Honda CBR 600RR vs. Yamaha R6

  • Bin am überlegen wass für ein Töffli ich nehmen soll.. Ja, was meint ihr!?


    Honda: 170 kg, 114 PS



    Yamaha: 162 kg, 123 PS



    Vom Leistungsgewicht müsst man eindeutig die Yamaha nehmen.. Gibts einen Grund, auf die Honda zu setzen? (Bitte keine "Honda ist einfach besser"-Posts..)


    spyker

  • Kommt natürlich drauf an, was dir wichtiger ist. Ich persönlich würde ohne Frage die R6 nehmen. Schaut einfach viiiiiiiiel besser aus (vor allem von vorne) ;)

  • Fahrleistung, Fahrkomfort, Fahrverhalten..


    Und wegen dem Aussehen.. die Honda ist schon auch scharf, hab ich gestern angeschaut.. Die CBR 1000RR ist natürlich noch geiler, aber die wurde mir quasi "Verboten".. zwecks Lebens-"Verlängerung".. <holy>


    Nönö, aber ich glaub eine 600er reicht mir auch völlig und ist eher noch wendiger als eine 1000er..

  • Ich würd auch meinen, ne 600er reicht völlig aus. 160 KG und 123 PS (R6) geht sicher schon mächtig. Meg hatte glaub ich ne 600er, bin mir aber nicht mehr sicher. Was bezahlst du denn für die beiden?


    Willste nicht mal auf den Herstellersites die Prospekte bestellen und dann die Werte vergleichen? Ausstattung usw?

  • hmm...also wenn du schon im CRX Probleme wegen der grösse hattest...also die vom Körper ;), dann würd ich erst Probesitzen. Bei vielen Töffs/Töffen/Töfflis (?) Maschinen haben grosse Fahrer sehr schnell Probleme wegen dem Kniewinkel oder der aufrechten Sitzposition.


    Ich kenn nur die R1..und die ist einfach nur <love> <love> anzuschauen.


    Aber fürs erste wird dir die Steigerung von 240PS --> 1400kg zu 123PS --> 160kg völlig reichen :D

  • Ich würd bei nem Motorrad am ehesten aufs Gewicht schauen. Weil je schwerer das Teil ist, umso mehr Gewicht muss man vor ner Kurve umlegen. Ergo ist ne leichtere Maschine wendiger, braucht weniger Kraftaufwand und macht mehr Fun!


    Und da die R6 ja noch mehr Leistung hat, kann ich meine Empfehlung nur bestätigen :D

  • Salü Wirth und Co!


    Ja wegen der Grösse sollt das schon gehen mit der R6 hats geheissen.. Und ja, mit Probefahren weiss ich nicht so recht.. hab ja erst den Lernfahrausweis für die "Grossen"..


    Ja ich bestell wohl mal die Kataloge.. und meine 125er müsst ich dann ja auch mal noch loswerden..


    spyker

  • Was hast denn für ne 125er? Foto? :D

  • Du mußt bei sowas ne Probafahrt machen... das ist kein Auto...


    Ich hätte schon längst ne Fireblade, aber die sind viel zu klein ! Aus diesem Grund fahre ich mein schweres Schlachtschiff ... wegen der Größe


    Bei Bikes würd ich im Übrigen keine Kompromisse machen.. Wozu Yamaha fahren, wenn Du auch Honda kriegen kannst ??? In Punkto Perfektion, Zuverlässigkeit gibt es keine echte Alternative zu Honda.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Was hast denn für ne 125er? Foto? :D


    genau...interessiert mich auch :D


    bei diesem Wetter geschlossen fahren macht nicht soo Spass...bin am überlegen ob ich die Töffprüfung machen soll. Aber hab ehrlichgesagt schon bisschen Respekt...der Tod sitzt ständig auf dem Sozius <sick>

  • Naja, ITR5874.. ich will lieber Fakten als Sprüche wie "keine Alternative zu Honda...".. <holy>


    Hab ne Yamaha TZR 125... Sieht etwa so aus, einfach ohne diese "Kofferraum".. :D



    Ja dann geh ich mal bei so Händlern vorbei und sag dass ich mal probefahren will.. wer weiss ob die mir sowas ausleihen!?


    spyker


    PS: Hab die 125er Prüfung immerhin schon 2.5 Jahre..


    wirth.. soo gefährlich ists nun auch nicht.. Hatte einmal nen Unfall.. Aber dank richtiger Bekleidung bin ich mit paar Schrammen (und nem Totalschaden-Töff.. <holy>) davon gekommen.. Man sollt es einfach nicht übertreiben und sich in der jeweils neuen Saison erst nach einigen 100-1000 km wieder ans Limit rantasten.. sonst kanns ins Auge gehen..

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • ich hatte die pc31 cbr600, die dinger wetzen einfach genialST!


    klar, die yamaha hat noch ne ecke mehr dampf, aber das kommt wohl auch nimmer sooo draufan.... mir wär die honda sympathischer, auf jeden fall super zu fahren, wendig und eben sauschnell! :-))) yamaha hab ich nie gefahren, soll aber a bissi störrischer sein, etwas 'unruhiger' insgesamt halt....


    dazu sind die hinteren plätze echt nur auf der honda zu empfehlen, alle anderen 600er sehen dagegen alt aus....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ja töff fahren würde mich schon auch irgendwie reizen, anderer seits hab ich nen mordsrespekt ... den die schutzhülle wie im auto hast du beim töff nicht mehr und die unfall/verletzungsgefahr ist vondem her um einiges grösser... :(

  • Zitat

    Original von spyker
    Naja, ITR5874.. ich will lieber Fakten als Sprüche wie "keine Alternative zu Honda...".. <holy>


    Da bleib ich eisern drauf sitzen. Außer Honda kommt mir hier nix ins Haus. Meinungen gibts viele. Diese hier ist meine.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • wie der pro 2. vom biken schreibt...


    <aetsch><aetsch><aetsch><aetsch><aetsch>


    also grundsätzlich ist die honda keine schlechte sache. bin ja nebenbei bemerkt von honda moto alles (test)gefahrn ab 125ccm (hondatesttag vom morgens 0800 bis 1700 sei dank)


    die 6er cbr ist zweifelsohne goil. die cbr's an und für sich, und ich mein jetzt nicht optik sondern moti und fahfverhalten.


    als bsp. kann ich dir den vergleich beschreiben zx9r und cbr900 beide jahrgang 99 (hat jetzt mit testtag nix zu tun, sondern mit occasion probefahrt bei händler, gleich nacheinander je 30min)
    die honda ist einfach alles in allem viel "angenehmer" dh man fühlt sich auf der cbr von anfang an wohl. und damit mein ich alles. sitzposi, fahrverhalten. moti etc etc.


    unterschied ist halt einfach, weils so "perfekt" ist, geht halt (da gehen die meinungen auseinander) der charakter ein bisserl flöten. im vergleich jetzt zx9r und 9er cbr. da ist die zx halt einfach kernigier, also alles moti, getriebe etc etc. einfach goil wo halt die cbr einfach zu perfekt vor sich hin säuselt egal in welchem fahrzustand. einfach perfekt.


    aber wie gesagt was dir letzten endes mehr zusagt ist geschmacks und probefahrsache. würd aber wetten, dass du dich mit der cbr früher wohl fühlst als mit der r6, so im gesamt eindruck!


    das der pro2 da meinungen schreibt zu sachen wo er (in diesem fall) absolut null plan hat. find ich einfach :D



    wie auch immer, musst echt selber gucken was dir lieb ist. ich zu meinem teil hab mich letzten endes für ein etwas "drehmomentstärkeres" gefährt entscheiden. fj1100er hihihihi. da gilt ob 3. oder 5 gang. druck kommt so oder so. ist mir klar, dass mir die drehörgelis entsprechend um die ohren fahren. aber was solls. die gerade kommen ja bekanntlich immer wieder...


    hahahaha gruss rom



    PS: ach ja anbei noch ein bild von einem ordentlichen sex zyl... hihihi



    hier übrigens ein massiver unterscheid von diesem modell zur neuen 1800gl,
    obwohl die neue schwerer ist, ist sie viel viel einfacher zu fahren. (umkipper mit der alten, und probefahrt mit der neuen bestätigen diese tatsache...)

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Jaja, danke mal noch für einen etwas "kompetenteren" Kommentar (nix jetzt gegen dich pro...)..


    Ja ich werd mal schauen gehen.. aber eben, geben die mir wohl so ein Töffli, wenn ich noch nie auf ner grossen Maschine (vorne) gesessen bin!? <confused>


    spyker


    PS: Das Bild hat Sucht-Charakter.. :D

  • Kein Prob, spyker. Ich hab eigentlich nur mal auf die Daten und Fakten geschaut ;)

  • geben sie dir die maschine, wenn du entsprechender ausweis hast (auch lehrfahrausweis) dann geben sie dir die maschine sicher. was ist denn schon dabei? hast ja entsprechender ausweis und jetzt nach neuer führerschein norm wo jeder 25ig jähriger ohne irgendwas was probefahrn kann mit L da geben sie einem der 2,5 jahre damit gefahrn ist. sicher eine testmaschine.


    aber die frage aller fragen, warum einen 600er wenn man 900-1000er maschinen haben kann die ja heutzutage gewichte bringen, die vor 10 jahren keine 6er hinbekommen hat???


    ich behaupt nach wie vor, die 6er dreherei wird dir und vorallem deiner beifahrerin, so dann hin und wieder mal jemand mitkommen sollte auf die dauer verleiden...


    aber wie gesagt, selber wissen. und proben.


    geh mal zu einem verlei, da kannst dir entsprechendes modell leihen und ein ganzes wochenende probefahrn.


    wie auch immer, nach längerer motorradabstinenz bin ich so oder so nicht mehr so der heizer (wie damals zu nsr zeiten) einfach zu wenig "vertrauen" in die 2 räder, deshalb kommt für mich eh nur was gemütliches (wollte ja lang eine pan european!) in frage!



    hab ja zu diesem zweck extra ein wasserdichtes garmin street pilot navi gekauft für moti, eine sitzheizung ersteigert und ein resp. angebaut etc etc.


    hahahahah ist wohl verpöhnt in der bikerscene, aber was solls. morgens früh wenn die sonne lacht und der tau noch sitzt, wo alle an ihre "häutchen" frieren, da dreh ich einfach ein zwei stufen am heizregler und es wird gemütlich warm am gesäss....


    hihihi jajajaja auch beim biken soll's bequem sein...



    gruss rom der tourer unter den bikern!

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • ja eh, von den Daten her würd ich sofort die Yami nehmen! <thumbsup>


    @volvo...


    Ja Verleih.. meinst du so einen Händler!? Ja da könnt ich mal vorbei.. aber wenn ich 2 x 1000er (Honda und Yamaha) teste und 2 x 600er kostet mich das schon ordentlich Zaster.. !? Was ich lieber gleich in den Töff stecken würd als der Garage schoppen.. :-)


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • du kannst auch nur probefahrt machen, das geht dann aber jeweils ja nicht allzulang.


    und wenn du die lust hast mal ein wochenende oder samstag eine grosse zu fahren, dann kannst mieten. ok nat. zahlst was aber wieso nicht mieten und testen und geniessen!


    musst resp. kannst ja nicht gelich immer alles kaufen was dich gelüstet oda???


    gruss rom der sich schon diverse bikes gemietet hat wie z.b.


    monster 6
    monster 9
    cbr 9
    gsx r 1000
    grosse virago
    capo nord


    war zur zeit als ich endlich 125er zeit hinter mir hatte und mal ein bisserl grosse bikes fahren wollt.


    gruss rom der jedoch glücklicherweise auf dem rechten weg geblieben ist (tourer)

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

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