

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