D-Series Tuning

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    was soll das silbrige bling bling in der mitte? sind das gewichte für die waage? <gotit>


    Im ernst jetzt? <confused>



    Zitat

    Original von MasterV
    poolk: kommt gut, kommt gut! <thumbsup>


    aber gurke bleibt gurke... <rofl><devil>


    wegen unserer ev. Deutschlandreise geb ich dir noch Bescheid...


    Richtig schnelle Gurke... :D


    Bin gespannt was rauskommen wird an Drehmoment und Leistung mit dieser Verdichtung <love>


    richtig abstimmen werde ich ihn wohl frühestens herbst-winter. Möchte mal schauen was Kenji meint.


    Muss ihm mal noch schreiben.


    Ausserdem brauch ich noch ne 62mm DK, Ferrea Ventile und schlaue Retainer (Federteller <devil>).


    Bauen werde ich den Motor selber mit hilfe eines Kollegen (Mech). Wir werden dann Pleuellagerschalen wechseln warscheinlich Aftermarket,
    ARP pleuelbolzen und ARP Kopfbolzen verwenden.


    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich einen Austauschmotor nehmen soll, um dann in ruhe daran schrauben zu können oder mir einen 2tes Auto kaufen soll und den sol in der zeit auslösen.
    Vorteil von Variante 1 wäre das wir den Motor komplett zerlegen können und auch die KW lager wechslen könnten. Ich habe allerdings noch nicht gehört das diese anfällig sind.


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich einen Austauschmotor nehmen soll, um dann in ruhe daran schrauben zu können oder mir einen 2tes Auto kaufen soll und den sol in der zeit auslösen.
    Vorteil von Variante 1 wäre das wir den Motor komplett zerlegen können und auch die KW lager wechslen könnten. Ich habe allerdings noch nicht gehört das diese anfällig sind.


    Gruss Micha


    Wie... Du hast kein 2. Auto...? <aetsch> <aetsch> <aetsch>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von poolk
    und schlaue Retainer (Federteller <devil>).


    Also ich hab meine von OmniPower noch nicht, sollten aber bald kommen. Der "Omniman" hat geschrieben es gab ne Verzögerung da die Teller und Federn jetzt umgestellt wurden auf besseres Material.


    Zitat

    the retainers and springs are a little late. they will be in on Tuesday next week and will ship then. we upgraded to a new material for both the retainer and the springs and there was a small delay. you will be getting the highest quality retainer and spring on the market


    Gemäss Orca taugen die Dinger auch wirklich was... und jetzt sollten sie demnach noch mehr taugen... :D


    Wenn ich die Dinger hab, stell ich selbstverständlich noch ein Foto rein, auch wenn das nicht viel über die Qualität aussagt... <sick>


    Nur so ne Idee... <gotit> <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • frag doch poolk selber, er hat sich ja damals damit befasst.

  • nimm die crower stage2, die ist sehr gut. Und ich würde eh nicht anfangen Ventiltrieb und Nocken von verschiedenen Herstellern zu mischen


    one cam less than the rest

  • Ich hätte auch die Stage 2 genommen. DIe Crower-Welle ist sehr unproblematisch was den Leerlauf angeht. Du kannst mit den Wellen das Drehzahllimit ein wenig höher setzen, weil sie weiter oben noch leistung bringen Peak @ ~ 7200U/min, also Limiter auf 7600-7800U/min
    Durch die Nockenwellen hast du auch die Möglichkeit mal andere Kolben mir höherer Verdichtung zu fahren. (Günstig: PM7 Kolben von NipponRacing, Teuer: Arias Pistons)


    Und wie ich dir schon gesagt habe 100 Zeller und evtl. einen besseren Header...


    Und natürlich ne gescheite Abstimmung.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    63442Z Stage 2 - Street/Strip with slight lope at idle due to increased primary and secondary lobes.
    Requires .
    900-7500+ rpm.


    also ich habe den kit 84166 schon, das beinhaltet die crower federn und crower ventiltellern.


    thanks und greetz


    Genau die ;)


    Die anderen sind für Aufladung.


    Gruss

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