Nun ein Civic EK4

  • Hallo zäme


    Nachdem ich nun wochenlang auf der Suche nach nem Integra gewesen bin und einfach momentan keine Top Angebote für nen schwarzen in stock zu finden sind habe ich die Suche aufgegeben und wollte mir ein "Überbrückungsauto bis ITR" zulegen.
    Zuerst sollte es ein Civic 1.4 Joker werden doch schlafen tu ich zuhause, darum schaute ich mich nach nem 1.5 LS VTEC um. Da der mir jedoch ebenfalls überhaupt nich ansprach, hab ich mich weiter umgeschaut und bin auf nen EK4 gestossen.
    Hab ihn Samstags Probegefahren und werd der Garage am Montag zusagen, dann isser mir. Hab das Gefühl dass es ein guter kauf ist. Ist ein EK4 Ralley 1999 in weiss mit mit OZ-Felgen drauf und ist tiefer. Fährt sich einfach hammer wie mein Del Sol Vti. Hat 105'000km. Gemacht wird noch: Alle Schweller neu gelackt, Rückspiegel ebenfalls, Zahnriemen, frisch ab MFK und Service dann isser wie neu. Preis 13k.
    Der Wagen ist in gutem Zustand. Die Lackierarbeiten werden gemacht, da einzelne Steinschläge und Lackbrüche in den Schwellern zu sehen sind.
    Werd den Wagen mit PICs vorstellen wenn ich ihn dann hab. Ich hoffe nur es kommt nicht wieder was dazwischen. <nervous>


    Jetzt hab ich noch ne Frage an die EK4 ler unter euch. Welche Versicherung würdet ihr mir für diesen Wagen raten? Werd natürlich noch Offerten einholen aber in paar Vorschläge wären echt gut.


    Übrigens ist echt ne Top Seite hier. Vorallem die Sammelbeiträge für den EK4 und ITR.


    Greez

  • Gute Entscheidung <thumbsup>


    Der EK4 Rally ist wirklich sehr geil, aber falls du doch nen ITR willst, dann überleg dir gut, wieviel du in dein EK4 investieren willst. Irgendwann hast du wirklich viel darin investiert und daran gemacht...Da fällts dir dann schwer, dieses Auto wieder zu verkaufen... ;)


    Kolleg vom mir ist in so einer Zwickmühle...er will ein anderes Auto, aber er will sein 306 nicht verkaufen, da er unzälige Stunden Arbeit und Geld reingesteckt hat..


    Achja...viel spass noch mit deinem Rally ;) <thumbsup>
    Darf man noch fragen, wo du dein EK4 gekauft hast?


    gruss


    che

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Wahrscheinlich bei Power-Cars&Pronto-Garage, entspricht auf alle Fälle dem Inserat, dass er geschalten hatte.


    Apropos Civic Rallye: Willkommen im Club


    Versicherung würd ich nur eine Haftpflicht mit Teilkasko machen. Vollkasko wäre übertrieben ;) ICh pers. empfehle die 'Zürich'
    Nur gute Erfahrung damit gemacht

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Nix gegen die Zürich, aber dort musst Du das Auto rep wo sie es wollen;-) Ansonsten bezahlst Du die Differenz.....

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • bin bis jetzt mit der winti immer gut gefahren, haben mir sogar mal sachen gezahlt die eigentlich nicht gedeckt gewesten wären laut vertrag (was aber auch etwas dumm geregelt war) super sache! auch rein schon vom preis her.


    übrigens gratuliere zum ek4 ist sicher ein geiles auto!


    und oz felgen und tieferlegung hat der rallye schon serienmässig ;)


    und nix gegen 1.4 joker:
    braucht kein sprit, kostet nix, hat nix elektronisches was irgendwie kaputtgehen könnte oder, fährt nicht schlecht für das kleine d14 motörli, und sieht trozdem gut aus -> Mein ideales alltagsauto!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere zum Kauf! <thumbsup>


    Leider musst du noch einiges machen, bis der Civic punkto Fahrspass auf ITR-Niveau ist, aber gut Ding will Weile haben ;)


    Es gibt keine Versicherung die speziell für den EK4 gut ist, vergleichen hilft immer <thumbsup> Dass man sein Auto bei der Zürich nur in deren Vertragsgaragen reparieren darf kann ich nicht bestätigen, bei Teilkasko ist das aber ja eh kein Thema.

  • ja der Rallye von P-Cars muss wirklich top sein. müsste ich jetzt grad einen haben hätte ich mir den auch angesehen. <thumbsup>


    viel spass damit :)

  • Den Civic hab ich bei der Honda Garage Wegmann gekauft. Ist bei Autoscout nicht drin. Hatte mein Targa damals auch von dort und war zufrieden damit.
    Der von P-Cars sieht schon gut aus, aber 162‘000km sind mir dann schon zuviel. Das was jedoch für den Ralley von P-Cars gesprochen hätte ist das Dachfenster.
    Ich hab diverse EK4 angeschaut. Aber bei den meissten ab 100‘000km (diverse wie z. B. der silberne F1 bei Autoscout) werden Zahnriemen, Abgastests und MFK nicht frisch gemacht. Wenn ich jedoch ein Auto kaufe mit meinem hart erspartem dann will ich einfach aus Prinzip das diese Sachen gemacht sind auch wenns vielleicht nicht viel kostet, sonst können sie ihn gleich behalten (so wie beim silbernen F1 im Autoscout und weiteren).


    che: Viel wird ich am Civic nicht machen. Nur ne gute Anlage rein und innen ein paar Dinge ändern. Von aussen Gefällt mir der Civic so wie er ist.


    Wegen der Versicherung wird ich mal bei der Winti und Zürich anfragen.

  • Zitat

    Original von I-T-R
    (diverse wie z. B. der silberne F1 bei Autoscout)


    Der in Spreitenbach? Den war ich am Samstag auch anschauen ;) - bist Du ihn gefahren? Die Bremsen waren nicht nur unten, die waren fast nicht mehr vorhanden. Der Motor schaute irgendwie auch ziemlich übel aus - befürchte fast der wurde verheizt! Mir sagten sie, Bremsen und bördeln würden gemacht. Beim Zahnriemen meinte er auch, der würde nicht ersetzt, der komme erst beim nächsten Service (Auto hat 105'xxx km).

  • aaaaaha der beim wegmann? der stand schon länger dort. hat er demfall was am preis gemacht? der war mal viel teurer ausgeschrieben. hab den ab und zu angeschaut.


    der von P-cars (der rallye mit decor) hatte +/- 100tkm. ist aber glaube ich verkauft mittlerweile.


    Zitat

    Der in Spreitenbach? Den war ich am Samstag auch anschauen


    der ist doch auch schon länger ausgeschrieben? spreitenbach = <nervous> :D

  • Zitat

    Original von michi_k
    Nix gegen die Zürich, aber dort musst Du das Auto rep wo sie es wollen;-) Ansonsten bezahlst Du die Differenz.....


    jaja, so in dir richtung läuft das.


    die zürich ist gedare im umgang mit reparateuren einfach das letzte. da zählt nicht die qualität der instandsetzung, da wird am preis um jeden rappen gedrückt bis der reparateur schlussendlich keine fachmännische reparatur mehr ausführen kann <thumbsdown>. schlussendelich sind alle beteiligten die dummen, nur die "zürich" profitiert.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Jery
    der von P-cars (der rallye mit decor) hatte +/- 100tkm. ist aber glaube ich verkauft mittlerweile.


    Ja der ist weg. Jetzt haben sie einen Rallye mit 162'000km.


    Zitat

    Original von Jery
    der ist doch auch schon länger ausgeschrieben? spreitenbach = <nervous> :D


    Ist die "Garage" berüchtigt? Gehört ja zur Emil Frey Gruppe <confused> Ja der steht schon ne Weile in Autoscout. Aussen ist er wirklich top!! Aber eben, spätestens als ich den Motor sah, wollt ich wieder heim... <nervous>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Ja der ist weg. Jetzt haben sie einen Rallye mit 162'000km.


    der muss noch in gutem zustand gewesen sein... tomfu war den mal anschauen... ob er ihn gekauft hat? :D

  • Zitat

    Original von Jery
    müsste ich jetzt grad einen haben hätte ich mir den auch angesehen. <thumbsup>


    Aaah dä Jery immerno am träume... :)



    Zur Zürich... Ich hab auch beide Karren bei der Zürich versichert...
    Mein Vater auch... Er hatte mal seine Kiste gegen nen Betonpfosten gesetzt... Schaden 12'000 Eier...
    Zum Spengler seines Vertrauens gebracht... Fotos gemacht... Repariert...
    Und die Zürich hat bezahlt... Keine Probs...
    War aber auch Vollkasko versichert... <confused>


    Wenn ich jetzt was habe...? Läuft das bei mir dann auch so...?
    Möchte ja nicht dass so ein Bastler wie ich Hand anlegt an meiner Karre... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ Streetglow Der silberne sieht von aussen wirklich gut aus, jedoch lässt sich mit diesen Jungs nicht verhandeln. Vorallem speziellere Ausführungen welche eh über dem Preis gehandelt werden, da sollte doch was machbar sein damit man bis zur nächsten MFK mindestens ruhe hatt auser Serviece und co. Die meissten versuchen einem immer zu beeindrucken, ey der Wagen hat nen Mocken der dreht bis.. und geile Felgen... schau wie tief der ist... <rotaeye>
    Man das seh ich selber und wer sone Karre kauft weiss doch sicher über die Leistungseckdaten bescheid. Aber wenns um den Zustand des Wagens wie etwa der Bremsbeläge geht, usw dann kommt das grosse schweigen.


    @ Jery für wieviel hast du den bei Wegmann angeschrieben gesehen?


    Es ist momentan echt schlimm was für Wagen ausgeschrieben sind. Bei den Integras, da sind welche mit original Front und Heck aber irgendwelche Supertiefen schweller und einem Quertopf <nervous> (einen weissen) dann das gleiche Invertiert bei nem Gelben. Dann so komische Kits welche die Welt nicht braucht. <rotaeye>
    Ich weiss, ist geschmackssache aber genau wenn ich einen suche hats nur solche drin. :(
    Aber auf den Civic freu ich mich dafür nun umso mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von I-T-R ()

  • Keine guten Angebote???


    Ich weiss halt nicht wieviel du ausgeben willst.
    Knaus hat momentan absolute Top Integras zum Verkauf. Wie immer Stock mit wenig Km. Nun gut, ein schnäppchen ist es nicht. Aber trotzdem Geil ohne Ende.

  • @ Samurai: schlecht sind die von Knaus nicht. Haben halt schönheitfehler und sind im Preis doch recht teuer. War die echt ein paar mal anschauen, haben mich jedoch nicht überzeugt. Suche halt auch nen schwarzen die sind halt doch recht rar. Für mich muss halt das km+Zustand/Preis verhältnis stimmen.

  • Zitat

    Original von I-T-R
    Für mich muss halt das km+Zustand/Preis verhältnis stimmen.


    Das kannst du beim Integra eh vergessen. Für das Alter, Km Zahl etc sind die recht teuer :(...


    Irgendwie bin ich auch nicht mehr so scharf auf dieses Gefährt, auch wenns noch so ein schönes Auto ist...Preisleistung stimmt für mich einfach nicht mehr.
    Ein Integra könnt ich mir locker leisten, aber ich überlege eher weiterzusparen und etwas zu kaufen, den ich auch recht lange fahren werde...
    Hätt ich jetzt nen ITR gekauft, würde ich den spätestens in 2- 3 Jahren wieder verkaufen. Und gereut hätte es mich dann auch wegen der Kohle, die man für ein Neuwagen hätte ausgeben können.


    Der ITR ist in meinen Augen halt ein Spassmobil...sozusagen als "Zweitwagen" für langweile und sportliches Fahren...mehr nicht. Spätestens wenn man mal ne Familie hat oder gründen will, käme der eh weg...

  • Es gibt auch bei den Integras recht gute Angebote, aber einige die verlangen echt unmögliche Summen für den Wagen. Da lohnt es sich schon mal länger zu warten und die Angebote abzuwägen, wenn man einen haben will.
    Über ca. 19'000 SFr wollte ich nicht zahlen und da wirds schon echt schwer.

  • Es wird auch immer schwerer nen ITR mit wenig KM zu finden...und mit wenig mein ich unter 100'000 Km ;)


    Und da du auch noch nen Schwarzen willst, musst du auch tiefer in die Tasche greifen. Versuchst halt mit den Verkäufern zu handeln...


    Aber was red ich da...Wenn du mal ne zeitlang mit dem Rallye rumgefahren bist, willst du vielleicht kein ITR mehr...wer weiss. ;)


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!