mit neuen Felgen möcht ich neue pneus...
ist es möglich Felgen auf der MFK einzutragen mit Nittos drauf?
sehen so aus:
mit neuen Felgen möcht ich neue pneus...
ist es möglich Felgen auf der MFK einzutragen mit Nittos drauf?
sehen so aus:
Nein, ohne E-Prüfzeichen sind die Reifen in der Schweiz nicht zugelassen
ZitatOriginal von orca
Nein, ohne E-Prüfzeichen sind die Reifen in der Schweiz nicht zugelassen
super, wie find ich raus welche reifen e-prüfzeichen haben?
__ Nitto___
absolut genialer pneu.... klebt wie leim
Nice
aber merken würde es wohl kaum jemand, dass da nicht legale pneus drauf sind, darauf achtet doch keiner? jedenfalls solange es nicht irgend was semi-slick ähnliches ist.
aber bei einem unfall könntest du wohl probleme bekommen...
ZitatOriginal von sashep3
guggsch du da
da steht aber nur d.o.t. approved... das heisst wohl kein e-prüfzeichen
ZitatOriginal von stang_girl
da steht aber nur d.o.t. approved... das heisst wohl kein e-prüfzeichen
naja, bei den meisten sachen gilt dot in der schweiz ja auch, von daher
wenn es so ist im gesetz wie bei den heckleuchten z.b. reicht d.o.t. (departement of transportation) aus.
aber ob es gleich gehandhabt wird wie eben bei beleuchtungs-teilen weiss ich nicht...
*Caution: The Nitto NT-01 meets U.S. DOT requirements, but they are not intended for highway use as the expected miles of wear from their racing tread compound is greatly reduced. The NT-01 is not recommended for driving in wet conditions where there is the risk of hydroplaning. Drivers should drive cautiously at reduced speeds in these conditions
macht ja nix bei nem schönwetterfahrzeug und aufm track....
Ich würde am besten bei der MFK nachfragen, ob DOT auch bei Reifen ausreichend ist. Wie gesagt wurde, reicht das bei Scheinwerfern ja auch aus.
Nitto haben schon ein paar geile Sachen im Sortiment, der Reifenmarkt in den USA ist um einiges vielfältiger als in Europa, da haben viele Hersteller Sportreifen à la Parada im Programm. Allerdings finde ich es aber irgendwie übertrieben, wenn wir schon so weit sind Reifen aus den USA zu importieren
PS: Immerhin haben wir jetzt schon Advan in der Schweiz, endlich wissen die Buben warum sie Advan-Sticker auf ihre Kotflügel kleben
ZitatOriginal von 303
*Caution: The Nitto NT-01 meets U.S. DOT requirements, but they are not intended for highway use as the expected miles of wear from their racing tread compound is greatly reduced. The NT-01 is not recommended for driving in wet conditions where there is the risk of hydroplaning. Drivers should drive cautiously at reduced speeds in these conditions
ja der NT-01 ist der extreme race pneu von nitto...
ich würde mich mit dem Nitto RII begnügen, der hat ein strassentauglicheres profil
fragt sich wirklich, ob sich DAS lohnt?? der reiz ist wohl, dass das sonst hier niemand hat, ich kenne das doch :D.
wenn er eine derart gute bodanhaftung hat wie du schreibst, wird er eh nach kurzer zeit flach sein.
ob es sich lohnt? schonmal ami und ch pneu preise verglichen?
und ja, sie halten nicht lang... aber das macht kein pneu auf meinem mustang
aber falls ihr mir was ähnliches empfehlen könnt, dimensionen so zwischen 265/35 und 295/35 wär ich schon froh
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!