Auspuffanlage für Civic Coupe EJ1

  • Hallo Holics
    Wie ihr ja alle wisst, habe ich ein Civic Coupe EJ1.
    Ich habe ein CSC MSD und ein Remus ESD.
    Ich brauche was neues und was viel besseres.
    Eine Auspuffanlage was im PS bereich gut ist und der Sound muss auch stimmen. ESD sollte mit einem Beiblatt sein.
    Der MSD sollte am besten nur noch ein Rohr von Kat. bis ESD sein.
    Es sollte eine Edelstahl Auspuffanlage sein.
    Endrohr sollte DTM oder nur ein Rohr 90mm oder so.
    Kein quer Topf.
    Habt ihr eine gute Idee was unter einem Coupe EJ1 mit dem kleinen D16Z9 Motor gut klingen würde?
    Habe schon sehr viel rum geschaut. Aber nichts gefunden.
    Rikli kenne ich, aber der hat nichts. Der müsste auch den ITR ESD anpassen. Das will ich nicht unbedingt.
    Ich will MSD und ESD von dem gleichen Hersteller.



    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Frag doch mal bei RSK nach die können dir eine Auspuffanlage nach deinen Wünschen machen. Zum beispiel mit grösserem durchmesser z.b. 2 Zoll oder 2.25Zoll.


    Gruss Micha

  • Da habe ich schon angerufen.
    Aber will bei ihm nichts machen lassen.


    Cu Crower

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    • Offizieller Beitrag

    Viel Leistung darfst du bei einer Catback auf einem D16 nicht erwarten. Ich würde etwas um 54mm empfehlen. Ein Hersteller, der eine solche Anlage von der Stange anbietet kenne ich nicht, da kommst du um eine Spezialanfertigung wie z.B. von RSK nicht herum.

  • @ Budi ITR
    Ich habe denen von RSK angerufen. Da hat schon einer abgenommen den ich fast nicht verstanden habe. Dan sag ich was ich will und er leitet mich weiter. Da kam ein anderer an das Telefon. Sag ihm was ich will und was ich für ein Auto habe. Da redet er von einem ganz anderen Auto. Von einem S2000. Das sag ich, ich habe kein S2000 sondern ein Civic Coupe EJ1 mit Jahrgang 95. Frage ich nach dem Preis. Sagt er Komplete Auspuffanlage für Honda S2000 SFr 2500.- Dan habe ich gesagt: Gut ich werde mich melden wen ich Interesse habe.


    So etwas will ich gar nicht. Darum will ich auch nichts bei dem machen lassen.
    So etwas passt mir schon gar nicht.


    Ich hätte ihm schon gesagt das ich mit meinem Auto vorbei kommen werde.
    Aber wen er den unterschied zwischen Civic und S2000 nicht versteht und ich ihn selber fast nicht verstanden habe. Will ich so etwas gar nicht.


    Gibt es nicht noch eine andere Garage die Einzelanfertigungen macht?


    @ Orca
    Wie kommst du jetzt auf Catback?


    Cu Crower

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  • @ crower - orca kommt auf catback weil du von msd und esd redest.


    kann diese erfahrung bezüglich r-s-k nicht teilen, habe bis jetzt keine probleme gehabt mit den jungs:) ich glaube die die ihre anlagen auch dort haben machen lassen sind auch nicht gerade unzufrieden. und es sind doch einige die eine sich haben anfertigen lassen.


    gruss

  • @ Budi ITR
    Ich sage nicht das die Arbeit von ihnen nicht gut ist.
    Aber der erste Eindruck wahr nicht so gut.
    War mir halt nicht mehr so Sympathisch.
    Ich hoffe du weist was ich meine.
    Vielleicht werde ich mal zu ihnen raus fahren und werde das vor Ort mit den Jungs anschauen. ;)
    Vielleicht haben wir auch neben einander durchgeredet.


    Cu Crower

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  • hast du schon einen andern FK verbaut und ein 100 Zeller Kat drin?? dann wirt er glaub auch ne spur lauter und bringt noch mehr leistung ;)

  • FK habe ich verbaut. Ein Supersprint. Aber der ist kaputt. Muss einen neuen FK kaufen.
    100 Zeller Kat habe ich noch nicht verbaut. Aber wahr auch schon unterwegs mit einem Kat Ersatz. Aber wurde auch nicht viel lauter. 100 Zeller Kat werde ich noch verbauen.
    Es geht mir nicht direkt darum das es Lauter wird sonder ein schöneren Sound.
    Ein kerniger Sound.
    Ich will ja Edelstahl vom Kat aus. Habe ja jetzt ein CSC MSD und ein Remus ESD 2 x 102 mm.

    Ich will erstens ein anderes Endrohr und eine Einheit. MSD und ESD von der gleichen Marke. Endrohr währe mein Wunsch 2 x 76 DTM oder 1 x 90.


    Cu Crower

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  • du willst hunderte von franken für auspuffröhrli ausgeben, nur um etwas sound zu bekommen??? <rotaeye>


    ich würde mir das gut überlegen, vor allem beim lahmen (sorry *g*) coupé.


    also entweder einen der bekannten und legalen ESD nur für den sound. oder dann aber das volle programm bis zu den motor-internals für sound UND performance.


    ich persönlich würde 100-zellen-kat und drosselklappe nicht mehr machen. viel zu teuer für den effekt....Vielleicht hätte ich noch mehr gemacht wie Krümmer, MSD und Nockenwellen und kopf aber kat/throttle war das einzige was unauffällig war (und hey, wenn man damit schon die vtec-civics versägt ist das auch schon was, hehe (insider)).


    ein voll gemachter D16, wie ihn Benny (?) hat(te?), wäre hingegen geil. drum sag' ich heute entweder minimal oder das volle programm.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst Patty - der hatte aber einen alten D16 (also DOHC).


    Wenn es nur um den Sound geht, reicht es den ESD zu wechseln. Wenn du aber später einen JRSC draufmachen willst, dann würde ich die Anlage bereits jetzt darauf auslegen.

  • ach ja, patty.
    aber s'coupé hat ja auch nen D16 DOHC <confused> oder ist das der pseudo-vtec SOHC wie im EH6? crower schreibt ja vom D16z9. der ist ja in etwa gleich wie d16z5, a8, a9, also wie meiner aus dem ED9.

  • Hallo


    @ moonman:
    Ist alles schon gut und ok was du schreibst.
    Ich weis auch das mein Coupe oder andere Coupes Lahme Enten sind.
    Es ist auch langweilig immer einen B16 oder B18 rein pflanzen!
    Man hört und sieht das schon fast überall.
    Ich habe so oder so nicht viele Möglichkeiten. Habe ja ein Automatik.
    Kann ja auch nichts anderes fahren.
    Jetzt kommen wider ein paar Leute mit einem Turbo oder JRSC.
    Das ist sicher eine gute Sache.
    Ein Turbo auf ein D16 macht MKR in Deutschland. Wie Prüfen?
    Ich will nicht an jeder Kontrolle hoffen das die Polizisten den Turbo nicht sehen!
    Werden sie so oder so an der ersten Kontrolle sehen.
    Ist ja gar nicht auffällig.
    JRSC von Rikli montiert und eingetragen kommt sicher auf 12000 bis 13000 Franken. <rotaeye>
    Ist sicher was Geiles.
    Aber das Geld ist nicht da für so was.


    Ich will nicht nur ein Röhrchen! <grmpf>
    Ich will etwas das gut klingt und auch gut aussieht. Ist ja immer noch mein Geld.


    DK habe ich schon. FK habe ich auch. Die anderen Sachen kommen vielleicht auch noch.


    @ Orca:
    Vielleicht kommt eines Tages ein JRSC unter die Haube.
    Es liegt momentan nicht drin.
    Aber abgeneigt währe ich ganz sicher nicht.
    Mal schauen wie es in einem Jahr oder so aussieht.


    Cu Crower

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  • D16Z9 ist leider ein SOHC


    Cu Crower

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  • Hallo Holics
    Weis jemand von euch wie die Cat-Back Auspuffanlage ist?
    Ist ja aus Edelstahl und ist das einzige richtig was ich bis jetzt gefunden habe was mir auch passen würde. MSD ist Gruppe A 60.5 mm und ESD ist auch Edelstahl und hat 2x76 DTM.
    Weis jemand bescheid über diese Auspuffanlage?


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • welche catbackanlage?


    catback bedeutet einfach dass die anlage ab katalysator verläuft, und nicht nur der endtopf gewechselt wird.


    es gibt viele hersteller die sowas anbieten. legal in der schweiz sind glaube ich nur RSK-anlagen ab kat.

  • Ach Sorry
    Ich meine diese Auspuffanlage aus dem TSS Sortiment.
    Die Cat-Back Exhaust System.
    Weist du jetzt vielleicht welche ich meine?


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Hat wohl noch niemand etwas von dieser Auspuffanlage gehört?
    Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren.


    Aber ist doch immerhin was gutes dran an der Auspuffanlage.
    Ist aus Edelstahl, hat 2x76 DTM und der MSD hat ein Durchmesser von 60.5 mm. Was wider nicht so gut ist, ist das diese Auspuffanlage nicht Prüf bar ist. Aber habe ja immer noch die alte Anlage.


    Ich weis sonst nichts gutes. Oder eine andere Idee.
    Viele Interessiert es auch nicht. Weil es ein Lahmer EJ1 ist.


    Cu Crower

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