DVD Laufwerk

• Zitat

und als erstes die verf***te xp-firewall ausschalten!

Ohh.. Deine Worte in Gottes Ohren... :)

• Zitat

Original von Tee
    hihi du wirsch mer ja en informatiker si... <rofl>

systemstürig benuzerkonten

uuund rechti mustaschte ufs arbetsplatz-icon, eigenschaften, computername, ändern ;)

Danke Tee! <thumbsup> Und wie gesagt, programmieren kann ich besser als Netzwerke einrichten.. ;) :D

@SID, ja das mit den Freigaben weiss ich schon.. Aber eine Freigabe nützt mir nichts, wenn ich im Netzwerk, weder die andere Arbeitsgruppe noch den anderen PC sehe.. ;)

• Du musst gar nix sehen. Einfach \\ipvonserver\freigabename in explorer eingeben

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• sogar ich als profi (hehe), hatte an vergangenen LAN-parties immer mühe mit der verdammten xp-arbeitsgruppe. in der domäne kein problem, aber arbeitsgruppe <rotaeye>

meine einzige lösung war das durchspielen des "Netzwerkinstallations-Assistenten" (Systemsteuerung). Der macht irgendwelche Einstellungen am Guest-Konto, fragt mich nicht welche <mean>.

Zu Hause mit meinen Rechnern hatte ich aber auch nie Probleme, da überall der gleiche Username mit gleichem Passwort ;)

Ich würde mal probieren, den Benutzernamen des eigenen Rechners auf dem jeweiligen anderen Rechner mit gleichem Passwort zu erstellen. Das klappt eher als mit dem Gast-Konto.....

• Zitat

Original von moonman
    sogar ich als profi (hehe), hatte an vergangenen LAN-parties immer mühe mit der verdammten xp-arbeitsgruppe. in der domäne kein problem, aber arbeitsgruppe <rotaeye>

ich (als ehem. profi <rofl> ) hatte auch schon mühe damit... MS... hauptsache kompliziert! <rotaeye>

• ich habe mit dem ms netzwerk auch nur probleme gehabt, ich empfehle da eine saubere ftp umgebung d.h. Ein Server spielt ftp server, andere ftp client Vorteile:

1. Funktioniert !
    2. Schneller als das MS Netzwerk

Nachteile:

1. brauchst zusatzsoftware (melden falls brauchst)
    2. konfiguration nicht immer einfach ;P

Life begins @ 6000 rpm ;)

• <thumbsup> Danke! :) Hat funktioniert.. Fast auf jedenfall.. <rotaeye> Ich seh den anderen PC jetzt, aber beim anderen PC kann man die Netzwerkumgebung nicht mehr öffnen.. <rotaeye> Irgend eine Idee?

• Hab genau das selbe Problem mit meinem PC/Laptop.
    Ich kann vom Laptop auf den PC zugreifen aber nicht vom PC auf den Laptop <rotaeye>

MFG hosti

• Nein, mein Problem ist nicht das ich vom anderen PC meinen nicht sehe.. Sondern, seit ich den Computernamen und Arbeitsgruppennamen geändert habe, passiert nichts mehr wenn ich auf dem Desktop auf das Symbol "Netzwerkumgebung" klicke... <confused> Und wenn ich die Netzwerkumgebung von irgendwo anderst öffnen will, hängt sich das System auf.. <rotaeye>

• aber wieso kannst du nicht zugreiffen?!?!

Wird der Zugriff verweigert? ->Berechtigungsproblem
    PC oder Freigabe nicht gefunden? ->Allgemeines Netzwerkproblem.

Ist mitunter ein Grund wieso ich auch zuhause ein Domänencontroler betreibe... da liegt die Verwaltung zentral und alles wird vom DC controlliert...

sonst würd ich mit Gruppen arbeiten.

Machst auf beiden Geräten eine Gruppe TEST

machst eine Freigabe und gibst der Gruppe TEST die erforderlichen Freigabe- und Sicherheitsberechtigung (ich geh immer von NTFS aus)
    Dann nimmst den die Ensprechenden User in die Memberliste von diesen Gruppen. Dann sollte es sicher funktionieren.

Oder du gibst einfach JEDER zugriff auf die freigabe.. dann funktionierts auch...

Gruss

sid, der am Notes basteln ist... <rudi>

• Häh? Drücke ich mich so unklar aus??? <confused>

Von PC01 (meiner) kann ich auf den PC02 zugreifen (Mitbewohner). Von PC01 sehe ich alle Freigaben von PC02, kann Daten kopieren, löschen usw. Da ist alles OK.

Nur auf dem PC02 kann ich überhaupt nicht mehr die Netzwerkumgebung anzeigen.. Dass heisst nicht das ich im Netzwerkumgebung-Fenster einfach nichts sehe.. Sondern dass das Fenster gar nicht mehr angezeigt wird...

Also:

1. Der Desktop wird angezeigt
    2. Ich klicke auf das Symbol "Netzwerkumgebung"
    3. Kurze Ladezeit
    4. Kein Fenster wird geöffnet und auch keine Fehlermeldung wird ausgeben

Das ist so seit ich den Computernamen und den Arbeitsgruppennamen geändert habe..
    Ich denke es ist irgend ein PC-bezogenes Problem, denn vorher konnte ich das Netzwerkumgebungs-Fenster anzeigen..

• netzwerkumgebung anklicken...

..kaffee trinken gehen.. :D

..oder versuchs doch über die ip mal.. \\deinpc\freigabeaufdeinempc

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    netzwerkumgebung anklicken...

..kaffee trinken gehen.. :D

Das nützt nichts.. ;) Nach kurzer Ladezeit ist das System wieder voll da.. Nur das Netzwerkumgebungs-Fenster nicht.. <rotaeye>

XP hat doch sowas wie System-Wiederherstellungs-Punkte?? Würde eine Rückseztung evt was bringen? Wo kann ich das machen??

• start, programme, zubehör, systemfunktionen, wiederherstellung oder so

edit: start, programme, zubehör, systemprogramme, systemwiederherstellung ;)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!