Typenschein X

• mein civic EC8 ist ein import und hat demzufolge typenschein X.
    was genau heisst jetzt das für mich?

was weiss die polizei über's auto? im Fz-ausweis sind bei Leistung, Gewicht des Zuges, Anhängerlast, Dachlast und Emissionscode nur ******* sichtbar.

ich hab nicht vor das auto zu tunen. bringt eh nix bei einem 1.3 vergaser aber ich hätte vom swift noch 14zoll felgen mit reifen. die vorderen sind zwar platt aber die 13zoll (9x13 rockt! :D ) civic felgen haben auch nur noch 2 reifen die noch gut sind (die vorderen sind auch bald runter)

jetzt frage ich mich:
    kann ich (wenn LK etc passt) einfach so die swiftfelgen am civic montieren? im typenschein würde ja normalerweise die felgen/reifenkombination stehen welche erlaubt ist aber bei einem X nicht oder?

wer kann mich hier 'n bissi aufklären? rene? <devil>

• EC8...wie schaut das ding eigentlich aus? Hast irgendwo ein Foto?

• wie die ED baureihe!

nur hat meiner den kleineren auspuff und die kleineren felgen! <devil>
    hast wohl kein google zugriff? 10sek und du hast ein foto! faule socke! <mean>

• Hehe, Fett, jetzt haben wir fast dasselbe Alltagsauto <thumbsup> <thumbsup>) schaut schon geil aus das Ding :)

google? What's this? <joker>

• Offizieller Beitrag

Laber nicht! Solche Sachen kann man per PN diskutieren ;)

Ich würde sagen, dass Du ohne weiteres die Swift-Felgen raufmachen kannst. Die sehen ja mehr oder weniger stock aus.

• FRAGE .. wo kann man die versicherung ausrechnen also vielviel man zahlen muss ??

NIICEE <cool2>

• Autoversicherungen rechne ich immer hier aus: Comparis.ch ;)

Sehr gute Site <thumbsup>

Und erst noch gratis :)

• Offtopic
    Was ich zu Comparis mal gehört habe: Comparis ist nur für den Nutzer gratis. Versicherungsgesellschaften etc. zahlen eine gewisse Summe bei Comparis, damit ihr Produkt auch in der Bewertung und Rangordnung von Comparis erscheint. Wird dieses Summe nicht geleistet, wird bei Comparis diese Gesellschaft nicht berücksichtigt. Soviel zu Comparis.
    /Offtopic

Gruz
    Mätt

• Typenschein X bringt eigentlich nicht so viel, wie manche denken. Auf der MFK wird dann einfach ein Auto als Referenz genommen. Bei dir dann wohl der ED Civic. Also alles kannst du nicht machen mit der Karre. Minimal hast du die besseren Möglichkeiten fürs Tuning. Aber du kannst auch nicht 10x13 ET 10 oder so montieren...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ich will gar nix tunen an der karre. wozu auch? <sick>
    aber dass der ec8 im gegensatz zum ed civic 14zoll stahfelgen dran hatte (die ich von swift nehmen könnte) würden sie sicher nicht merken...

• Zitat

Original von Jones
    ich will gar nix tunen an der karre. wozu auch? <sick>
    aber dass der ec8 im gegensatz zum ed civic 14zoll stahfelgen dran hatte (die ich von swift nehmen könnte) würden sie sicher nicht merken...

Sowas wird noch gehen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hallo zusammen,

war vorgestern beim Strassenverkehrsamt Frauenfeld
    Auspuff habe ich einen Magnaflow Abgase I.O / Db-Messung I.O

ABER!!!!!!!!!

Mit Typenschein X NUR orginal Auspuff zugelassen ;( :cursing:

Honda = Heftiger Orgasmus Nach Dem Anfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!