D-Series Tuning

  • So muss mal wieder eine Disskussion losbrechen. :D


    Ich habe beschlossen meinem D16Z zu ein bisschen mehr leistung zu verhelfen.


    Die Zex Stage 2 Wellen, Federn und das Nockenwellenrad sind schon bestellt.


    Den Krümmer hab ich ja auch schon. Ist zwar nur ein MeganRacing aber wir werden sehen.


    In Planung ist noch ein Hondata S200 zum abstimmen, habt ihr da bessere vorschläge? Was kostet mich das abstimmen etwa bei Rikli?


    Ausserdem möchte ich noch die Drosselklappe machen lassen. Aber auf D-Series.org wird ja gesagt man kann auf den D16Z6 Kopf auch Drosselklappen von B-Motoren montieren? Da bin ich noch nicht sicher.


    Und ein 100Zeller kat muss auch noch rein. :)


    Was mich noch reizen würde, ist die Kurbelwelle feinwuchten zu lassen.
    Andere Pleuel- und Lager zu verbauen damit ich ihn bis 7800-8000 U/min sicher drehen kann. :D


    ui und Arias Pistons mit einer 11.5:1 Verdichtung :D


    So und jetzt Hackt auf mich ein. <joker>

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von poolk
    Die Zex Stage 2 Wellen, Federn und das Nockenwellenrad sind schon bestellt.


    Wieso Zex und warum Stage 2?


    Ich würde mich mit Malte in Verbindung setzen, der kann dir Steuergerät und Abstimmung sicher am besten Auskunft geben.

  • Sind von meinem Zusammengelesenen wissen des vergangenen Monats sehr gute Wellen was die Preis/Leistung angeht.


    Ich hätte zuerst fast die Crower Stage 2 genommen, bis ich mitbekommen hatte das in verbindung mit diesen wellen und einer Drehzahlerhöhung auf 7800U/min diverse Ventilfederbrüche passiert sind. Und zwar mit den unterschiedlichsten Federn.
    Als erklärung wurde gesagt das die Crower die Ventile weiter öffnen und so die Federn viel stärker beanspruchen.


    Ausserdem hab ich das Packet mit Zex wellen, Federn und Cam Gear zu einem unschlagbaren preis bekommen.


    Ist die neue MKR-Site schon online?

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • bezüglich der drosselklappe vom b18 aut dem dmotor montieren gabs auf maxrev.de bei den tutorials mal eine Anleitung dazu.
    naja ist nicht grad die wahnsinnsseite aber hat ein paar leute dort dies gut im griff haben mit den d-serien. hab da früher auch immer rumgelesen als ich meinem d14 mal noch power geben wollte :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle grundsätzlich für Strassenmotoren Stage 1 Wellen, weil da der Verschleiss geringer ist und das Leistungsband in dem Bereich ist, in dem man's braucht.


    Allerdings habe ich mich bisher nicht gross mit D-Serie Tuning befasst, meine Aussagen beziehen sich auf die B-Serie.

  • Zitat

    Original von orca
    Der ESi hat ja VTEC ;)


    genau :D


    Allerdings verstehe ich die meinung von jones schon. non-vtec und wellen wechseln, oje...
    Der esi hat zwar vtec, aber nur auf der einlasseite - gedenksekunde- wir werden sehen.



    Ich hab jetzt ein bisschen mit Malte gemailt. Er meint ich bräuchte kein Hondata.
    Es würd mich sehr reizen raus nach magdeburg zu fahren. Allerdings schrecken mich die kosten ab. Nicht die Kosten die mir malte sagt. Sondern die Benzinkosten. Für den hin und rückweg brauche ich ja locker 4-5 volle tanks.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk
    Für den hin und rückweg brauche ich ja locker 4-5 volle tanks.


    Gruss


    Du bist schon nicht sauber...
    Fächer... Nockenwellen... 100 Zeller...
    Aber neeee... 300 CHF für Benzin... <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Heul doch... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Abgesehen davon dass 3 Tankfüllungen gut reichen werden mit einem ESi. ;)


    Glaub mir, das Geld ist gut investiert. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Du bist schon nicht sauber...
    Fächer... Nockenwellen... 100 Zeller...
    Aber neeee... 300 CHF für Benzin... <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    <rofl> Stimmt! :D



    Also ich brauch etwa 9 - 9.5l /100km in meinem normalen alltagsgebrauch. Allerdings ist da praktisch nur kurzstrecke... Auf der AB wirds (je nach dem <holy>) weniger sein.


    @ Santi: Wie lange hattest du zu MKR? Ich rechne etwa mit 5-6h einen Weg?


    Gruss Micha

  • Gehst du zu malte? Der ist ja von Frankfurt. Da ist man in ca. 3-4 Stunden dort.


    Wenn du nach Magdeburg zu Kevin fährst, kannst du das ganze mal 2 rechnen. ;)

  • Zitat

    Original von santi1
    Gehst du zu malte? Der ist ja von Frankfurt. Da ist man in ca. 3-4 Stunden dort.


    Wenn du nach Magdeburg zu Kevin fährst, kannst du das ganze mal 2 rechnen. ;)


    Und wohin muss man wenn man nen Fön drin haben möchte...?
    Malte oder Kevin Little...? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hmmm, geh nach magdeburg... :D


    Heisst wohl übernachten...


    Oder am Abend losfahren am morgen das Auto malte und Kevin geben, pennen gehen, und dann wieder in der Nacht nach hause fahren.


    :D


    Gruss Micha

  • Zitat

    Original von santi1
    Motor bauen macht ja Kevin.


    Malte ist für die Abstimmung zuständig.


    Beantwortet das deine Frage? :D


    Ja... Danke... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von santi1
    Gehst du zu malte? Der ist ja von Frankfurt. Da ist man in ca. 3-4 Stunden dort.


    Wenn du nach Magdeburg zu Kevin fährst, kannst du das ganze mal 2 rechnen. ;)


    Ich komme zwar aus Frankfurt, habe aber hier keine Möglichkeit zum abstimmen. Daher muss ich (und will ich auch) die Abstimmungen in Magdeburg machen. Ist ja auch für unsere Turbos nicht anders möglich da die ja wenn Kevin sie fertig gebaut hat erstmal überhaupt nicht fahren :-)


    Gruß
    Malte.

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