Honda CBR 600RR vs. Yamaha R6

  • Ahh,endlich mal ein Thema für mich! :D


    Also,ich bin angehender Töffmechaniker in einer Yamaha/Honda Vertretung in Windisch Kt.Aargau *werbungmach* <sick>


    Ich bin beide 6er schon gefahren und meiner Meinung nach,nimm die R6!
    Ich finde sie vom Fahrverhalten her überzeugender als die RR!Zu fahren sind ja eh beide wie Velos,aber mit der R6 kannst du noch schöner in die Kurve und auch die Beschl. und so ist sie etwas besser!
    Von der Optik her würde ich persönlich auch die R6 nehmen,aber das ist ja Geschmacksache!
    Aber trotzdem,wenn du die Chance hast,dann sitz wenigstens einmal auf eine 1000RR und dreh eine Runde und die wirst die 600 RR wie auch die R6 nie mehr anfassen wollen!


    Was mein Geheimtipp noch wäre,die neue R1 04er Modell!Die ist ja der absolute Hammer,Optik,Leistung,einfach alles!


    Greetz DreamCRX


    PS:Wenn du dein Moped hast,gib mir mal Bescheid,dann könnten wir ja mal ein kleines Motorradausfährtchen machen!Bekomme heute Abend auch endlich meine Maschiene!Yamaha R6 aber noch das 00er Model,aber egal,die läuft ja schon anders und ist für meine Bedingungen erschwinglicher!

  • ja coole Infos!


    Werd wohl wirklich mal testen gehen müssen.. und hauptsächlich gehts mir darum, die Prüfung in diesem Jahr zu machen.. evt. halt einige Töffs testen und damit evt. in die Fahrstunde.. sodass ich dann die Prüfung machen kann..


    Wahrscheinlich reichts nicht grad, für ein neues Moped zu kaufen dies Jahr..


    spyker

  • ne r1 aber z.b. wär mir einfach zuviel, ich würds net lange überleben wenn ich auch im 3ten gang noch aufpassen muss weil's mir das vorderrad von der strasse hebt!


    da sind mir die kleinen 600er doch einiges lieber, da haste beschleunigung mit der drehzahl (meine ging bis 14000 :-) und doch noch zu beherrschendes drehmoment..... dennoch ist's krass wie schnell so 'n maschinchen von 10000 bis 14000 UMIN beschleunigt! <cool>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ja das mit der R1 ist auch sone Sache.. evt. ists doch zuviel des Guten!? Naja, mal testen..


    Und ja, müsst mich mal entscheiden ob ich lieber mit dem Auto "in die vollen" geh oder mit dem Töff..


    Beides ist mir irgendwie zuviel!? Obwohl, geils ists schon.. <cool>


    spyker

  • und honda-motorräder sind genauso zu fahren wie honda-autos: geile wendige drehorgeln! :-)))

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  • Ist fast ein wenig zu viel für auf die Strasse so ne R1. Ich hatte auf der Einfahrt zur Bahn mal eine hinter mir. aber nicht lange. Das Ding war weg wie ne heisse Semmel. Und ich hatte beinahe nen Gehörschaden, weil ich noch die Fenster offen hatte <rotaeye> <luke>

  • Zitat

    Original von Phoenix
    und honda-motorräder sind genauso zu fahren wie honda-autos: geile wendige drehorgeln! :-)))


    Nicht alle... Zumindest meine nicht.


    Ein Sport-Tourer hat gewisse Annehmlichkeiten, die ein Supersportler nicht hat. Verbindet die Performance der Supersportler mit Langstreckentauglichkeit und eine Drehmomententfaltung, die das Ziehen von Gewicht erleichtert...


    http://www.nzbike.com/german/bikes/30_vfr800fi.html

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Nur noch nebenbei, warum wurde eigentlich bei dem Vergleich der 600er Maschinen die Kawi nicht berücksichtigt? Die ZX-6R ist bestimmt auch nicht zu vernachlässigen...


    Gruss Dävu, der eine solche besitzt!

  • Zitat

    Original von toeny
    guter einwand von zx-6r


    kawas sollten auch nicht berücksichtigt werden...
    ich meine die ninja <love><love><love>
    ( gefällt mir rein optisch brutal und technisch sind sie auch nicht ohne )


    Die Ninja ZX-10R ist wohl etwas vom härtesten, dass man sich momentan holen kann! 184 PS auf 170 KG... <rudi>


    Als "Anfänger" ist allerdings auch eine 600er zu schnell. Na klar, kommt auf die Vernunft des Fahrers an. Aber untenraus spielts nicht so eine Rolle, ob 1000er oder 600er. Das macht vileicht so 0.3 Sekunden aus, bis 100 KM/H!


    Vom Handling her sind die 600er sicher besser, da sie eben leichter sind...


    Vorteil von den grossen ist halt eben das Drehmoment. Die 600er brauchen mal FETT Drehzahl, was ja auch nicht verkehrt ist! :D Mit den 1000ccm kann man auch in einem höheren Gang Gas geben, und es geht los...


    Ausserdem fahren zu viele R6/R1 rum, als dass ich mir so eine holen würde. Schon ein geiles Gerät, aber eben, gibts zu oft!


    Die 600 RR Fireblade ist auch HAMMER. Dazu kommen auch noch die GSX-R Serien, die auch nicht zu verachten sind...


    Auswahl gibts genug. Favoriten von mir: ZX-10R / GSX-R 750 / CBR 600RR... <thumbsup> <love> :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • beim kurvenwetzen wirst du dazu wohl aufgrund weniger gewicht und besseres handlich mit der 'kleinen' 600er noch ab und zu ne grössere maschine liegenlassen.....


    vorteil ist einzig das drehmomten und POWER satt in jedem gang..... genau darum auch für mich immer wieder ne 600er, da kannste gemütlich cruisen mit wenig touren, krass racen im 5stelligen umin-bereich, man fühlt sich sofort wohl drauf, in krisensituationen lässt es sich besser beherrschen (wiederum wg. weniger gewicht) und und und.....


    der minimale unterschied von 0 auf 100 oder auch auf 200 ist echt schnurzegal, das holt eh kein 'normalo' raus......

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