Felgengewicht...

• so, hab mir jetzt endlich meine Felgen für den Mustang bestellt...

nun mal dazu ne Frage, die Felgen heissen Ultralights... wiegen aber doch 10kg in 9.5x18 zoll.... verdienen die den Namen ultralights überhaupt?

kenn mich nicht so aus mit dem üblichen Gewicht von Felgen <rotaeye>

so sehen sie aus in 9x17:

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Ich denke auch, dass das Gewicht für diese Dimension gut ist.

Und übrigens, ganz geile Felgen!! <love> <love>

• meine sind in 7x17" rund 7,2 kg schwer und gelten als eher leichte felgen.

ich denke da ist 9,5x18" mit 10kg nicht schlecht.

schönes design übrigens <thumbsup>

• Habe gerade noch das Gewicht der 5Zigen FN01R-C angeschaut, die Dich ja auch mal interessierte (oder wars ne andere von 5Zigen?).

Auf der amerikanischen 5Zigen-Seite hab ich nur eine 18" Felge gefunden, die scheinbar auf den Mustang passt (steht auch "Mustang rear") daneben. Das Gewicht ist mit 22 - 24 lbs angegeben, was umgerechnet ein Gewicht von 9.9 - 10.8 kg ergibt. Deine Felge ist also sicher nicht schwer ;)

Übrigens, Deine neue Felge gefällt mir auch <thumbsup>

• Danke für die schnellen Antworten. War ein ziemlicher Marathon bis ich zu diesen Felgen gekommen bin... die Firma wollte stur die Einpresstiefe nicht angeben <rotaeye>

Freut mich das euch das Design gefällt. Mit dem schön tiefen KW kommt das sicher gut. <love>

Langsam wird das Pferd wieder... und freut sich auf nen Tag auf der Rennstrecke mit ein paar Hondas die ihm dann um die Ohren fahren :D

2003 Mustang GT Coupe

• Hey, sieht gut aus und das Gewicht ist auch gut für diese Dimension!

Allerdings hab ich da bedenken mit den Hondas um die Ohren fahren auf der Rennstrecke..... <holy> <aetsch>

• Zitat

Original von santi1
    Hey, sieht gut aus und das Gewicht ist auch gut für diese Dimension!

Allerdings hab ich da bedenken mit den Hondas um die Ohren fahren auf der Rennstrecke..... <holy> <aetsch>

<confused> du glaubst der Mustang sei schneller als die Hondas auf der Strecke??? oder hast du einfach falsch gelesen... <holy>

2003 Mustang GT Coupe

• Schon richtig gelesen.

Ich denke so ein Monster Mustang wird doch bestimmt viele Hondas stehenlassen. Meinst du nicht? Machst du einen auf Understatement? :D

PS: Allerdings gibt es natürlich auch schnellere Hondas... <holy>

• Zitat

Original von santi1
    Schon richtig gelesen.

Ich denke so ein Monster Mustang wird doch bestimmt viele Hondas stehenlassen. Meinst du nicht? Machst du einen auf Understatement? :D

PS: Allerdings gibt es natürlich auch schnellere Hondas... <holy>

naja, ich hab jetzt einiges an gewicht rausgeschmissen, ein besseres fahrwerk und ca. 150ps mehr als letztes jahr... und das viper getriebe schenkt mir noch nen gang zusätzlich, aber der motor dreht trotzdem nur bis 6000rpm.
    und ich bin noch ein extrem newbie als fahrer...

das alles auf den track bezogen...

auf der strasse oder auf der 1/4 meile schauts schon anders aus :D

2003 Mustang GT Coupe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!